Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 23.06.2016 - 18:49 |
|
Ich denke er meint wohl eher die Lautsprecher in der Heckablage und Soundboards in den TÜren |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4414
Danke-Klicks: 523
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 23.06.2016 - 19:48 |
|
Ich denke, es würde trotzdem schwierig einen angemssenen Preis zu erzielen, alleine wg. der Km.
Der hier steht z.B. auch schon ewig drin, einfach wegen der 218tkm: Mobile
Der Preis war ursprünglich mal mal beim Doppelten, aber obwohl der (von den Bildern her) bis auf Scheinwerfer und Beifahrerpappe auch Techmo gefallen könnte,
kauft ihn eben niemand. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 23.06.2016 - 20:06 |
|
Ganz ehrlich -. ich fühle mich erstmal geadelt
Und noch ehrlicher: Ich würde hier auch weiter gehen. Was will der verkaufen? Seine Werkstatt?
Sein nicht vorhandenes Talent Bilder zu machen? Dunkle Sitze in dunkler Umgebung ohne Licht?
Hat er die Kamera aus dem VGA Zeitalter?
Kein Wunder, dass der nicht verkauft. Sorry |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 15.06.2010 Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
|
Geschrieben: 23.06.2016 - 20:15 |
|
Techmodrome hat folgendes geschrieben: |
Ganz ehrlich -. ich fühle mich erstmal geadelt
Und noch ehrlicher: Ich würde hier auch weiter gehen. Was will der verkaufen? Seine Werkstatt?
Sein nicht vorhandenes Talent Bilder zu machen? Dunkle Sitze in dunkler Umgebung ohne Licht?
Hat er die Kamera aus dem VGA Zeitalter?
Kein Wunder, dass der nicht verkauft. Sorry |
OT: Ich nehm die Karts die auf dem Büro stehen! |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 45
Beiträge: 15303
Danke-Klicks: 116
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 23.06.2016 - 21:39 |
|
nebu hat folgendes geschrieben: |
Ja es kostet Geld und es wird dir auch nichts bringen. Beim Wertgutachten werden alle Arbeiten komplett mit eingerechnet, sowie die ganzen Tuningteile, was ja eigentlich nicht den Wert deines Fahrzeugs steigert. Dadurch kommt man da schnell gerade bei einer Neulackierung über 10.000 €. Beim Bekannten am Polo damals war so ziemlich alles umgebaut was man umbauen kann, Wertgutachten 26.000 € verkauft wurde der dann für 5000 oder 6000 € irgendwas so um den Dreh.
Mein Calibra hat auch ein Wertgutachten von über 10.000 € ic würde die aber bei weitem nicht kriegen. |
Das kommt aber doch auf die Art des Wertgutachtens an. Das was du meinst, ist ja kein Wiederbeschaffungswert, sondern ein Wiederherstellungswert. Beim Wiederherstellungswert ist es wirklich so, dass das nicht jede Versicherung diesen versichert. Aber einen Wiederbeschaffungswert schon. Aber das bringt dann auch nur was bei der Vollkasko. Wenn man einen Unfall durch Fremdverschulden hat, bringt das Wertgutachten definitiv etwas.
Mal so ganz nebenbei: Als Wertanlage wird sich wohl kaum einer einen Calibra kaufen. Der ist was für Idealisten, die das Auto des Autos willen mögen. Aber nicht für Leute, die den irgendwann zu Geld machen wollen. Da hätte man eher vor 10 Jahren nen alten 11er Porsche kaufen müssen... |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.11.2005 Alter: 38
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 24.06.2016 - 06:53 |
|
Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Ich denke, es würde trotzdem schwierig einen angemssenen Preis zu erzielen, alleine wg. der Km.
Der hier steht z.B. auch schon ewig drin, einfach wegen der 218tkm: Mobile
|
Liegt wohl auch an der Automatik... In Verbindung mit dem 16V ist die nicht wirklich begehrt. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49
Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
|
Geschrieben: 24.06.2016 - 08:06 |
|
Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Ich denke, es würde trotzdem schwierig einen angemssenen Preis zu erzielen, alleine wg. der Km.
Der hier steht z.B. auch schon ewig drin, einfach wegen der 218tkm: Mobile
Der Preis war ursprünglich mal mal beim Doppelten, aber obwohl der (von den Bildern her) bis auf Scheinwerfer und Beifahrerpappe auch Techmo gefallen könnte,
kauft ihn eben niemand. |
ist schon schade! Aber letztlich entspricht das aktuell dem Marktpreis.
Der Calibra von Forrex ist leider "verbastelt" und dann ist da auch noch kein großer Motor drin oder ähnliches.
Selbst für meinen Turbo (auch mit Spoilern "verschönert") habe ich nicht so viel bezahlt wie die angepeilten 5000-6000€ und dabei hat der Turbo 77.000 km auf der Uhr.
Ich denke 2000€ sind ok, mehr wirds nicht warden, wenn man ihn nicht jahre stehen haben will. |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 24.06.2016 - 11:40 |
|
@Dave:
das WAR Snoop seiner der V6 Kompressor ist noch nt ganz fertig, der Turbo hält Dornröschenschlaf und ganz ohne Cali gehts eben net Hat aber schon wieder einiges an Arbeit und Geld vernichtet, das auto wiede rin nen guten Zuzstand zu bekommen.
V6 Kompressor wird bis zum ECD höchstwarscheinlich auch fertig sein. Dann darf die Freundin mitm grünen fahren |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.11.2005 Alter: 38
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 25.06.2016 - 15:46 |
|
Aktuell sehe ich die interessanten Modelle im Zustand 2 (und original) wie folgt:
Cliff V6 -> 5.500 - 6.500 €
Cliff 16V -> 4.000 - 5.000 €
Cliff Turbo -> 10.000 - 12.000 €
LE V6 -> 6.000 - 7.000 €
LE 16V -> 4.500 - 5.500 €
Turbo FL -> 7.000 - 8.000 €
Die Chance, dass man in den üblichen Portalen einen findet, ist allerdings relativ gering. |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 45
Beiträge: 15303
Danke-Klicks: 116
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 25.06.2016 - 15:59 |
|
calibrahannover hat folgendes geschrieben: |
Aktuell sehe ich die interessanten Modelle im Zustand 2 (und original) wie folgt:
Cliff V6 -> 5.500 - 6.500 €
Cliff 16V -> 4.000 - 5.000 €
Cliff Turbo -> 10.000 - 12.000 €
LE V6 -> 6.000 - 7.000 €
LE 16V -> 4.500 - 5.500 €
Turbo FL -> 7.000 - 8.000 €
Die Chance, dass man in den üblichen Portalen einen findet, ist allerdings relativ gering. |
Zustand 2 ist dann aber auch schon ne Ansage, wenn man mal die übliche Definitionen von Classic Data ansetzt. |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.11.2005 Alter: 38
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 25.06.2016 - 18:11 |
|
OPRCali hat folgendes geschrieben: |
calibrahannover hat folgendes geschrieben: |
Aktuell sehe ich die interessanten Modelle im Zustand 2 (und original) wie folgt:
Cliff V6 -> 5.500 - 6.500 €
Cliff 16V -> 4.000 - 5.000 €
Cliff Turbo -> 10.000 - 12.000 €
LE V6 -> 6.000 - 7.000 €
LE 16V -> 4.500 - 5.500 €
Turbo FL -> 7.000 - 8.000 €
Die Chance, dass man in den üblichen Portalen einen findet, ist allerdings relativ gering. |
Zustand 2 ist dann aber auch schon ne Ansage, wenn man mal die übliche Definitionen von Classic Data ansetzt. |
Okay sagen wir "gepflegter Originalzustand" ... Ein Zustand 2 nach Classic Data wird wohl kaum ein zum Verkauf angebotener Calibra erreichen. Da hast Du Recht. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 25.06.2016 - 21:59 |
|
Viele, die glauben einen Zustand 2 zu haben kratzen zwischen 4 und 5 rum.
Zustand 2 in Original ist ultrarar. |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 45
Beiträge: 15303
Danke-Klicks: 116
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 25.06.2016 - 22:51 |
|
Techmodrome hat folgendes geschrieben: |
Viele, die glauben einen Zustand 2 zu haben kratzen zwischen 4 und 5 rum.
Zustand 2 in Original ist ultrarar. |
Naja. 4 ist schon heftig. Das wäre ja nicht mal verkehrssicher und 5 nicht fahrbereit. Wer so ein Auto für ne 2 hält, muss schon echt blind sein.
Damit alle nachlesen können, worüber wir reden...
Classic Data Zustandsnoten |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 20.11.2011
Beiträge: 336
Danke-Klicks: 8
Auto: Opel Calibra C20NE/C25XE LPG
|
Geschrieben: 25.06.2016 - 23:11 |
|
calibrahannover hat folgendes geschrieben: |
Aktuell sehe ich die interessanten Modelle im Zustand 2 (und original) wie folgt:
Cliff V6 -> 5.500 - 6.500 €
Cliff 16V -> 4.000 - 5.000 €
Cliff Turbo -> 10.000 - 12.000 €
LE V6 -> 6.000 - 7.000 €
LE 16V -> 4.500 - 5.500 €
Turbo FL -> 7.000 - 8.000 €
Die Chance, dass man in den üblichen Portalen einen findet, ist allerdings relativ gering. |
Ich weiß nicht wie du auf solche Zahlen kommst, aber es gibt "gute" FL Turbos ab 5000€.
Ich würde von all deinen Preisen bis auf den Cliff Turbo ca. 1500€ - 2000€ abziehen auch, wenn der Markt gering ist.
Aber welcher FL Turbo ist bitte 8 Riesen wert, der aktuell am Markt angeboten wird?
Da erwarte ich persönlich dann: Nicht über 120.000km, Leder ohne größere Mängel, funktionsfähige Klima ( was beim Turbo aktuell an Lieferbarkeiten scheitert ) Allrad muss gehen, Lack sehr gut bis gut, Motor natürlich fit sein, F28 darf keine Mucken machen etc.
aber nicht einer am Markt erfüllt diese Voraussetzungen, ergo ist auch keiner 8000€ scheine Wert.
Die Fahrzeuge die es wirklich sind gehen selten Online an den Markt. |
_________________ _________
Gruß Benni |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.11.2005 Alter: 38
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 26.06.2016 - 09:36 |
|
Deinen Kommentar dazu verstehe ich nicht!
Im Endeffekt bestätigst Du meine Aussage
Ich bin von folgendem Zustand ausgegangen (Classic Data Note 2), der wie folgt beschrieben wird:
Zustand 2
Guter Zustand. Mängelfrei, aber mit leichten (!) Gebrauchsspuren. Entweder seltener, guter unrestaurierter Originalzustand oder fachgerecht restauriert. Technisch und optisch einwandfrei mit leichten Gebrauchsspuren.
Ein Fahrzeug, auf das man begeistert zugeht, aber an dem man bei näherer Betrachtung leichte Gebrauchsspuren findet. Diese leichten Gebrauchsspuren sollten sich in der nachvollziehbaren, geringen Gesamtlaufleistung bzw. Laufleistung nach der Restauration widerspiegeln. Entsprechend niedrig ist auch der Verschleißgrad der Technik.
Das sind exakt die Zustande, die Du für 8.000,-- € erwartest.
Zudem habe ich auch nirgends geschrieben, dass es aktuell Fahrzeuge am Markt gibt, sondern eher noch darauf hingewiesen, dass solche Fahrzeuge extrem selten zum Verkauf stehen.
Wenn Du mir einen V6 LE im Zustand 2 für 4.000,-- € besorgen kannst, dann nehme ich den gerne! ... Oder einen Turbo im Zustand 2 für 5.000,-- € -> immer her damit! |
|
|
|
|
|