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C-T Experte
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Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
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Geschrieben: 28.04.2015 - 11:08 |
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War mein Vectra auch. Hast von Aussen gar nichts gesehen, nur minimal an den Endspitzen. Als ich dann mim Endoskop reingeschaut habe hats gegammelt wie die Sau, komischerweise nur in den Endspitzen. |
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C-T Experte
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Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 28.04.2015 - 17:23 |
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Sieht super aus wie auch schon auf fb geschrieben. Was ich interessant finde ist das deiner auch auf beiden seiten im kr bitumen hat das dürfte selten sein. |
_________________ Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³
It's nice to be important, but it's more important to be nice!!! |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.05.2015 - 21:58 |
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Cali ist wieder bei mir und geht schon fleißig weiter, Vorderbau und Radhäuser schleifen, saubermachen, neu entdeckten kleineren Rost entfernen ,anschleifen, entfetten und schließlich grundieren.
Heut war der Lacker da und meinte er würde grundieren, Dichtmasse + spritzbare Dichtmasse und dann Epoxy Grumar oder so ähnlich nehmen.
Jemand anderes hat mir 2k Lacke empfohlen.
Dichtmasse klar aber ich dachte da an Brantho Nitrofest als Grundierung und Korrux als Steinschlagschutz. Hab ich beides auch schon in Massen.
Aufgrund von diversen Aufbaustorys und eigener Erfahrung bin ich vom Brantho eigntl voll überzeugt aber sowas Großes hab ich natürlich auch noch nicht gemacht.
Was meint ihr? |
_________________ Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869
Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 19.05.2015 - 07:27 |
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Find ich toll, dass ich nicht der einzige Spinner bin, der sich sowas antut
Was das Blech angeht : wie wird das behandelt? ich hab momentan die reine Rohkarosse stehen, mein Lackierer meint "warum den guten Lack runtermachen? nur die Problemstellen behandeln"
das will ich aber nicht, ich will ihn in einen echten Top-Zustand bringen...also Lack komplett runter, und echt JEDE Stelle behandeln...
Zur Zeit verhandle ich mit dieser Firma wegen Preis und Dauer der Behandlung => https://youtu.be/T3XOxcNYCX4
Was sagt ihr dazu?
Da ich zwar von der Technik einiges verstehe, von Blech leider garnix folgende Fragen(n) :
Wie gehe ich mit den Kontaktstellen der diversen Bleche um (speziell im Innenraum) an denen Flugrost zu sehen ist? denn zb. die Seitenwände auslösen möchte ich eigentlich nicht...
Verzinken nach der Instandsetzung der Karosse? Unterboden pulverbeschichten, versiegeln oder lackieren?
Ich hab vor, mein Baby bis ans Ende meiner Tage zu besitzen, also soll sich die Arbeit schon auf lange Sicht auszahlen, und nicht nur für 4-5 Jahre!
Bin für jeden Tipp und/oder Hinweis dankbar!
(falls ich am Wochenende mal zeit habe, stell ich hier auch mal ein paar Fotos ein (derzeit nur auf Facebook anzusehen)
LG
Andi |
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C-T Experte
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Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
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Geschrieben: 19.05.2015 - 09:24 |
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Ich restauriere aktuell ja auch meinen Vectra und hatte schon einige Lackierer jetzt da für Angebote. Zu mir hat auch jeder, völlig unabhängig voneinander, gesagt den alten Lack drauf lassen. Ist nur unnötig Aufwand und wenn drunter nichts zu sehen ist, dann stellt das auch kein Problem da. Ich hab leider keine Ahnung wie man hier Bilder hochlädt, deswegen mal hier ein Link:
http://www.motor-talk.de/forum/restauration-vectra-a-x-turbo-4x4-t5266662.html
die letzten Bilder zeigen den aktuellen Zustand. Laut Lackierer ist das völlig ausreichend die Stellen zu behandeln und dann mit PE-Grundierung zu lackieren. Mehr werde ich auch nicht machen weil ich keine Lust habe das ich da irgendeine Grundierung auftrage und stundenlang schleife und zum Schluss ist es irgendwas das sich nicht mit dem neuen Lack verträgt und dann war die ganze Arbeit umsonst. Da soll der Lackierer lieber 500.- mehr haben und dann passt aber alles.
Die diversen rotbraunen Stellen waren übrigens ganz leichter Rostansatz den ich entweder komplett rausschleifen konnte oder mit der Sandstrahlpistole bearbeiten konnte. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.05.2015 - 10:35 |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 19.05.2015 - 12:57 |
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Gefällt mir übertrieben gut, deine Arbeit. Hätte ich das Geld und die Zeit bekäme meiner das auch schon. Aber bis zum Ende des Studiums muss es bei kleineren Arbeiten bleiben. Die Bleche wie Seitenteil oder Heck bekommt man aber nur noch von Schlachtwagen, oder? Respekt auch an den der da einzelne Blechteile offenbar selbst nachgebaut hat (Radlauf etc.) - sowas ist wirklich kniffelig. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 20.05.2015 - 09:34 |
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Radlauf innen und aussen waren Reparaturbleche, leider waren die nicht 100%ig und haben sich beim Schweissen/Zinnen auch ein wenig verzogen und schon muss man improvisieren
1-2 Löcher habe ich hier und da noch gefunden im Bereich Unterboden hinten (eins ist im Link ja zu sehen), da gibt es einfach nichts zum Bestellen. Soweit ich weiss gabs dafür auch nie etwas. Da muss man selber dengeln. Ist in dem Fall auch nicht schlimm wenns nicht 100% bündig wird, weil es sowieso versiegelt und anschliessend mit Dichtmasse oder Unterbodenschutz gestrichen wird. Dann sieht man da keinen Unterschied mehr. |
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C-T Kenner
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Auto: Calibra V6 C25XE
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Geschrieben: 20.05.2015 - 12:34 |
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Das find ich ja mal eine klasse Arbeit und bin gespannt wie`s weiter geht. Grosses Kompliment |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.05.2015 - 22:29 |
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Danke!
Gibt auch wieder bissle was Neues
Fertig geschweißt
Wieder zuhause
Aufbocken Vorderachse raus saubermachen schleifen saubermachen anschleifen entfetten lackieren
Saubere A-Säulen
Lacken Teil I (3 x Brantho nitrofest reinweiß)
Lacken Teil II (2 x Brantho nitrofest reinweiß)
Nebenbei noch VA komplett zerlegt, Federbeine heute gestrahlt unten im VA Bereich und den letzten Bereich links an der Spritzwand lackiert und paar Sachen nachgestrichen.
Hälfte Kit ist auch schon drauf kommt dann bald die entgültige Lackschicht für den vorderen Bereich |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 22.05.2015 - 00:05 |
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Ich möchte DEFINTIV nicht mit Dir tauschen!
(Erst wenn er fertig ist ) |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra LE/Calibra X20XEV/ C20NE
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Geschrieben: 25.05.2015 - 16:27 |
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neulich war ich ja mal wieder zuuuuufällig beim fleischi und hab das live gesehen - ich kann mir immer noch nicht vorstellen, daß da mal wieder ein auto drauss wird - eines tages muss ich meinen aber auch mal so blank machen - du gibst mir zuversicht danke! |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 25.05.2015 - 16:58 |
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man, da biste aber schon echt weit gekommen, nachdme du ihn bei mir geholt hast. Halte idch ran, dann seh mer uns auf GRW im september auch wenn ichs mir schwer vorstellen kann, das du bis dahin fertig bist, auch wenn du so ein tempo hinlegst. Drück dir die daumen, das jetzt alles gut klappt, und v.a. das du keinen rost mehr findest, den ich übersehn haben könnte?! toitoitoi
@celestine: gaaaaaaaanz zufällig sehen usn ja in 1 woche shconwieder "zufällig" |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 26.05.2015 - 09:41 |
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Joa also bissle was hab ich schon wieder gefunden aber nur minimal nix zum schweißen Gott sei Dank ;D
Bin schon wieder ein gutes Stück weiter, vorne fast komplett verkittet und vorn außen schon 2x Korrux und innen halb.
Dummerweise hatte ich die glorreiche Idee transparenten Kit zu kaufen dachte mir das ich Rost besser sehe aber da kommt ja noch Farbe drauf also eigntl fürn *piep*
Jetzt tut ma sich halt schwerer zu sehen ob ma auch alles richtig verkittet hat. Und wieviel es zu verkitten gibt Wahnsinn -.-
Hab jetzt nochmal 5 Tuben schwarzen Kit gekauft für unten dann.
Federbeine vorne gestrahlt, Vorderachse fertig entrostet saubergemacht und grundiert. Kotflügel vorne innen fertig lackiert, Prallbleche v + h fast fertig lackiert.
Lackierer war auch schon da war sich aber nochnet sicher ob er sich die Arbeit antun soll, wird er mir heut sagen bin mal gespannt
Gibt heut oder morgen auch wieder paar Bilder.
Ich hab jetzt alles zu verkittet war das richtig? Weil manche schreiben ja sie verkitten nur noch zum Innenraum hin aber ich dachte mir das kann doch nicht gut sein wenn da Wasser an die blanken Schweißpunkte zwischen den Blechen kommt.
GRW seh ma uns auf jeden Fall nur ob mit LET hängt halt jetzt auch viel vom Lacker ab, ich leg gerne paar Nachtschichten ein.. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 26.05.2015 - 12:09 |
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Echt klasse Restauration.
Bis jetzt war ich nur stille Lesser aber da ich auch die Nähte auf A - Säulen nähe ansehen will. Habe ich frage:
Wie hast du Brantho aufgetragen? Gerollt, gepinselt oder doch mit Lackiererpistole?
Gruß und weiter hin Erfolg
ITBaeR |
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