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C-T Lehrling
Dabei seit: 16.06.2024 Alter: 41
Beiträge: 28
Wohnort: D-67317
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 10.10.2024 - 15:06 |
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Hallo zusammen
Wie bekomme ich am besten die Muttern auf wo das Abgasrohr am Krümmer festgeschraubt ist. Habe mit der Ratsche schon leicht versucht aber die Mutter bewegt sich keinen Millimeter. Hab Angst das ich die Bolzen abreise. Falls sie abreisen sollten, kann man die ausbohren und das Abgasrohr mit normalen Schrauben mit Mutter fest Schrauben?
Gruß |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.10.2024 - 16:29 |
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Das Übliche: Im Vorfeld mehrfach mit Rostlöser behandeln und die Mutter versuchen zu lösen, denn sie noch warm sind.
Wenn die Muttern da 20-30 Jahre drauf sind bzw. keine Org. sind, dann ist es leider recht sicher, dass die Bolzen abreißen. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 16.06.2024 Alter: 41
Beiträge: 28
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 10.10.2024 - 17:19 |
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Ok, danke! Dannvwerde ich mich mit dem Gedanken anfreunden das die wie du sagst abreißen werden und dann ausbohren muss. Die anderen 2 Bolzen für den seitlichen Stoßstangenhalten hinten hab ich jetzt auch abgesägt, ausgebohrt und den Halter mit einer normalen Schraube fest gezogen. Unter dem Blech ist ein Stopfen der Wahrscheinlich zur Hohlraumkonservierung entfernt werden kann und von da hinten kommt man mit ner Mutter hinten dran. Ist zwar ne fummelei aber es hält.
Gruß |
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C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2005
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 12.10.2024 - 10:05 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Wenn die Muttern da 20-30 Jahre drauf sind bzw. keine Org. sind, dann ist es leider recht sicher, dass die Bolzen abreißen. |
Kann aber auch gut gehen. Ich hatte im Jahr 2002 den 97er Gusskrümmer am X20XEV wegen Rissen gegen einen Lexmaul Fächer getauscht. Letztes Jahr, also 22 Jahre später musste der Krümmer wieder runter, um die Öwanne zu demontieren. Bei mir ging das gut. |
_________________ (kein Facebook, kein WhatsAPP) |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.10.2024 - 10:09 |
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Natürlich kann man Glück haben, aber beim V6 ist es meistens leider so wie ich geschrieben habe. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 16.06.2024 Alter: 41
Beiträge: 28
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 12.10.2024 - 10:11 |
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Hi nochmal und Danke
Bin schon ein paar Tage immer mal wieder am einsprühen mit den verschiedensten Mittelchen. Hatte auch schon öfter mal was von Bremsflüssigkeit gelesen. Werde als nächsten Schritt immer mal wieder Warm machen und danach mit Eis rostlöser behandeln, damit die roststruktur aufbricht und dann evtl leichte Schläge auf den Ringschlüssel bzw Nuss geben.
Gruß und ein schönes Wochenende |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Vectra A Z32SE
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Geschrieben: 12.10.2024 - 21:07 |
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Ich würde das mitm Schlagschrauber probieren bei originalen Muttern klappt das meistens heute erst gemacht, |
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1 Danke-Klick für diesen Beitrag
CalibraV62408 (18.10.24) dankte Vectra-AV6 für diesen Beitrag!
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 16.06.2024 Alter: 41
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 17.10.2024 - 23:06 |
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Danke für den Tipp mit dem Schlagschrauber! Bolzen sind alle heil geblieben
Wie würdet ihr die Dichtflächen reinigen?
Gruß |
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