Autor | Nachricht |
C-T Lehrling

Auto: Opel Calibra 2.0i
|
Geschrieben: 27.06.2024 - 18:32 |
|
Hallo zusammen !
Hat jemand vor 2002 eine LPG-Anlage in einen Calibra eingebaut?
Ich brauche einen Nachweis das es damals schon möglich war.
Habe deswegen Probleme beim H-Gutachten.
Bin für jeden Tipp dankbar !!! |
|
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
 |
C-T Meister

Danke-Klicks: 59
Auto: Calibra 1x Last Edition und 1x Cliff Edition x20xev Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 28.06.2024 - 23:43 |
|
Hi, ich habe meinen 2007 umrüsten lassen. Such Dir einfach einen alten Umrüster und sprich mit ihm über die Möglichkeiten 2002 und ob er Dir etwas in die Richtung bestätigen könnte. |
|
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Calibrahexi (29.06.24) dankte KalleA für diesen Beitrag!
|
|
 |
C-T Lehrling
  Themenstarter
|
Geschrieben: 29.06.2024 - 11:27 |
|
Hi,
danke für die Antwort. Mein Cali wurde 2008 umgerüstet von einen langjährigen Fachbetrieb. Aber leider sind in meiner Gegend nicht viele Calibras unterwegs........iss eigentlich unverständlich ! Werde mich weiter auf die Suche nach Umrüstern machen müssen. |
|
|
|
 |
C-T Meister

Danke-Klicks: 59
Auto: Calibra 1x Last Edition und 1x Cliff Edition x20xev Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 30.06.2024 - 07:52 |
|
Ich habe auch einen Golf 1 GTI Baujahr 1983 den der Vorvorbesitzer auf LPG umgerüstet hat. Es ist allerdings nicht mehr nachvollziehbar wann. Der DEKRA Prüfer hat zu mir gesagt, dass er für die H Abnahme eine Bestätigung braucht, dass die Anlage spätestens 1993 eingebaut wurde. Ich habe über Kleinanzeigen einen LPG Umrüster gesucht und auch gefunden der mir erstmal anhand von Bildern am telefon bestätigt hat, dass dies eine ältere Anlage aus der Zeit Anfang der 90er Jahre ist. Ich müsste jetzt das Auto zu ihm bringen, damit er sich alles genau anschauen kann um mir tatsächlich was schriftliches geben zu können. Das habe ich allerdings noch nicht in die Tat umgesetzt und kann Dir daher nur den theoretisch möglichen Weg beschreiben. |
|
|
|
 |
C-T Lehrling
  Themenstarter
|
Geschrieben: 30.06.2024 - 14:22 |
|
......werde mich so wie du beschrieben auf die Suche nach einen "erfahrenen" (alt höhrt sich nicht so gut an) Nachrüster machen.
Habe am Dienstag HU-Termin und hätte das H gleich mit erledigt. Nun gibts erst mal die HU, und die ist problemlos. Mit dem H-Gutachten warte ich bis sich etwas Neues ergibt. Übrigens: der Calibra läuft mit Gas perfekt....kann ich allen empfehlen !!!
DANKE !!!
CALIBRA-TEAM ist SUPER.......hätte schon viel früher beitreten sollen.......... |
|
|
|
 |
|