Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22251 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 69
Insgesamt: 69 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Rückfahrlicht ohne Funktion!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
shearer9
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2003
Alter: 39
Beiträge: 1118
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
Beitrag: 768834 Geschrieben: 28.04.2024 - 10:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist ein Schalter, habe mir aber den kabelbaum angesehen da geht ja jedes Kabel direkt an das Motorsteuergerät Beifahrerseite vorne.
Und das ist mir schon klar das es kein modernes Auto ist, hab den jetzt 19 Jahre und so einiges erlebt nur dieses Mal weiß ich nicht mehr weiter.
An der Sicherung kommt bei Überbrückung nichts an, dann muss es meines Wissens zwischen Stecker am Getriebe bis Steuergerät ein Problem sein.
Nur wäre gut zu wissen wo das Kabel ganz genau hin geht damit ich die Durchgänge messen kann.

_________________
Team Revolution
C20LET Phase 3

2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1270
Danke-Klicks: 226
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 768835 Geschrieben: 28.04.2024 - 10:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

shearer9 hat folgendes geschrieben:
Ist ein Schalter, habe mir aber den kabelbaum angesehen da geht ja jedes Kabel direkt an das Motorsteuergerät Beifahrerseite vorne.
Und das ist mir schon klar das es kein modernes Auto ist, hab den jetzt 19 Jahre und so einiges erlebt nur dieses Mal weiß ich nicht mehr weiter.
An der Sicherung kommt bei Überbrückung nichts an, dann muss es meines Wissens zwischen Stecker am Getriebe bis Steuergerät ein Problem sein.
Nur wäre gut zu wissen wo das Kabel ganz genau hin geht damit ich die Durchgänge messen kann.


von den kabeln des motorkabelbaumes geht aber kein einziges an das getriebe, also doch den falschen stecker!

wie hast du die denn überhaupt an das getriebe bekommen?, da ist doch keiner lang genug um an die position des rückwärtsgangschalters zu kommen??? erstaunt.gif


hast du jetzt wirklich stecker vom motorkabelbaum gebrückt?, na hoffentlich hast du dir da nix zerschossen...

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12594
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 768836 Geschrieben: 28.04.2024 - 14:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Shearer9, besteht evtl. die Möglichkeit, dass du den Schalter des Rückwärtsgangs mit dem für die 1.Gang-Erkennung vewechselt hast wiejetzt1.gif Die sind nämlich beide identisch, aber an anderen Positionen am F28 Getriebe ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1270
Danke-Klicks: 226
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 768837 Geschrieben: 28.04.2024 - 15:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Shearer9, besteht evtl. die Möglichkeit, dass du den Schalter des Rückwärtsgangs mit dem für die 1.Gang-Erkennung vewechselt hast wiejetzt1.gif Die sind nämlich beide identisch, aber an anderen Positionen am F28 Getriebe ja.gif

MfG

sollddie2000


das erste mal, das hier eine aussage sinn ergibt LOL.gif


@shearer9:

ja, da musste ich erstmal in deinem profil nachschauen, was für einen motor du überhaupt drin hast - wäre vielleicht hilfreich gewesen, wenn du das am anfang dazugeschrieben hättest, da vor dir einer was wegen einem automatikgetriebe sagte, und du schriebst "das gleiche problem"

man kann ja eh nicht immer auf den aktuellen motor/getriebe schließen, selbst wenn das im profil drinsteht - manche tauschen ja ihre autos, oder haben mehrere...

dass du deinen schon seit 19jahren hast, hatte ich in dem zusammenhang einfach glatt nicht beachtet...



 Dateiname: reg.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  69.09 KB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: schalter.jpg
 Beschreibung:
hier die positionen der schalter!
 Dateigröße:  473.55 KB
 Vollbildaufrufe:  3





_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
shearer9
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2003
Alter: 39
Beiträge: 1118
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
Beitrag: 768839 Geschrieben: 28.04.2024 - 18:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oh Mann habe den 1. Gang Schalter getauscht. Muss mein Fehler nach dem Motortausch sein , den verwechselt zu haben. Vielen Dank für eure Hilfe werde gleich testen. Danke danke

_________________
Team Revolution
C20LET Phase 3

2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12594
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 768841 Geschrieben: 28.04.2024 - 22:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es sind die kleinen Dinge im Leben... ja.gif zwinkern.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shearer9
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2003
Alter: 39
Beiträge: 1118
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
Beitrag: 768949 Geschrieben: 16.05.2024 - 20:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, muss noch mal lästig sein, habe den neuen Schalter bekommen und wollte den dieses Mal richtigen Schalter tauschen nur kann ich wegen dem Halter keine Nuss ansetzen. Habt ihr da den Halter mit abgebaut? Ist ja nicht wirklich viel Platz. Alter Stecker ist mir schon abgerissen.
Gabelschlüssel habe ich auch schon bearbeitet bekomme den nicht auf der ist so festgefressen.
Lg



 Dateiname: IMG_6770.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  751.91 KB
 Vollbildaufrufe:  2





_________________
Team Revolution
C20LET Phase 3

2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.051 Sekunden

Wir hatten 419440718 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002