Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 27.03.2022
Beiträge: 9
Wohnort: D-72149
Auto: Opel Calibra / Astra G CC X30XE / X18XE1
|
Geschrieben: 01.04.2024 - 22:10 |
|
Hi liebe Community,
Ich bräuchte nochmal eure Hilfe, in der Hoffnung das das schon mal jemand gemacht hat. Und zwar hat mein Calibra nur ein 15 poliges Abs und ein F25 Getriebe, dementsprechend kein Anschluss für eine Welle.
Ich würde jetzt gerne das Signal einfach von einem Abs Sensor abgreifen und dieses mit einem Signalwandler an den Tacho weitergeben.
Ist es möglich einen Signalwandler von Zmm Parallel dazu zu schalten?
Ich hatte auch schon gelesen das man das Signal vom Abs abgreift und dann auf Corsa C (ohne Abs) Relay legt, dann bräuchte ich ja aber trotzdem den Signalwandler.
Hat Jemand von euch schonmal das Signal vom Abs Sensoren angegriffen und kann mir da weiterhelfen?
Schonmal vielen Dank im Voraus |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 406
Danke-Klicks: 73
Auto: Opel Calibra X20XEV
|
Geschrieben: 02.04.2024 - 21:41 |
|
Schreib doch den Herrn vom ZMM an. Der hat da Erfahrung. |
_________________ (kein Facebook, kein WhatsAPP) |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12661
Danke-Klicks: 319
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 03.04.2024 - 12:09 |
|
Ich versteh das nicht so ganz du hast ein F25, nen Sechszylindermotor und welchen Tacho die Tachos "ab Facelift" bzw. vom V6 sind doch alle für das elektr. Tachosignal vorbereitet bzw. ausgelegt. Das Signal kommt serienmäßig von Pin 1 am ABS-Steuergerät. Ist dieser bei dir nicht belegt, so wäre es am einfachsten, die Ader nachträglich einzuziehen, oder eine entsprechende Steuerelektronik von nem V6 zu beschaffen. Das kann ja nur der Fall sein, wenn du nen Umbau auf F25/V6 gemacht hast und vorher Vierzylinder gefahren bist
Sorry, falls ich es falsch verstanden habe, dann bitte erklären
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 27.03.2022
Beiträge: 9
Wohnort: D-72149
Auto: Opel Calibra / Astra G CC X30XE / X18XE1
|
Geschrieben: 28.04.2024 - 18:53 |
|
Ja die Karosse ist von einem 4 Zylinder, ich hab jetzt von ZMM einen Signalwandler verbaut und läuft soweit ohne Probleme.
Vielen Dank für eure Antworten |
|
|
|
|
|