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C-T Lehrling
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Auto: Cali
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Geschrieben: 13.09.2023 - 08:59 |
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kurzes Quitschen beim Lenkeinschlag.
welche /en Keilriemen brauche ich ? welche Marke ist empfehlenswert? LINK(Werbung)z.B. der hier?
Bevor ich nachspanne (richtigspanne) vorsorglich würde ich mir einen ins Lager legen..
C20NE
Bj.91 |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra V6 X25XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.09.2023 - 13:44 |
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Moin,
ich hatte bei meinem MV6 Omega mal ein quietschendes Gejammer wenn ich ruckartig eingelenkt habe - da habe ich dann die Servopumpe getauscht und seither ist dort Ruhe.
Beim selben Auto hatte ich nach dem Bremsen und dann einer langsamen Kurvenfahrt ebenfalls ein kurzes Gequietsche - da haben wohl noch kurz die Bremsbeläge vorne angelegen. Seitdem ich die Bremse gemacht habe, läuft alles ohne Störgeräusche.
Zitat: |
LINKz.B. der hier? |
Contitech ist schon in Ordnung. In meinem Calibra V6 ist ein Zahn- und Keilriemensatz von Conti verbaut, läuft super. In meinem MV6 hingegen gabs damit im Kaltstart massive Schleifgeräusche, seither nehme ich da lieber Gates im V6 Bereich.
Im Meriva B meiner Freundin ist seit 10.000km ein Keilriemen von Flennor (also eig ein Gates Riemen) verbaut, läuft seidenweich ohne Probleme. SKF. Conti, INA, Gates sind so meine Lieblinge was Riemen- oder Steuerkettentrieb betrifft. Bosch kannst du auch nehmen - allerdings wird dich dann in der Verpackung ein Conti-Riemen anlächeln |
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jarap (07.07.24) dankte Kypsie für diesen Beitrag!
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.09.2023 - 18:39 |
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jarap hat folgendes geschrieben: |
LINK(Werbung)z.B. der hier? |
Wenn der Trieb nicht umgebaut wurde, brauchst Du einen Keilriemen - keinen Keilrippenriemen.
Ohne Klimaanlage: Gates 6212MC
Mit Klima: Gates 6280MC |
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jarap (07.07.24), Kypsie (23.09.23) dankten Wurfen82 für diesen Beitrag!
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C-T Kenner
Dabei seit: 18.09.2023
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Geschrieben: 23.09.2023 - 18:41 |
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Oh, wie ich sehe, habe ich bei der Frage vom TE mich ein kleines bisschen verlesen. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Cali
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Geschrieben: 07.07.2024 - 16:21 |
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Zitat: |
da habe ich dann die Servopumpe getauscht und seither ist dort Ruhe. |
was ist es überhaupt was da so ein "Kratz Schleifgeräusch" macht? der Riemen rutscht da???
beim C20NE ohne Klima , welche Servopumpe sollte ich da nehmen...wenn es nicht der Keilriemen ist?
Die Keilriemen Scheibe hat 130 mm Durchmesser.
LINK da gibt es welche die 80Bar Betriebsdruck haben und dann welche mit 100Bar..
Wie aufwendig ist der Srvopumpe Wechsel..?
Grüße Jaro |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 08.07.2024 - 10:38 |
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https://www.autodoc.de/meyle/10034907
Ich gehe davon aus, dass die Pumpen mit 100bar eine kleinere Riemenscheibe haben als die mit 80bar.
Zitat: |
Wie aufwendig ist der Srvopumpe Wechsel..? |
Überschaubar.
Sind ja nur die paar Halteschrauben und die zwei Schlauchanschlüsse. |
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jarap (11.07.24) dankte Wurfen82 für diesen Beitrag!
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