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C-T Lehrling
 
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Auto: Opel Calibra c20xev
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Geschrieben: 04.02.2021 - 00:15 |
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Tolles Projekt weiter so  |
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C-T Kenner
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Wohnort: D-92723 Tännesberg
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 04.02.2021 - 07:24 |
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Danke aber soweit bin ich auch mal fertig
Nur die Türverkleidungen fallen mir immer noch unschön ins Auge ... aber woher nehmen und .... |
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C-T Meister

Dabei seit: 23.01.2005
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 04.02.2021 - 08:44 |
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Zu den Türverkleidungen.
Ich hatte bei meiner alten (Leder) den PVC Bezug runtergerissen. Dann mit Pinsel einfach schwarze Farbe drauf.
-> sah natürlich wegen dem Pinsel nicht so gut aus. Außerdem hatte ich Glanz statt Matt genommen. Für einen Test ist es aber ok gewesen.
Ich hatte mir dann gebrauchte Türpappen mit Stofbezug (altes Muster) geholt. Die halten scheinbar länger durch?
Ein Arbeitskollege hat am E36 einen hängenden Himmel gehabt.
Ich gab ihm den Tipp, er sollte den Stoff abreißen und den Himmel mit Spraydose lackieren.
-> er sagt das ging gut und sieht ok aus.
Vielleicht ist "weniger" auch bei den Türpappen eine Lösung? (wahrscheinlich wird es ohne Türpappenbezug und ohne Stoffhimmel lauter) |
_________________ (kein Facebook, kein WhatsAPP) |
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C-T Kenner
  Themenstarter
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 04.02.2021 - 09:26 |
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wie schon geschrieben habe ich die Türverkleidungen (meine alten abgelösten) beim Sattler gehabt. Ergebnis siehe Fotos weiter oben .
Habe den Himmel in Alcantara machen lassen und alle Säulenverkleidungen dunkelgraumatt (hält und sieht top aus) selbst lackiert.
..... da kommt "pinseln" oder anmalen der Türverkleidungen nicht in Frage  |
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C-T Kenner
  Themenstarter
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Wohnort: D-92723 Tännesberg
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 02.01.2023 - 09:56 |
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Hallo mal wieder in die Runde,
nachdem ich ein gutes Jahr mehr oder weniger gefahren und nur kleinere Sachen hatte (z. B. Schiebedachmotor - Danke Wolfgang) hat es mich nun doch wieder erwischt.
Merkte seit Juli einen stetig steigenden Wasserverbrauch. Ein Leck konnte ich nicht feststellen. Abdrücken erbrachte kein Ergebnis. Nun habe ich den Zylinderkopf abgebaut.
Am 2. Zylinder war/ist der Schaden. Der Steg vom Einlass hat einen Haarriss und hier wurde das Wasser durch die Einlassventile in den Brennraum abgegeben.
Also einen "neuen" Zylinderkopf verbauen, aber woher nehmen!?
Wie es der absolute Zufall will (anscheinend schaut da oben oder sonst wo einer auf das Auto - hatten bei der Resto auch eine Armaturen-brettleiste noch original verpackt liegen ), haben wir noch einen von Opel revidierten X18XE Zylinderkopf im Keller liegen mit Ventilen. Zu zweit haben wir alle Bohrungen, Ventile und Abmessungen gemessen ... sollte passen!
Diesen werde ich nun umbauen (Ventilfedern fehlen und dann das Gefummel mit den Keilen) und dann schau ma mal ...
Ölwanne (Ölstandgeber undicht) und Getriebedeckel (undicht) mach ich auch noch runter. Ist jetzt auch schon egal |
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1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Gercalica1 (08.01.23) dankte Gago für diesen Beitrag!
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 24.01.2023 - 07:09 |
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mal wieder Zeit zum berichten ...
Zylinderkopf (X18XE) wurde nun umgebaut. Durch gedreht, einmal ohne Zündspule gestartet und dann sprang er aufs erste Mal an .
FC hatte er noch Öldruckschalter (habe ich neu abgedichtet) und Lambdasonde ... beide gelöscht und mit dem Warmlaufen waren sie auch weg.
Die Lambda muß ich wohl noch ersetzen da ziemlich "träge" Werte .
Getriebedeckel und Ölwanne habe ich auch neu abgedichtet.
Probefahrt mache ich erst im Frühjahr - werde dann berichten.
VG
gago |
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3 Danke-Klicks für diesen Beitrag
Matze (24.01.23), nr1ebw (24.01.23), Gercalica1 (24.01.23) dankten Gago für diesen Beitrag!
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