Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen
Adventskalender


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 21887 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 26
Insgesamt: 27 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra 8v Ablagerungen an zündkabel

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Christoph
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 21.02.2021
Beiträge: 18

Wohnort: A-66578
Beitrag: 765097 Geschrieben: 23.10.2022 - 15:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Opel-Freunde,

woher kommen diese Ablagerungen an den zündkabeln zum Zündverteiler.

Hatte Zündkerzen, kabel, Verteiler und Gehäuse letztes Jahr neu gemacht. Bin aber ein Anfänger und kenne mich nicht aus. Daher auch meine Frage. Den Zeiger hätte ich wohl auch ersetzen sollen, ich weiß



 Dateiname: IMG_20221023_161155.jpg
 Beschreibung:
Hallo Opel-Freunde,

woher kommen diese Ablagerungen an den zündkabeln zum Zündverteiler.

Hatte Zündkerzen, kabel, Verteiler und Gehäuse letztes Jahr neu gemacht. Bin aber ein Anfänger und kenne mich nicht aus. Daher auch meine Frage. Den Zeiger hätte i
 Dateigröße:  3.03 MB
 Vollbildaufrufe:  6




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


basti80
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 331
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 765101 Geschrieben: 24.10.2022 - 22:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sieht nach Feuchtigkeit aus.
Waren das billige Zündkabel?

Das muss wieder neu werden.

_________________
(kein Facebook, kein WhatsAPP)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Christoph
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 21.02.2021
Beiträge: 18

Wohnort: A-66578
Beitrag: 765105 Geschrieben: 25.10.2022 - 07:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Als der Wagen letztes Jahr nicht angesprungen ist, hatte ich viel gewechselt (Zündkappe hatte Risse, neue Kerzen, Kabel und Zündspule)!bis ich auf das Benzinpumpenrelais gekommen bin.
Die Zündkabel tausche ich dann mal lieber (sieht für mich nach Kupfer oder rostig ist?) und schaue mir auch den Zündverteiler an (Meyle). So ansich springt der sauber an.

Aber was mich wundert, ein Zündkabel rutscht gerne mal vom Verteiler ab... Find ich merkwürdig. Spricht ja dafür, dass das war nicht passt wie es sollte.

Aber danke dir für die Antwort



 Dateiname: IMG_20221023_161155.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.03 MB
 Vollbildaufrufe:  0




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 39
Beiträge: 3904
Danke-Klicks: 371
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 765106 Geschrieben: 25.10.2022 - 08:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Christoph hat folgendes geschrieben:
Aber was mich wundert, ein Zündkabel rutscht gerne mal vom Verteiler ab... Find ich merkwürdig. Spricht ja dafür, dass das war nicht passt wie es sollte.

Das passiert relativ oft bei günstigen Herstellern.
Nimm Beru, da passt normalerweise alles und hält auch.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2022 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.039 Sekunden

Wir hatten 383578553 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002