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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 27.02.2021 - 00:10 |
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Hallo,
@chrissCross:
1. Jupp, die Rohrleitungen sind nicht nicht aus ALU, sondern aus Stahl. So wie das bei Dir ausschaut, muß ein neuer Deckel her.
Wenn die Rohrleitungen so korrodiert sind, sind die hinüber. Das hält m.E. mit neuem Schlauch nicht!
Wenn Du auch noch am Blech (Rost) des Deckels kratzt, kommt ein Lochmuster zu Tage.
Ich würde das keinesfalls mehr einbauen.
Wenn das undicht wird, eingebaut....voller Druck... 3bar.... Daniel Düsentrieb
2. Der Vorfilter:
So wie der neue Filter bei Dir ausschaut, passt der nicht in den Schlingertopf.
Was ist mit der Arretierung?
@sollddie:
Was soll an einem gebrauchten, mind. 25 Jahre alten Kunststoff-Vorfilter noch gut sein? Die Struktur des Gehäuse steht, das wäre ok.
Aber das Netz ist Bestandteil des Gehäuses und zerbröselt. Das Ding geht auch nicht auf...oder später nicht mehr zu... um z.B. innen ein neues Netz einzusetzen.
Schläuche: woher nehmen - und- wie anschließen. Der Rücklaufschlauch ist derart fest im Schlingertopf verbaut, daß ich grosse Sorge habe, das bricht bei dem Versuch der Demontage samt Aufnahme ab.
(allerdings schauen bei mir die Innentankschläuche glücklicherweise recht gut aus).
Den Rest der Schläuche-/Verrohrung bis vorne hatte ich schon Beizeiten erneuert.
Un nee, bis dieser Calli wegrostet, geben eher die Edelstahlschellen den Löffel ab.
7 Ltr. Sanders-Wachs und einige Liter Fluid, direkt nach Fahrzeugerwerb aus 1.er Hand vor ca. 25 Jahren in allen für mich erreichbaren Hohlräumen kochend heiß eingespritzt, bei allzeitiger Beobachtung unbotsmäßigem Korrosivverhaltens, lassen den Calli noch recht gut dastehen (es gibt bestimmt noch besserererere). |
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Matze (08.03.21) dankte ratfatz für diesen Beitrag!
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra c20xev
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Geschrieben: 08.03.2021 - 12:31 |
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Ich habe de Ric angeschrieben er baut mir das passend.
Ich schicke ihm gleich den ganzen Tank dann habe ich keine Arbeit damit was sind 100Euro für Nerven und Arbeit die ich nicht mag.
Vielleicht schreibst du ihm auch mal dann bekommst.mst du das alles Einbaufertig.
Gruß Christian |
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ratfatz (08.03.21) dankte Chriscross für diesen Beitrag!
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 01.04.2008
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Wohnort: D-Rheinland-Pfalz,54533
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 08.03.2021 - 15:59 |
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Hallo ChrissCross,
alles fettig.
Fördereinheit mit neuer Pumpe und Vorfilter, Deckel vom Golf3 samt neuer Flanschdichtung -ebenfalls Golf3-, neuer Filter und neue Verkabelung eingebaut und... auch gleich die Zeit genutzt den Unterboden im Tankbereich aufzuarbeiten. Radlauf noch bearbeitet im Bereich der inneren, hinteren, oberen Abdeckung.
Probefahrt -geht wie Schmitz´s Katze.
Wenn gewünscht, kann ich das auch mal als -ToDo im Eigenbau- einstellen.
Top, wenn Ric das macht, es ist nicht wenig Arbeit und auch Erfahrung hilft mit Sicherheit.
Grüße an alle
ratfatz |
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kantamantu (08.03.21), Matze (08.03.21), Chriscross (08.03.21) dankten ratfatz für diesen Beitrag!
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 08.03.2021 - 22:27 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 19.04.2009 Alter: 60
Beiträge: 117
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Auto: Opel Omega B 2.2 und Calibra 2.0 Let und V6
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Geschrieben: 02.06.2021 - 11:27 |
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Hallo Leute
Nach Jahrelanger Ruhezeit eines Callis ( Let , 1Hand ) und auch mir hier im Forum ,wollte ich jetzt wieder angreifen, damit der Wagen
Zur meiner Rente fertig wird ( noch knapp 7 Jahre ) , bevor er in die lange Standzeit von mittlerweile 15 Jahren
Kam , ist er mit Fluit Film geflutet worden , sodaß die Karosserie sehr gut da steht , doch an den Tank habe ich nicht gedacht.
Naja was soll ich sagen , jetzt habe ich den Sch…. , deshalb habe ich mal deinen Threat genommen , ratfatz , um nicht unnötig einen
Neuen zu öffnen, hoffe das geht für dich in Ordnung
Ich hatte das unfassbare Glück das ich eine nagelneue Tankgebereinheit aus ner Opelhausauflösung bekommen habe , was mir fehlt
Und daran verzweifele ich gerade , ist die Dichtung , oben um den Geber , also dort wo der große Plastik Überwurf ist , wie hast du das gelöst ?
Oder war deine Dichtung dort noch iO ?
Ich bekomme langsam Plack bei der Suche nach Ersatzteilen , GEMA hat leider nur die für das Füllrohr , hilft mir nix
Wenn du , oder jemand anders einen Tip hat , bitte gerne Kunt geben damit ich weiter machen kann .
PS : bei meinem V6 möchte ich nicht das gleiche Erleben , welche Lösung wäre zu nehmen , Volltanken ? Damit alles umspült ist ?
Dank euch schon mal im Vorraus |
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Foren-Team
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 02.06.2021 - 15:18 |
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Schreib mal de Ric an. Der kann dir mit der Dichtung vielleicht aushelfen volltanken nutzt nix wenn der Verschluss oder die Röhrchen durchgerostet sind. Da hilft nur austauschen
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Kenner
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Auto: Opel Omega B 2.2 und Calibra 2.0 Let und V6
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Geschrieben: 02.06.2021 - 17:39 |
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Hey sollddie2000
Danke ür die schnelle Antwort , werde deinen Rat befolgen und ihn mal anschreiben .
Zum V6 , wenn der Deckel hin ist gebe ich dir Recht , aber beim Turbo hatte sich buchstäblich das
Innenleben , zb die kleine Schlauchtülle am Eingang des Tanks ( ich glaub die ist dafür da das Benzin nicht zu
Viel Luft mit in den Tank bringt) völlig umgewandelt, ich sag mal , in Zähflüssigem Zustand befunden.
Auch die Schläuche innen im Tank am Geber , alles wie ganz zäher Honig Ich hab sowas in meiner ganzen
Schrauberzeit noch nicht gesehen. Ich brauchte auch länger diese als „ Schläuche“ zu erkennen .
Daher mein Angang , voll zu Tanken , damit sich innen nichts zerlegt , ich kann oder konnte mir das nur so erklären
Das durch Restsprit und den daraus entstandenen Dämpfen , ich sag mal ein „Klima“ im Tank erzeug wurde , das sich
diese Zustände bilden konnten , Benzin wir ja irgendwann schlecht , hört sich blöd an , aber was oder wie dieser dann
Reagiert , oder sich „umwandelt“ in irgend eine Aggressive Brühe die Kunstoff , hier die Schläuche in den Aggregatzustand bringt
Der dann wie Honig aussieht, echt Krass
Auch die gesuchte Dichtung oben hatte diesen zähen Zustand .
Naja ich schweife hier vom eigentlichen Thema ab , bin zufrieden das ich die meisten Teile schon wieder habe , ist halt bei unseren
Alles immer wieder Nervenraubend , wenn es Teile nicht mehr gibt , oder gebrauchte ähnlich schlechten Zustand haben.
Dank euch aber für schnelle Hilfe und Rat
Gruß Agent |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 05.07.2023 - 14:21 |
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ratfatz hat folgendes geschrieben: |
Wenn gewünscht, kann ich das auch mal als -ToDo im Eigenbau- einstellen.
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Sehr sehr gewünscht |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l |
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