Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 23.09.2009 Alter: 33
Beiträge: 1207
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-65479 Raunheim
Auto: Nissan 350z Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 20.05.2013 - 10:17 |
|
Finn hat folgendes geschrieben: |
warum will man dann hinten eine grössere Bremse? |
...
Cali Fan hat folgendes geschrieben: |
So nun also ein bisschen ausführlicher. Ich würde gerne hinten die Bremsanlage vergrößern weil es blöd aussieht wenn die so klein sind !!
|
|
_________________ Calibra XEV (verkauft) & Calibra C20LET (verkauft) |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 345
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-35447
Auto: Opel Astra F Caravan C20XE/C20let
|
Geschrieben: 20.05.2013 - 10:30 |
|
das war eher als rhetorisch anzusehen, wie als ernst gemeinte Frage. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 1378
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: Opel Calibra c20let Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 20.05.2013 - 11:29 |
|
Finn hat folgendes geschrieben: |
auf omega umbauen musste aber die Achsschenkel mit um bauen. also mal eben schnell und billig ist nicht.
|
Das ist ja mal Quatsch ...
Die normale unbelüftete Anlage passt so auf den Cali mit den Richtigen Omega Sätteln ...
Die Innenbelüftete passt auch wenn man die Radnarben vom Omega mit verbaut oder die Cali Narben abdreht, weil die Spur mit der innenbelüfteten Hinten schmaler wird ...(das mit dem Abdrehen ist aber bestimmt nicht Zulässig ... aber vermutlich nix anderes wie Original...)
ach ja und bei allen muß auch das Ankerblech mit getauscht werden ...
MfG Jens |
_________________ Div. Cali Teile hab ich auch zu Verkaufen ... |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 323
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel Calibra X30XE / V6
|
Geschrieben: 20.05.2013 - 12:24 |
|
Wie gesagt ich denke Omega die Bremsanlage vom Omega reicht auf jedenfall optisch und wenn ich vorne umbaue kann ich ja bei der vom Omega auch den Bremsdruck erhöhen damit der hinten nicht unruhig wird.
Also wäre es mal ganz nützlich wenn mir jemand sagt was man alles wo von braucht.
So etwas wie ne List oder so.
@ Jens Cliff
hast du den Umbau gemacht ? Was für Teile hast du genutzt von welchem Auto ?
Ist das eingetragen ? Musstest du dafür irgendwas anbringen Gutachten oder so etwas ? |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 345
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-35447
Auto: Opel Astra F Caravan C20XE/C20let
|
Geschrieben: 20.05.2013 - 13:39 |
|
Jens Cliff hat folgendes geschrieben: |
Finn hat folgendes geschrieben: |
auf omega umbauen musste aber die Achsschenkel mit um bauen. also mal eben schnell und billig ist nicht.
|
Das ist ja mal Quatsch ...
Die normale unbelüftete Anlage passt so auf den Cali mit den Richtigen Omega Sätteln ...
Die Innenbelüftete passt auch wenn man die Radnarben vom Omega mit verbaut oder die Cali Narben abdreht, weil die Spur mit der innenbelüfteten Hinten schmaler wird ...(das mit dem Abdrehen ist aber bestimmt nicht Zulässig ... aber vermutlich nix anderes wie Original...)
ach ja und bei allen muß auch das Ankerblech mit getauscht werden ...
MfG Jens |
wir haben halt alles umgebaut, weil radlager auspressen mist, etc ist die einfachste und bessere Variante und goad is. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 1378
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: Opel Calibra c20let Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 20.05.2013 - 21:56 |
|
Ich habe die Narben vom Cali so modifiziert das sie ca. 9mm weiter innen sind (Omega FL Narben von der innenbelüfteten anlage gehen natürlich auch)
Neue Radlager logischer weise
Die Ankerplatten vom Omega B FL für die Innenbelüfteten ... da gibt es 3 verschiedene und ich hab dann Lotto gespielt und die mitleren genommen
Die innenbelüfteteten Scheiben 298mm
Die 42er Sättel für die innenbelüfteten Scheiben
Handbremse ist die gleiche wie beim Cali
Spurplatten wenn´s um die Optik get ...
Die befestigungsteile sind dann alle die Gleichen wie beim Cali ...
Eingetragen ist es bei mir noch nicht, mit dem Prüfer aber schon abgesprochen und beim TÜV im nächsten oder übernächsten Monat dranne ...
MfG Jens |
_________________ Div. Cali Teile hab ich auch zu Verkaufen ... |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 20.05.2013 - 21:58 |
|
Sers,
haste davon Bilder?
Also vorher nacher?
Hört sich recht interessant an
MfG
TheKomische |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 27.02.2011 Alter: 35
Beiträge: 917
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-09123 Chemnitz
|
Geschrieben: 25.01.2019 - 16:31 |
|
Muss das Thema mal wieder hoch holen.
Hat sich bis jetzt jemand Gedanken gemacht für die Hinterachse bezüglich der 4x100 Bremse hinten :-/ |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-07745
Auto: opel calibra c20let
|
Geschrieben: 05.10.2020 - 10:38 |
|
Muss das hier mal aufgreifen.
Ich denke Jens Cliff meint sicher die 286x20mm innenbelüftete Scheibe vom Omega für die HA?
So wie ich weiß, gibt es keine 298mm für die HA vom Omega.
Wer hat den Umbau auf die 286mm gemacht und muss an der Nabe was abgedreht werden ?
Viele Grüße |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12657
Danke-Klicks: 317
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 05.10.2020 - 13:27 |
|
Boehsercali hat die kompletten Achsschenkel vom Omega B 1 zu 1 getauscht
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4414
Danke-Klicks: 523
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 05.10.2020 - 13:55 |
|
sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Boehsercali hat die kompletten Achsschenkel vom Omega B 1 zu 1 getauscht |
Was in dem Zusammenhang wichtig zu wissen wäre:
Ich meine mich zu erinnern, dass er zuerst Probleme damit hatte und durch Blockieren in Bedrängnis kam
und dann den HA-Bremsdruck reduzieren musste, oder so |
|
|
|
|
Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3554
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 06.10.2020 - 16:38 |
|
Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Boehsercali hat die kompletten Achsschenkel vom Omega B 1 zu 1 getauscht |
Was in dem Zusammenhang wichtig zu wissen wäre:
Ich meine mich zu erinnern, dass er zuerst Probleme damit hatte und durch Blockieren in Bedrängnis kam
und dann den HA-Bremsdruck reduzieren musste, oder so |
Nein, es hatte ein anderen Grund warum ich mich gedreht habe. Das linke Radlager war nicht komplett eingepresst (mein Fehler), dadurch wurde die HA so instabil, das beim Bremsen und "aggressiven" Spurwechsel das Heck rum kam |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
|
|
|
|