Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26381 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 26
Insgesamt: 29 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - FORENKALENDER 2021

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
capricali
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 554
Danke-Klicks: 53
Wohnort: D-01665 Klipphausen
Auto: Opel Calibra Version 3.0 X30XE
Auszeichnungen: 5
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 758491 Geschrieben: 13.09.2020 - 21:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Back on Track 2021!

Habe die Arbeit an einem einen neuen Kalender begonnen.

Eure Calibrabilder schickt ihr bitte an:

ct(punkt)forenkalender(ät)gmail(punkt)com

Und keine Ausreden, Ihr habt alle irgendwo Bilder versteckt ja.gif



 Dateiname: A TOP21.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  875.81 KB
 Vollbildaufrufe:  1





_________________
Gruß René
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
3 Danke-Klicks für diesen Beitrag





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1602
Danke-Klicks: 70

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 758496 Geschrieben: 14.09.2020 - 10:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab jetzt auch noch mal ein paar alte Bilder raus gesucht, könnt Ihr euch ja überlegen ob ihr davon was nutzen wollt wave.gif

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel 0081
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.10.2017
Alter: 38
Beiträge: 137
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Bergham
Auto: OPEL Calibra 2.5 V6 C25XE
Beitrag: 758510 Geschrieben: 14.09.2020 - 15:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Würde meinen auch schicken wenn via Whatsapp auch möglich ist.... Dann ne Nummer bitte via PN an mich ja.gif

_________________
Des is meim V6 scheißegal wos da Sprit kosd!
Super Plus statt Pokale!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 37
Beiträge: 3320
Danke-Klicks: 228
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 758511 Geschrieben: 14.09.2020 - 16:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Daniel 0081 hat folgendes geschrieben:
Würde meinen auch schicken wenn via Whatsapp auch möglich ist

Das hab ich mich schon gefragt, seit generation_v6 die magere Ausbeute gepostet hat:
Kann es sein, dass die Einsendung via EMail vielen - gerade auf FB - zu altertümlich/umständlich für viele ist?

Mir ist es zumindest schon passiert, dass ich von einem Freund aus dem Kollege trotz vielmaliger EMails meinerseits keine Antwort bekommen habe
und später einer gemeinsamen Bekannten gesagt hab, dass er sich mal melden soll, da er nicht auf die Mails reagiert.
Ihre Antwort war: "Ach Daniel - du bist soooo oldschool: Mailen macht doch heute kein Mensch mehr."
Er hat sich dann auch gemeldet ...über den FB Messenger. cul.gif

Ich weiß es nicht, aber könnte ja zumindest eine Teilerklärung dafür sein gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
generation_v6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 23.06.2008
Alter: 35
Beiträge: 1115
Danke-Klicks: 64
Wohnort: D-08340 Schwarzenberg

Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 758530 Geschrieben: 15.09.2020 - 20:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Per whatsapp?
Ernsthaft?! Boah Leute!
Schonmal erlebt, dass du nen Hochzeitsfotografen engagiert hast und der Dir seine Fotopracht per WhatsApp geschickt hat? Nein? Frag dich mal warum!

Und da ich jetzt nicht ausholen will und über Qualitätsverlust, runterrechnen, Dateigrößen und zu guter letzt Datenschutz keinen Vortrag halten will, mach ich’s kurz:

Nein, per WhatsApp ist es nicht möglich uns Bilder zukommen zu lassen.


Zuletzt bearbeitet von generation_v6 am 15.09.2020 - 21:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
5 Danke-Klicks für diesen Beitrag
capricali
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 554
Danke-Klicks: 53
Wohnort: D-01665 Klipphausen
Auto: Opel Calibra Version 3.0 X30XE
Auszeichnungen: 5
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 758531 Geschrieben: 15.09.2020 - 21:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wir sind ja beides auch alte Leute, wir kennen diese ganze moderne Zeugs nicht.

Kurzgesagt, die Qualität über Wahtsapp reicht ca. für ein 9x13 Foto, also etwa so groß wie der Handybildschirm ist. Wir wollen auf 42 x 30 cm, da muss schon eine gewisse Auflösung kommen um auch etwas Qualität an die Wand zu bringen. Oder wir machen einen kleinen Tischkalender, dann würde es reichen.

Für mich sprechen 3 Gründe gegen Messaging Services:

1.: Mindere Qualität / Dateigröße
2.: Ich gebe meine Telefonnummer nicht
3.: Verliere ich dann den Überblick

Nebenbei hab ich den ersten Schwung Bilder gesichtet und allen geantwortet, also jeder der eingesendet hat, sollte auch eine Antwort bekommen haben.

Grüße von der Rollatorfront top.gif

_________________
Gruß René
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
5 Danke-Klicks für diesen Beitrag
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6611
Danke-Klicks: 87
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 758532 Geschrieben: 15.09.2020 - 21:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

capricali hat folgendes geschrieben:
... also jeder der eingesendet hat, sollte auch eine Antwort bekommen haben.

Äh... Nö...
Dient nur der Info, hab keine Schnappatmung biggrin.gif
Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1602
Danke-Klicks: 70

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 758533 Geschrieben: 15.09.2020 - 22:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das wissen vermutlich die meisten Whatsapp user nicht, aber die Bilder bei Whatsapp werden
automatisch beim hochladen immer stark komprimiert..... das taugt genau 0,0% für irgendwelche
hochauflösenden Kalender Fotos zwinkern.gif zwinkern.gif

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
fdcali
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 29.12.2014
Alter: 51
Beiträge: 9

Wohnort: D-34388 Trendelburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 758582 Geschrieben: 20.09.2020 - 11:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, habe auch noch ein Bild geschickt. War drei Wochen im Urlaub und bin gerade erst auf den Forenkalender aufmerksam geworden.
Es kommen mit Sicherheit noch mehr Bilder. Es ist ja noch ein bisschen Zeit..... ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CurlySue
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.05.2002
Beiträge: 73

Wohnort: D-45897 auf Schalke
Auto: Opel Calibra 20NE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 758615 Geschrieben: Gestern um 16:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallöchen,

wie viele sollten denn bestellt werden, damit dieser Kalender auch gedruckt wird?

Suche auch noch ein Foto raus ...

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=y0AM1ZnuVMg

Lokelani

Lokelani

Königsblau bis in den Tod
Vitamin C ist gesund
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2020 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 353070761 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002