Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26386 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 19
Insgesamt: 19 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Corsa b ABS "rupft"

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
Calibra Koenig
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 822
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-92224
Beitrag: 758420 Geschrieben: 05.09.2020 - 00:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

Das Abs macht ein rupfendes Geräusch.

Packt praktisch Mal an Mal nicht.

Das Abs Lämpchen leuchtet auch ziemlich oft aber nicht immer.

Wo könnte der Fehler liegen.

Speziell dieses rupfende Geräusch finde ich komisch. Bei einem defekten Sensor würde lediglich die Lampe brennen oder?

Mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


DerMax1993
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 220
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-97723
Beitrag: 758421 Geschrieben: 05.09.2020 - 03:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also mein Rat wäre einfach mal die Fehlercodes auszulesen.

Darauf
Calibra Koenig hat folgendes geschrieben:

Bei einem defekten Sensor würde lediglich die Lampe brennen oder?

ich mich nicht verlassen. Hatte an meinem alten Astra F mal einen Sensor mit sporadischen Aussetzern. Nicht genug um in dem ABS einen Fehler zu setzen, aber genug, dass er an dem einem Rad immer rumgeregelt hat, selbst beim ganz leichten Hinbremsen an z.B. die Ampel.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra Koenig
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 822
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-92224
Beitrag: 758422 Geschrieben: 06.09.2020 - 11:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Keine Fehler vorhanden.

Komisch ist das das Abs ja grundsätzlich geht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 50
Beiträge: 3799
Danke-Klicks: 41
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 758423 Geschrieben: 06.09.2020 - 13:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte mal beim Calibra Luft im ABS Block da war es das gleiche
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11898
Danke-Klicks: 241
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 758424 Geschrieben: 06.09.2020 - 18:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Typisch bei "alten" ABS-Systemen wie im Corsa B oder Calibra ist meiner Erfahrung nach, dass das meistens alte Sensoren sind, die sich bald verabschieden. Beim Calibra aufgrund der Halter (dies ist ja hinlänglich bekannt), beim Corsa weiß ich es nicht. Mach mal eine Messung aller 4 Sensoren, wenigstens einer sollte mit den Werten aus der Reihe tanzen.

@ Mario: für Luft im ABS-Block müsste er das System doch mal geöffnet haben, oder wiejetzt1.gif gruebeln.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 01.06.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 50
Beiträge: 3799
Danke-Klicks: 41
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 758427 Geschrieben: 06.09.2020 - 20:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@sollddiie: Ich hatte meins auch nie offen aber irgendwie ist da trotzdem Luft drinne gewesen. Hatte nur die hinteren Klötze gewechselt und seitdem trat das auf. Bremse wurde auch weich. Also entlüftet und volle Bremsleistung aber sobald einmal das ABS kam das gleiche. Tja man sollte beim Bremsen entlüften auch den ABS Block mit entlüften - ich wars nicht .
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra Koenig
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 822
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-92224
Beitrag: 758548 Geschrieben: 16.09.2020 - 21:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es kommt der Fehlercode von der Lamdasonde.

Vom ABS kommt nichts. Kann man das ABS extra auslesen?

mfg wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2020 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.034 Sekunden

Wir hatten 353301924 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002