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opelkult
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Beitrag: 758001 Geschrieben: 01.08.2020 - 18:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Motor springt nach Restauration nicht an. War jetzt fünf Jahre auf einer Palette gestanden.

Folgendes macht er bzw. nicht:
- Anlasser dreht

- Motor zündet auch

- Benzinpumpenrelais schaltet, Benzin vorhanden in der Einspritzleiste

- er spritzt kein Benzin in die Brennräume. Auf allen 4 Zylindern nicht.

- Masseverbindung Einspritzleiste passt ( habe sicherheitshalber von der Batterie direkt nochmal eine Leitung gelegt provisorisch)

- falls wichtig: weder Bremse noch ABS-Block sind aktuell verbaut oder angeklemmt, dürfte aber einem Motorstart nicht im Wege stehen oder?

- verbaut ist evo260 Chipsatz, großer LLK inkl. Verrohrung, 100Zeller Sportkat und Abgasanlage 3" ab Turbo. Wobei momentan nur Downpipe mit Lambdasonde verbaut ist. Will erstmal schauen das der Motor läuft und dann alles komplett zusammenbauen.

Jemand ne Idee was da los sein könnte bevor ich den halben Wagen zerpflücken?
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Wurfen82
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Beitrag: 758002 Geschrieben: 01.08.2020 - 19:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vllt. sind die Einspritzventile nach der langen Standzeit verkrustet.

Vor- u. Rücklauf sind ja richtig rum?!
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opelkult
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Beitrag: 758003 Geschrieben: 01.08.2020 - 19:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmm verkrustete Einspritzventile könnte eine Möglichkeit sein gruebeln.gif
Kann man von der Batterie aus 12V auf die Ventile geben zum testen?

Vor- und Rücklauf denke ich passt. Auf der Leiste ist Druck, wenn ich das Ventil über dem Einspritzventil am 4. Zylinder mit dem Schraubenzieher reindrücke spritzt Benzin raus. Das wäre ja nicht der Fall Wenn's vertauscht wäre oder?
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Wurfen82
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Beitrag: 758004 Geschrieben: 01.08.2020 - 19:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

opelkult hat folgendes geschrieben:
Hmm verkrustete Einspritzventile könnte eine Möglichkeit sein gruebeln.gif
Kann man von der Batterie aus 12V auf die Ventile geben zum testen?

Sollte gehen.
Zitat:
Vor- und Rücklauf denke ich passt. Auf der Leiste ist Druck, wenn ich das Ventil über dem Einspritzventil am 4. Zylinder mit dem Schraubenzieher reindrücke spritzt Benzin raus. Das wäre ja nicht der Fall Wenn's vertauscht wäre oder?

Wenn Druck auf dem Prüfanschluss ist, wird es richtig rum sein. ja.gif
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opelkult
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Beitrag: 758005 Geschrieben: 01.08.2020 - 20:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gut danke. Dann werde ich das mal testen bei Gelegenheit.
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nr1ebw
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Beitrag: 758006 Geschrieben: 01.08.2020 - 20:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

opelkult hat folgendes geschrieben:

- Motor zündet auch

- Benzinpumpenrelais schaltet, Benzin vorhanden in der Einspritzleiste

- er spritzt kein Benzin in die Brennräume. Auf allen 4 Zylindern nicht.

Trotzdem BPR tauschen. In dem Relais sind zwei Relais integriert. An einem Ausgang hängt die Benzinpumpe, an dem anderen die Einspritzdüsen, das Heißstartventil, Tankentlüftung und Ladedruckregelung.

_________________
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opelkult
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Beitrag: 758011 Geschrieben: 01.08.2020 - 22:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Motor läuft!

 

Leider kann ich keine zufriedenstellende Lösung präsentieren, habe eigentlich nichts anderst gemacht als gestern. Nur mal die Einspritzleiste abgebaut um zu sehen was die Ventile machen. Alles provisorisch zusammengesteckt und dann ist er angesprungen. Seit dem läuft er obwohl alles nichtmal verschraubt ist sondern nur zusammengesteckt....
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