Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26343 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 8
Gäste Online: 23
Insgesamt: 31 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Preis Last Edition

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 32
Beiträge: 2293
Danke-Klicks: 122
Wohnort: D-89075
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 757695 Geschrieben: 11.07.2020 - 00:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraman01 hat folgendes geschrieben:
die last/cliff edition umfasst die stoßstange, stoßleisten rundum, irmscher federn, irmscher sturzkorrekturbuchsen, bbs felgen und plakette auf dem aschenbecher. beim cliff noch die cliff embleme.
Vergesst nicht den Abschlepphaken und dazugehörigen Halter!

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012: Opel Calibra 2.0i 05/93 (c³)
seit 11/2014: Jaguar XJ8 3.2 RHD
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Spaulding
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 17.05.2011
Beiträge: 28


Beitrag: 757699 Geschrieben: 11.07.2020 - 10:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra Koenig hat folgendes geschrieben:
Ne gute Last in Erstlack und ohne Rost gibt's nicht mehr unter 5-6 außer man hat Glück.


Mit 5 könnte ich ja noch leben. Muss ja nicht erste Hand + lückenloses Scheckheft sein und nur 50k gelaufen haben, aber schon ein solides und unverbasteltes Fahrzeug mit Tüv/Au und ohne großen Reparaturstau.

Aber was da bei mobile drin ist, kommt mir doch sehr teuer vor. Ihr habt ja hier sicher einen besseren Überblick, sind 8-13k mittlerweile wirklich eher normal oder sind momentan nur welche mit Traumpreisen drin? Als ich vor 6-7 Jahren mal geschaut hatte, lagen die so um die 3k. Klar werden es nicht mehr Autos, aber für einen Opel doch schon ein ordentlicher Sprung nach oben wie ich finde.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11842
Danke-Klicks: 239
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 757701 Geschrieben: 11.07.2020 - 10:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meine pers. Meinung wiejetzt1.gif Im Moment surfen alle Calibra-Verkäufer auf der H-Zulassungswelle. Das, und die Tatsache, dass die Fahrzeuge nicht mehr werden, veranlasst die Leute ihren "Schrott" vergolden zu wollen!
Realistische Preise gibt es leider im Moment kaum.
Zitat:
Ne gute Last in Erstlack und ohne Rost gibt's nicht mehr unter 5-6 außer man hat Glück.
da hat er ausnahmsweise gar nicht mal so unrecht ja.gif aber alle Preise darüber sind mehr oder weniger übertrieben. Entsprechend lang sind diese Angebote auch schon drin. Entsprechend wird im Text rumgeblökt von wegen "nicht verhandelbar!", "nur im realistischen Rahmen!", "ich weiß was das Auto wert ist!".
Das bei vielen dieser Fahrzeuge entweder schon in der Beschreibung gravierende Mängel zu finden sind, oder eben viele Kleinigkeiten, die nicht behoben wurden, wird dann gerne mal bei der Preisverhandlung vergessen gruebeln.gif
Meine Prognose bzgl. der Calibrapreise: sie werden anziehen, gar keine Frage. Aber bis die "Schrottvergolder" für ihre Buden in diesen Markt zu ihrem Wunschpreis einsteigen können, wird es noch ne Weile dauern ja.gif

Mein Tipp an dich: Such dir einen, der karosseriemäßig gut dasteht, vielleicht sogar noch guten Lack hat und bereite den auf. Innereien und Elektronik kann man schnell und einfach selbst reparieren, Lack und Blech dagegen ist nicht jedermanns Sache zwinkern.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 01.06.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Spaulding
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 17.05.2011
Beiträge: 28


Beitrag: 757703 Geschrieben: 11.07.2020 - 11:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke Dir. Wobei die Last Edition ja noch ziemlich weit weg von einer H-Zulassung ist.
Mein großes Problem ist halt, dass ich eine ganz bestimmte Farbe suche, weil ich die anderen weniger schön bis scheußlich finde. Umlackieren ist ja auch komplett unwirtschaftlich. War im Nachhinein blöd, bei dem hier wegen der Automatik so lange zu zögern, zumal der auch noch in der Nähe stand. Aber es ist wie es ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CA-SZ1
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 9
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01665
Beitrag: 757732 Geschrieben: 12.07.2020 - 17:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-calibra-last-edition-lpg-autogas-viele-neuteile/1458144492-216-4716

und schon ist der nächste karibikblaue im Angebot
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spaulding
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 17.05.2011
Beiträge: 28


Beitrag: 757748 Geschrieben: 13.07.2020 - 16:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CA-SZ1 hat folgendes geschrieben:
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-calibra-last-edition-lpg-autogas-viele-neuteile/1458144492-216-4716

und schon ist der nächste karibikblaue im Angebot


Ja, sieht so aus als gäbe es doch noch LEs ohne Mondpreis. Der hier auch:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-calibra-einer-der-letzten-zulassungen-/1459083573-216-4250
Dann werde ich einfach noch was Geduld haben, irgendwann kommt der Richtige für mich. Ich glaube, seit Corona kommen recht viele Calibras auf den Markt. Vor ein paar Monaten gabs bei Mobile keine 100, jetzt fast 170.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
makro
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 06.04.2018
Beiträge: 17

Wohnort: D-54470 Bernkastel - Kues
Auto: Opel Calibra x25XE
Beitrag: 757764 Geschrieben: 14.07.2020 - 13:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So einen wollte ich auch immer. Habe letztes Jahr im Juni einen Cliff Nr. 526 in Karibikblau metallic gefunden. Eine Stunde überlegt und ihn fast blind gekauft.
Jetzt nach 13 Monaten und über 5000 Euro reingesteckt habe ich ihn als Sommerauto am Start.Er hat nur 1300 Euro gekostet.
Dafür ist jetzt alles fit. Vor allem habe ich ihm eine neue Lackierung gegönnt und er ist ein echter Hingucker...zu Geil freu brille.gif top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
makro
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 06.04.2018
Beiträge: 17

Wohnort: D-54470 Bernkastel - Kues
Auto: Opel Calibra x25XE
Beitrag: 757765 Geschrieben: 14.07.2020 - 13:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hier ein Bild vom Freitag letzer Woche 10. Juni 2020 zwinkern.gif



 Dateiname: Zielfoto.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  810.75 KB
 Vollbildaufrufe:  37




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Spaulding
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 17.05.2011
Beiträge: 28


Beitrag: 757766 Geschrieben: 14.07.2020 - 14:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

makro hat folgendes geschrieben:
hier ein Bild vom Freitag letzer Woche 10. Juni 2020 zwinkern.gif

Schickes Teil, bis auf die lackierte untere Leiste echt ein Traum. Den Türgriffen steht es aber besser als gedacht. Weiterhin viel Spaß damit top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spaulding
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 17.05.2011
Beiträge: 28


Beitrag: 757898 Geschrieben: 23.07.2020 - 22:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der kommt zwar nicht für mich in Frage, aber mal aus Neugier, warum kriegt der den hier nicht weg? Wird quasi im 2-Tages-Takt um 200 Euro reduziert und das bei all den Sachen, die gemacht wurden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-calibra-last-edition-lpg-autogas-viele-neuteile/1458144492-216-4716
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
makro
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 06.04.2018
Beiträge: 17

Wohnort: D-54470 Bernkastel - Kues
Auto: Opel Calibra x25XE
Beitrag: 757901 Geschrieben: 24.07.2020 - 14:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da passt doch schon fast alles. für 3800 und fahrbereit ohne Rost außen und mit den Umbauten ist doch alles super. Ich hab halt einen cliff oder dtm gesucht das war noch schwerer. greif doch zu...wenn alles so fit ist wie er beschreibt könnte es eine gelegenheit sein...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11842
Danke-Klicks: 239
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 757902 Geschrieben: 24.07.2020 - 14:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die ganze Anzeige klingt so richtig aggressiv/genervt ja.gif es fehlt ne genaue Beschreibung. Weiterhin ist rostfrei bei nahezu allen Calibras schlichtweg nicht wahr.
Woher kommen die Lackmängel? Wie groß ist der Gastank? Was ist das für ein Gebastel an der Türpappe? Warum der Getriebewechsel? Das Totdrehen ist beim XEV nicht wirklich der Fall ja.gif gruebeln.gif

Fragen über Fragen.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 01.06.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
makro
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 06.04.2018
Beiträge: 17

Wohnort: D-54470 Bernkastel - Kues
Auto: Opel Calibra x25XE
Beitrag: 757903 Geschrieben: 24.07.2020 - 14:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nachlakieren von Teilen ist bei karibik blau metallic der Horror. Deshalb ist meiner Komplett neu lackiert und Thema für immer erledigt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Spaulding
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 17.05.2011
Beiträge: 28


Beitrag: 757904 Geschrieben: 24.07.2020 - 15:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

makro hat folgendes geschrieben:
Da passt doch schon fast alles. für 3800 und fahrbereit ohne Rost außen und mit den Umbauten ist doch alles super. Ich hab halt einen cliff oder dtm gesucht das war noch schwerer. greif doch zu...wenn alles so fit ist wie er beschreibt könnte es eine gelegenheit sein...


3.200 sogar nur noch. Gas brauche und will ich einfach nicht. Hat mir auch etwas zuviel auf der Uhr und es wurde zu viel dran rumgebastelt. Rückleuchten, Hutablage, der Aufkleber, das Getriebe. Der Sitz zerschlissen, die Türpappe löst sich, viele Dellen und schlecht nachlackierte Stellen. Es wurde nichtmal staubgewischt für die Fotos und wie sollddie2000 schon sagte, wirkt der Verkäufer nicht so super freundlich und sehr viele Infos fehlen. Über den Google Cache habe ich gesehen, dass der dieses Jahr schon einen DTM verkauft hat und die Anzeige klang auch nicht so toll mit Wörtern komplett in Caps und Hundert Ausrufezeichen dahinter. Mein Bauchgefühl sagt einfach nein.

Hat mich nur trotzdem interessiert, ob die Profis hier auf den ersten Blick sagen können, warum der trotz der ganzen Neuteile einfach nicht weg geht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
makro
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 06.04.2018
Beiträge: 17

Wohnort: D-54470 Bernkastel - Kues
Auto: Opel Calibra x25XE
Beitrag: 757916 Geschrieben: 25.07.2020 - 19:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zuviel auf er Uhr! Dann suchste sehr sehr lange noch. Meiner hat 210.000 seit dieser Woche hauptsache Motor Kupplung Getriebe gut in Schuß kurz gesagt.
Rückleuchten hab ich für 10 euro gute bekommen und rumliegen und Tauschen kein Problem.
Gas kann man einfach immer gebrauchen, glaub mir. wenn man es nicht will nutz man es halt nicht. Im Alttag günstiger fahren, wer will das nicht.
Meiner hatte keine Dellen, aber xxx Rostlöcher gehabt, BJ 1997
Aber wenn zuviel rumgebastelt wurde und er nicht gefällt besser weitersuchen. Hätte ich das auch gemacht hätte ich bestimmt immer noch keinen und hätte meiner Gas würde ich mit ihm zur Arbeit fahen 90km täglich lol.gif

Viel Glück beim Suchen ich drück Dir die Daumen und wenn ich was finde wird hier reingepostet! wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2020 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.061 Sekunden

Wir hatten 351582845 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002