Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26342 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 25
Insgesamt: 26 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motorumbau

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Joyrider-OC
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 137

Wohnort: D-39387
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 757894 Geschrieben: 23.07.2020 - 13:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken den C20NE durch C20XE oder C25XE zu ersetzen.

Der C25XE setzt doch bestimmt die LET Karosse, 5 Loch Felgen und die große Bremsanlage voraus.

Wird daher also hinfällig.

Frage nun, worauf sollte ich beim c20xe Kauf achten?

Woher weiß ich das der neue Motor gut in Schuss ist ?

Wie kompliziert ist der Umbau ?
Was kostet mich der Umbau ungefähr, falls ich das selbst nicht hinbekommen sollte?

Gibts vielleicht jemanden aus meiner Nähe, der das schon gemacht hat und mir helfen würde ?


Danke für eure Antworten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6591
Danke-Klicks: 81
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 757895 Geschrieben: 23.07.2020 - 14:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Joyrider-OC hat folgendes geschrieben:
Der C25XE setzt doch bestimmt die LET Karosse, 5 Loch Felgen und die große Bremsanlage voraus.

Nein. Hab meinen ersten Cali (NE) auf den Sechsender umgebaut. Mit 4-Loch-Achse, geänderten Federn, Querlenkern, Rädern (->Achslasten). Größere Bremse gehört da zum Eigenschutz schon rein.
Haben hier ja Umrüstkataloge im DL-Bereich, wenn ich nicht irre.

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BjoernXE
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 15.08.2017
Beiträge: 32

Wohnort: D-34628
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 757910 Geschrieben: 25.07.2020 - 17:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich wollte den Umbau von NE auf 25XE machen, leider haben mir einige Leute von abgeraten, wegen Ersatzteilmangel. Also habe ich Ihn dann letztendlich auf C20XE umgebaut. War alles total easy, auch dank einigen Leuten hier aus dem Forum. Falls du mehr Infos brauchst,bzw. nen Motor suchst, inkl. Anbauteilen, kannst Du dich gerne melden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2020 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.032 Sekunden

Wir hatten 351581595 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002