Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 18.04.2003 Alter: 39
Beiträge: 1117
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
|
Geschrieben: 15.07.2020 - 20:01 |
|
Nönö habe vorgestern noch den alten Öldrucksensor drin und eben auch schon das gleiche Problem, und jetzt mit dem neuen Sensor genau gleich. Hätte Besserung gehofft da die Öldruckanzeige immer wieder rot leuchtet bzw. seit paar Wochen fast nur noch dauerhaft und beim gas geben flackert die und geht kurz weg. Aber wie gesagt genau gleich ohne Besserung. Muss dann wohl mal zur Werkstatt ausmessen lassen wieviel wirklich anliegt oder den Regelkolben mal ausbauen nicht das der nach so kurzer Zeit schon den Geist aufgibt. |
_________________ Team Revolution
C20LET Phase 3
2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320 |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 30.08.2015 Alter: 40
Beiträge: 1267
Danke-Klicks: 226
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.07.2020 - 20:07 |
|
dann würde ich aber auch gleich das schätzeisen von anzeige raushauen, denn die kontrolleuchte geht erst bei weniger als 0,3bar systemdruck an - zwischen 0,3 und 0,5bar kommte es zu dem beschriebenen flackern (laut opel sogar bei sehr heißem motor im stand "normal" - naja, was die so für normal halten... )
auf jeden fall liegen dann in keinem fall 5 bar an, wie dir deine druckanzeige vorgaukeln will... |
Dateiname: | öl.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
431.99 KB |
Vollbildaufrufe: |
2 |
|
_________________ Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht. |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 18.04.2003 Alter: 39
Beiträge: 1117
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
|
Geschrieben: 17.07.2020 - 07:11 |
|
Guten morgen,
meine Werkstatt hat leider kein Manometer für eine druckprüfung.
Gibt es denn sonst noch irgendwelche Möglichkeit den Öldruck zu prüfen? Trau keiner Anzeige mehr will ausschließen dass ich wirklich zu wenig oder keinen Öldruck habe.
Gruß Günther |
_________________ Team Revolution
C20LET Phase 3
2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320 |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12594
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 17.07.2020 - 08:46 |
|
Ne andere Werkstatt oder selbst ein passendes kaufen
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 28.07.2017
Beiträge: 80
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-04758
Auto: Opel Calibra C25XE
|
Geschrieben: 17.07.2020 - 08:52 |
|
Genau! Habe mir so was auch selbst gekauft hat mich 27 Euronen gekostet ,ist zwar keine Profiqualität erfüllt aber seinen Zweck voll und ganz. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 18.04.2003 Alter: 39
Beiträge: 1117
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
|
Geschrieben: 21.07.2020 - 17:50 |
|
Hab mir grad auch eines gekauft nur meine Frage wo ich jetzt am besten den Öldruck ablese, wo stecke ich das jetzt an? Ölpumpe da an der Seite wo der Ölfilter ist siehe Bild? |
Dateiname: | ölpumpe.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
22.2 KB |
Vollbildaufrufe: |
0 |
|
_________________ Team Revolution
C20LET Phase 3
2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320 |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
|
Geschrieben: 21.07.2020 - 18:25 |
|
Das Manometer schließt man anstelle des Öldruckschalters an.Da sollte eigentlich nen passender Adapter dabei sein in den Standardkästen. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 18.04.2003 Alter: 39
Beiträge: 1117
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
|
Geschrieben: 23.07.2020 - 08:10 |
|
Hallo,
gestern das Manometer angebaut und im kalten Zustand im Leerlauf 5,3bar und beim Gas geben ca. 6bar im kalten. Dann stimmt meine Anzeige im Auto doch, rotes Lämpchen scheint wirklich der Stecker zu sein. Was aber mir auffällt ist das ich kaum unter 5 bar im Leerlauf komme auch nach ca. 15min fahrt nicht. Motor und Ölpumpe sind 4tkm alt.
Gruß
Günther |
_________________ Team Revolution
C20LET Phase 3
2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320 |
|
|
|
|