Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26341 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 24
Insgesamt: 28 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Zulassung Japaner mit unbekannter FIN

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 20
Beiträge: 1054
Danke-Klicks: 62

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 754095 Geschrieben: 11.12.2019 - 11:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mal nen kurzen Einschub:
Wenn ich mir einen seltenen Japaner importieren würde, also keinen Skyline oder Supra, gäbe es wahrscheinlich auch keine Papiere.
Dann würde ich mich an die bekannten Importeure wenden wie RHDSpeedmaster. Ist zwar bei einem Opel sicher komisch, aber wäre doch einen Versuxh Wert oder?

_________________
!"§$%&/()
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CodeGelb
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 196
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-12439 / 90522
Auto: Opel Calibra X20XEV X30XE C20LET
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 755254 Geschrieben: 09.02.2020 - 14:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Calibra459 Danke, für den Tipp. Das werde ich jetzt mal versuchen.

Über OPEL, DEKRA ist echt nichts zu machen. Die haben die FIN nicht in IHREM System. Da nutzt es auch nichts, dass diverse VinDecoder im Netz (Danke für den Tipp an nr1ebw) durchaus einiges über das Fahrzeug ausspucken. Auch dass das Fahrzeug bereits in den Niederlanden, also in der EU, zugelassen war, interessiert laut DEKRA auch nicht. Es würde im Übrigen auch nichts ändern, wenn ich kein Wort von Japan erwähnen würde. Die FIN würde trotzdem geprüft.
Ansonsten habe ich momentan nur noch beim TÜV eine Anfrage laufen.

Gibt es hier im Forum sonst echt keinen, der einen Japaner über die Straßen schiebt?

--------------------------------------------------------

Bei der Gelegenheit vielleicht noch etwas interessantes zum Thema Scheinwerfer:

Wer sein Auto in allen Belangen cleanen möchte, der kommt an Streuscheiben aus Japan nicht vorbei. Da fehlen die "lästigen" E-Prüfzeichen.
Als tatsächliche funktionaler Unterschied ist mir ansonsten nur ein Feld im unteren Bereich des Fernlichtes ausgefallen. Was das genau bewirkt weiß ich nicht. Müsste man vielleicht mal anhand von Nachtaufnahmen vor der weißen Wand prüfen.

Hier mal ein paar Vergleichsbilder:



 Dateiname: 20200125_100925.jpg
 Beschreibung:
Streuscheibe Japan innen, Detailansicht Fernlicht
 Dateigröße:  1.86 MB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: 20200125_100851.jpg
 Beschreibung:
Streuscheibe Japan innen
 Dateigröße:  1.72 MB
 Vollbildaufrufe:  4





 Dateiname: 20200125_100952.jpg
 Beschreibung:
Streuscheibe Europa innen
 Dateigröße:  1.82 MB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: 20200125_100735.jpg
 Beschreibung:
Streuscheibe Japan außen
 Dateigröße:  2.05 MB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: 20200125_100703.jpg
 Beschreibung:
Streuscheibe Europa außen
 Dateigröße:  2.05 MB
 Vollbildaufrufe:  0






Zuletzt bearbeitet von CodeGelb am 09.02.2020 - 16:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 40
Beiträge: 15205
Danke-Klicks: 91
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 755261 Geschrieben: 09.02.2020 - 15:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CodeGelb hat folgendes geschrieben:
...@MOD Der Titel kann vielleicht besser und später besser wieder auffindbar in "Zulassung Japaner mit unbekannter FIN" o. ä. geändert werden.


Erledigt! top.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heimue
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.08.2011
Beiträge: 71
Danke-Klicks: 4
Wohnort: USA-30263
Auto: Opel Calibra C20XE - 4x4
Beitrag: 755428 Geschrieben: 17.02.2020 - 02:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CodeGelb hat folgendes geschrieben:
Ich war noch nicht dort, aber offensichtlich fahren dort im Linksverkehr sowohl Rechts- als auch (wenige) Linkslenker herum.

Ansonsten erkenne ich nur marginale Unterschiede.
Wie z. B.
- eine Halterung im Ablagefach der Türverkleidung, die auch in der Bedienungsanleitung beschrieben ist (wenn man es lesen könnte). Nur wofür? wiejetzt1.gif
- und eine mit Warnhinweisen zugekachelte Sonnenblende.


Das "Dings" in der Tuerverkleidung ist ein "Flare", eine Leuchtpatrone die man als Warnhinweis bei Unfall anzuenden und auf die Strasse legen kann. Wahrscheinlich in Japan vorgeschrieben.
Es wird noch erklaert dass man sie nur im Freien verwenden soll, nicht in der Naehe von ausstroemendem Benzin, und nach dem Anzuenden sofort auf den Boden werfen soll.

Dieter

_________________
Two 2.0-16V Opels are not enough
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 36
Beiträge: 1031
Danke-Klicks: 133
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 755431 Geschrieben: 17.02.2020 - 07:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das hatte ich schon eine seite weiter vorn aufgeklärt - alles lesen! ja.gif

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heimue
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.08.2011
Beiträge: 71
Danke-Klicks: 4
Wohnort: USA-30263
Auto: Opel Calibra C20XE - 4x4
Beitrag: 755432 Geschrieben: 17.02.2020 - 14:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stego hat folgendes geschrieben:
das hatte ich schon eine seite weiter vorn aufgeklärt - alles lesen! ja.gif


Ja Stego, wir wissen alle dass Du der Beste bist (TätschelTätschel).

Allerdings hast Du "Notleuchte" geschrieben und auch Bilder einer solchen Leuchte (elektrisch) beigelegt. In der Betriebsanleitung wird eine "Flare" beschrieben, ein Notfeuer aus einer Magnesiumladung die sehr heiss brennt und die man nicht löschen kann.

Immer schön Alles lesen, hat der Meister gesagt!

Dieter

_________________
Two 2.0-16V Opels are not enough
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 36
Beiträge: 1031
Danke-Klicks: 133
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 755433 Geschrieben: 17.02.2020 - 14:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ach du grüne neune, die dinger gibts elektrisch - da schau mal an...

aber ernsthaft - warum glaubst du sind die dinger früher leuchtfeuer gewesen und heute mit leds? - in den neunzigern war einfach noch nix mit ultrahellen leds...

das kann jeder verstehen... - und "flare" steht da nicht!

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heimue
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.08.2011
Beiträge: 71
Danke-Klicks: 4
Wohnort: USA-30263
Auto: Opel Calibra C20XE - 4x4
Beitrag: 755434 Geschrieben: 17.02.2020 - 16:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du hast es ja vorher selbst als "Flammrohr" übersetzt. Das ist genau was eine "flare" ist.

Die Übersetzung vom Google Translator wurde übrigens von meinem japanischen Kollegen bestätigt.

Dieter



 Dateiname: IMG_0051.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  46.81 KB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: IMG_0053.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  632.07 KB
 Vollbildaufrufe:  0





_________________
Two 2.0-16V Opels are not enough
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 36
Beiträge: 1031
Danke-Klicks: 133
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 755435 Geschrieben: 17.02.2020 - 16:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

genau... und deswegen hatte ich ja geschrieben, dass es bereits erklärt wurde - die elektrischen sind halt aktuelle modelle - sinn des ganzen ist dass du auf dich aufmerksam machst, denn japan besteht aus vielen verschlungenen bergstraßen und küsten - diese "notfeuer" kann man schon am schein aus weiter ferne erkennen - ob die nun mit magnesium oder leds funktionieren tut nix zur sache...

übrigens schön, dass meine übersetzung stimmte - japanisch ist nicht meine muttersprache, sondern meine drittsprache biggrin.gif

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2020 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.053 Sekunden

Wir hatten 351441978 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002