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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra x25XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.11.2019 - 13:27 |
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Hier was schönes -nur info-
Link ungültig
der tech2 für den 1997er x25xe also geeignet mit der passenden Karte drin. sehr interessant als weihnachtsgeschenk |
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Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 16.11.2019 - 13:38 |
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Ach ja, ich vergaß ... Das Cali- Steuergerät betreffend kann ich das natürlich nicht verifizieren |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.11.2019 - 18:41 |
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makro hat folgendes geschrieben: |
Hier was schönes -nur info-
Link ungültig
der tech2 für den 1997er x25xe also geeignet mit der passenden Karte drin. sehr interessant als weihnachtsgeschenk |
is aber nicht das echte - die farben der tasten sind etwas anders - dürfte ein chinaclone sein...
für den preis is mir das aber zu unsicher... |
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Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET Auszeichnungen: 7
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Geschrieben: 30.11.2019 - 23:21 |
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stego hat folgendes geschrieben: |
den calibra x25xe kann man ausschließlich mit dem tech2 auslesen.... |
Das stimmt so nicht ganz, ich habe mit meinem Tech-1 schon einen 97er X25XE im Calibra (Original Calibra-Steuergerät) ausgelesen...
Man muss lediglich Vectra-B oder Omega-B auswählen... |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 01.12.2019 - 10:04 |
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dann bekommst du allerdings fehler angezeigt...
denn der calibra hat kein agr und keine steuerklappen - der stellgliedtest gibt hierbei sicher fehler aus - die sekundärluftansteuerung liegt auch an einem anderen pin, somit ist diese auch anders programmiert - lässt sich somit möglicherweise auch nicht mit der testsoftware aktivieren...
die kontrollwerte des kennfeldes sind auch ganz andere, somit lassen sich auch die ist-werte nicht mit den soll-werten vergleichen...
außerdem bezweifele ich, dass du mit dem auswählen des vectra b ins calibra steuergerät reinkommst, da die vectras ein völlig anderes steuergerät haben - nur die omegas haben den gleichen pcb wie der calibra...
ich werde dies jedoch mal prüfen sobald ich meinen anderen cali fertig habe, denn jetzt habe ich leider wie auch tburnz, das vectra b steuergerät drin... |
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Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET Auszeichnungen: 7
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Geschrieben: 01.12.2019 - 11:47 |
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Ich bekomme da keine Fehler angezeigt die nicht da sind, da der Tech ja nur das auslesen tut, was im Stg gespeichert ist, wenn kein AGR-Fehler gespeichert ist, wird auch keiner ausgelesen...
Mit den Stellglied-Test hab ich nicht getestet, bei den Ist-Werten bin ich mir nicht sicher, aber die PIN-Belegung hat nix mit der Software bzw. der Diagnose zu tun, ist mit Windows ja nicht anders, das läuft auch auf der unterschiedlichsten Hardware und die Bedienung ist immer gleich... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 01.12.2019 - 12:20 |
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naja, du kannst integrierte software nicht mit windows oder unix vergleichen - erstere ist firmware, dh. sie wurde auf das entsprechende steuergerät speziell angepasst...
das bedeutet auch das die entsprechenden ausgabebefehle zur ansteuerung der aktuatoren fix auf einen port programmiert sind
im falle der sekudärlufteinblasung beim calibra auf die endstufe des pin 23 - dort liegt aber beim omega steuergerät das ventil des agr, wogegen die sekundärluft beim omega stg auf pin 26 geschalten ist.
beim vectra b steuergerät ist es noch komplizierter, da dieses nicht 55 pins, sondern 88 pins hat - es ist also ein völlig anderer pcb mit anderen chips und dementsprechender software
du kannst auch die 2-stelligen fehlercodes nicht mit 4-stelligen vergleichen - ich bin mir ziemlich sicher dass, wenn das tech einen 2-stelligen code erwartet es keine 4-stelligen verwalten kann - die bitfolge würde zwischendurch unterbrochen und es würde je nur die ersten beiden ziffern erkennen - somit würde es entweder gar keinen fehler ausgeben (wenn es einen stop-bit gibt) und falls doch, dann definitiv die falschen!
zwischen dem omega b stg und dem vom calibra käme es, wie gesagt auf einen test an, da die pcb's identisch sind (lediglich die software ist anders), aber dass du damit das vectra b stg fehlerfrei auslesen kannst halte ich für ein gerücht...
edit: - mit "fehler angezeigt" meinte ich nicht, dass fehlercodes ausgegeben werden, sondern kommunikationsfehler des tech mit dem stg, da es ja funktionen erwartet, die nicht vorhanden sind... |
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Geschrieben: 01.12.2019 - 12:51 |
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ganz egal, Teste es, ich weis das es einwandfrei für meine Zwecke funktioniert hat... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 01.12.2019 - 14:41 |
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das isses ja - ich hatte das ja auch probiert (zumindest omega b), bei mir gings aber nich - und ich hatte die 96er cardridge... |
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Geschrieben: 01.12.2019 - 14:44 |
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Ich hab die MSC mit dem letzten Datenstand im Tech-1 |
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Geschrieben: 01.12.2019 - 14:50 |
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gabs da noch ne weitere? - hab im opelkoffer bei uns nur bis 96 - danach gabs mal noch nen update zum überspielen, aber das ham die auch gemacht... |
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Geschrieben: 01.12.2019 - 14:53 |
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Die MSC ist eine leere Karte die mit den aktuellen Daten „gefüttert“ wurde.. |
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Geschrieben: 01.12.2019 - 14:54 |
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ja, ich weiß schon - welche version ist das bei dir? |
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Geschrieben: 01.12.2019 - 15:21 |
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Muss ich schauen, Tech liegt zuhause, ich bin unterwegs 🙈 |
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Geschrieben: 01.12.2019 - 15:24 |
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dito - das, auf das ich zugriff habe liegt bei opel - ich versuch die woche drauf zu schauen und wir vergleichen - eventuell hab ich ja nur ne version älter, dann könnte das vielleicht daran liegen... |
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