Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26442 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 6
Insgesamt: 7 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra 4x4 Turbo

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2202
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 753235 Geschrieben: 14.09.2019 - 00:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Jensemann, das Gutachten ist aus 2007 und das ist 12 Jahre her. Damals gab es noch viele Turbos.
Heute gibt es nur noch wenige und Verkäufliche noch viel weniger. Und diese wenigen sind begehrt.

Das 2007er Gutachten ist nicht mehr zeitgemäß. Um den 2007er Preis mit heute zu vergleichen, musst du erstmal 12 Jahre Inflation draufrechnen. 2007 hat das Brot beim Bäcker 2 € gekostet, jetzt 3,50 €. Der Euro hat stark an Kaufkraft verloren. Auch die Seltenheit und Begehrtheit der Turbocalis heutzutage lässt die Preise nicht mehr sinken, sondern steigen. Besonders, wenn es kein Frontkratzerumbau ist, sondern ein originaler 4x4. Das 2018er Gutachten von meinem 4x4 Turbocali liegt mehr wie doppelt so hoch.

Gutachten zählt allerdings beim Verkauf nicht viel. Ist mehr was für den Versicherungsfall. Der Markt entscheidet, wieviel man für das Auto beim Verkauf bekommt. Bei so einem seltenen Auto braucht es oft viel Zeit, bis ein Käufer kommt, der das Auto zu schätzen weiß. Ich kenne jetzt den optischen und technischen Zustand von deinem nicht und kann schlecht einschätzen, was der bringen könnte, aber gib ihn nicht zu billig weg! zwinkern.gif

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Jensemann_1974
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 02.07.2019
Beiträge: 52

Wohnort: D-71735
Beitrag: 753258 Geschrieben: 15.09.2019 - 21:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mir wurde jetzt von diversen Interessenten ein sehr guter Zustand bestätigt. Einige auch die schon diverse calibras haben.
Es ist immer Geschmackssache.

Ich denke es ist ein sehr schönes Auto im top Zustand das natürlich kleinere Mängel hat. Aber in Summe eben sehr gut dasteht. Ich denke ich werde ein paar gute pflegende Hände finden die den tollen original zustand zu schätzen wissen.

Danke euch für eure Hilfe

[B]PS: Traurig ist, dass Ich jetzt schon mehrere Absagen bekommen habe wegen den beiträgen hier im Forum... Einige waren definitiv keine Mängel sondern aus meiner Unsicherheit gepostet... Jetzt wird es als Mängel ausgewiesen,
Da sind manche Leute echt komisch. Das Auto steht echt top da... aber Ich habe leider keine Verwendung dafür
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2019 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.028 Sekunden

Wir hatten 344957431 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002