Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen
Adventskalender


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26500 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 8
Insgesamt: 9 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra 4x4 Turbo

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Jensemann_1974
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.07.2019
Beiträge: 52

Wohnort: D-71735
Beitrag: 752743 Geschrieben: 04.08.2019 - 18:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo aus Erbe von meinem Onkel habe ich einen Calibra Turbo Baujahr 19 92 bei mir stehen.
Das Auto hat diverse Kratzer und kleinere Macken ist vom technischen Zustand aber an sich soweit in Ordnung. Den Lack muss man vielleicht an der ein oder anderen Stelle aufpolieren aber ich denke das ist normal für das Alter. Er hat keine Klimaanlage hat Lederausstattung und Farbe ist rot Innenausstattung schwarz.

Was könnte ich für das Auto denn ungefähr grob ansetzen als Verkaufspreis wenn ich ihn inserieren Fragezeichen ich bin dankbar für jeden Tipp da ich leider gar keine Ahnung habe.

Auto hat TÜV bis Mitte 2020



 Dateiname: IMG_20190804_195301.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.1 MB
 Vollbildaufrufe:  32





 Dateiname: IMG_20190804_195258.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.93 MB
 Vollbildaufrufe:  21





 Dateiname: IMG_20190804_195254.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.44 MB
 Vollbildaufrufe:  27





 Dateiname: IMG_20190804_195222.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.73 MB
 Vollbildaufrufe:  31






Zuletzt bearbeitet von Jensemann_1974 am 04.08.2019 - 18:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11547
Danke-Klicks: 219
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 752744 Geschrieben: 04.08.2019 - 18:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mit der Handvoll Informationen? 2-3000 Euro ja.gif Bilder, Kilometerstand, Wartungsstau, Mängel, Bilder der Mängel, Rost, Allradfunktion, Turbolader, alles Dinge die ein Käufer wissen will. Wieviele Vorbesitzer, Ausstattung (außer der bereits genannten).

Viel Spaß beim Schreiben.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Jensemann_1974
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 02.07.2019
Beiträge: 52

Wohnort: D-71735
Beitrag: 752745 Geschrieben: 04.08.2019 - 19:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Liefer ich nach... Hab selber nicht alle Infos da...
Allrad ja, läuft alles

Kilometer cac150.000

Er war der 3. BESITZER
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11547
Danke-Klicks: 219
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 752746 Geschrieben: 04.08.2019 - 20:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fotografier die Problemstellen wie z.B. Radläufe und Schweller unter der Fahrertür (die Naht). Auch die Kotflügel vorne unten am Schweller. Lack sieht ja bisher nicht so prall aus, ist bei magmarot aber auch kein Drama ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1301
Danke-Klicks: 34
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 752747 Geschrieben: 04.08.2019 - 20:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sehr merkwürdig Klimaschalter aber keine Umluft gruebeln.gif Bastelbude!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gercalica1
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 148
Danke-Klicks: 31
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 752748 Geschrieben: 04.08.2019 - 20:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vectra-AV6 hat folgendes geschrieben:
Sehr merkwürdig Klimaschalter aber keine Umluft gruebeln.gif Bastelbude!


Keine Bastelbude,
das Thema mit dem Schalter hatten wir schon und ist geklärt.

https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=752400&highlight=#752400



 Dateiname: Klimaschalter, nachgerüstet.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  52.29 KB
 Vollbildaufrufe:  34





_________________
Der Calibra ist zwar ein Traum, aber er muß kein Traum bleiben.
------------------------------------------------------------------------------------
Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Bilder ohne "www.Calibra-Team.de" auf Anfrage.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1301
Danke-Klicks: 34
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 752749 Geschrieben: 04.08.2019 - 20:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nix Original gleich Bastelbude!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jensemann_1974
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 02.07.2019
Beiträge: 52

Wohnort: D-71735
Beitrag: 752750 Geschrieben: 05.08.2019 - 06:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sorry, aber von Bastelbude zu reden... egal, mir ging es hier nur um eine ungefähre Bewertung des Fahrzeuges.
danke, denen die darauf eingegangen sind
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11547
Danke-Klicks: 219
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 752751 Geschrieben: 05.08.2019 - 06:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie gesagt, ne ordentliche Einschätzung braucht n paar Daten ja.gif das wäre in jedem anderen Forum und in jeder anderen Gruppe auch so. Vielleicht findet sich ja auch jemand hier im Forum der Interesse hat gruebeln.gif nicht gleich aufgeben...

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Jensemann_1974
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 02.07.2019
Beiträge: 52

Wohnort: D-71735
Beitrag: 752752 Geschrieben: 05.08.2019 - 06:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, Ich bin berufstätig und habe Familie und der Calibra ist auch nicht mein Hobby... wie gesagt er ist von meinem verstorbenen Onkel und deshalb ist es für mich auch nicht einfach zu sagen, was genau Sachlage bei dem Fahrzeug ist. Bilder und Daten die mir zur Verfügung stehen werde Ich hier gerne einstellen, aber es dauert eben etwas und evtl kenne Ich auf die ein oder andere spezielle Frage auch keine Antwort. Wie gesagt Ich habe nicht selber an dem Fahrzeug gebastelt.... bis jetzt....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11547
Danke-Klicks: 219
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 752753 Geschrieben: 05.08.2019 - 07:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es dauert so lange wie es dauert. Ich meinte damit ja auch nur, das du dich hier nicht ärgern lässt und in Ruhe dein Ding durchziehst zwinkern.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 34
Beiträge: 997
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 752754 Geschrieben: 05.08.2019 - 08:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mach in Ruhe ein paar Bilder, stell die Daten ein und vor allem, mach den Wagen mal schön sauber, das kann einen großen Unterschied machen ja.gif Und wie Sollddie schon gesagt hat, nicht ärgern lassen es gibt hier ein paar spezielle Leute die zu allem Ihren Senf zugeben müssen, ansonsten sind die nicht Glücklich ja.gif

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Jensemann_1974
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 02.07.2019
Beiträge: 52

Wohnort: D-71735
Beitrag: 752755 Geschrieben: 05.08.2019 - 08:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das versteht sich von selbst... Rot ist bekannt dafür, dass es stark verwittert, aber es lässt sich gut aufpolieren...
wie gesagt mein Onkel war schwer krank die letzten Jahre, da hat er eben nichtmehr soviel Zeit gehabt für sowas...
ansich ist er als Techniker immer sehr hinterher gewesen... Ich schau, dass ich alles nochmal entsprechend schön mache
und dann poste ic nochmal Bilder...

Wie gesagt mir ging es nur mal um ne grobe Hausnummer was ein Turbo 4x4 so wert ist. Mit 150tkm ist die Laufleistung ja eher gering...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibra Koenig
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 769
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-92224
Beitrag: 752782 Geschrieben: 09.08.2019 - 09:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

sieht für mich nach einen 4-5 Tausend Euro Calibra aus wenn der Rost nicht zu schlimm ist...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 30
Beiträge: 1256
Danke-Klicks: 31

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 752783 Geschrieben: 09.08.2019 - 12:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wat das ist ein LET wenn außen und innen soweit ansehnlich, Technik funktioniert und wenig Rost leicht 7-8 Riesen bei 150tkm

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2019 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.070 Sekunden

Wir hatten 346809629 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002