Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 02.07.2019
Beiträge: 52
Wohnort: D-71735
|
Geschrieben: 09.08.2019 - 14:20 |
|
es ist ein 4 x 4 Turbo ich dachte das wäre automatisch der LED oder gab's da auch noch mal unterschiedliche Motoren? Auf jeden Fall der mit 150 kW
Also innen sieht er noch recht ok aus außen hat er natürlich ein paar kleinere Kratzer und Dellen vom Rost her habe ich bisher nicht besonders viel gesehen |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 03.01.2004 Alter: 50
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 28
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.08.2019 - 17:54 |
|
"leicht 7-8 Riesen bei 150tkm"
Hm, was könnte ich da wohl für meinen verlangen |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 02.07.2019
Beiträge: 52
Wohnort: D-71735
|
Geschrieben: 09.08.2019 - 18:34 |
|
Also was stimmt denn nun? Eher 2-3k |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.01.2009 Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45
Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.08.2019 - 20:35 |
|
Also die Calibras sind in Österreich ja grundsätzlich etwas teurer liest man immer wieder und wenn man sich dann noch in den einschlägigen Börsen umsieht ist der Preis für einen technisch einwandfreien und mit leichten altersnormalen Gebrauchsspuren Turbo nicht weit hergeholt.
Pilles LET, gut der ist bekannt und Besonders, war aber trotzdem innerhalb von Tagen für >8000€ weg.
Ich würde das Fzg vernünftig aufbereiten lassen und dann für die Preisspanne inserieren, verhandeln kannst immer noch. Aufbereitet sieht das Magmarot sowieso immer mega gut aus
Edit: Warum hat der eigentlich eine Faceliftfront? Unfall oder der Optik wegen? |
_________________ Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869
Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107 |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6893
Danke-Klicks: 149
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 09.08.2019 - 22:33 |
|
Ich seh das ähnlich wie ceramicx.
2-3k wären für nen LET, der halbwegs gut dasteht von der Technik und vom Blech her, komplett daneben.
Wenn die Technik stimmt, würd ich den selbst mit leichtem Rostbefall bei min. 5k ansetzen [gegebenenfalls +1k Austriazuschlag].
Alles andere geht an der Realität vorbei, wenn ich mir überlege, was andere allen Ernstes schon für nen V6 aufgerufen haben, die alles andere als gepflegt daherkamen und wenn ich mir überlege, was ich für meinen bezahlt habe und wieviel Arbeit da noch reingegangen ist.
Gruß, t |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49
Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
|
Geschrieben: 11.08.2019 - 06:52 |
|
ceramicx hat folgendes geschrieben: |
Wat das ist ein LET wenn außen und innen soweit ansehnlich, Technik funktioniert und wenig Rost leicht 7-8 Riesen bei 150tkm |
Ich hatte das Glück letztens mit einem zu schreiben, der seinen LET (unter 100t km) verkauft hat. Er hat es auch erst mit den mobile Preisen von 17.000€ versucht. Zum Schluss ist er um die 8000€ verkauft wurden. Und der war technisch sowie optisch einfach super.
Daher halte ich 5-7k für den hier als realistischen Wert zum inserieren.( sofern nicht krass verrostet oder technisch schlecht etc.) |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.02.2007 Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
|
Geschrieben: 12.08.2019 - 08:41 |
|
Ich kann aus meiner Persönlichen Erfahrung mit dem Verkauf meines Keke Turbos vor ca 3 Wochen sagen, das Er im deutlichen 5 Stelligen Verkauft wurde! Und das ohne Online aufzutauchen Wenn man ein gutes Auto hat und einen Käufer der dies zu schätzen weiß geht das ohne Probleme |
_________________ Mfg Manuel
1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta |
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Gercalica1 (14.08.19) dankte GimiG für diesen Beitrag!
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 02.07.2019
Beiträge: 52
Wohnort: D-71735
|
Geschrieben: 11.09.2019 - 21:42 |
|
Also der Kleine ist aufbereitet ubd steht top da, sieht echt klasse aus. Den ein oder andsren kleinen Kratzer, macke hat er, aber das war schon 2007 so und da hat er 6900 im Gutachten erzielt weil er nen sehr guten Zustand hat. Rostvan der karosserie gibt es so gut wie keinen. Und alles original.
Ein paar Kleinigkeiten gab ich repariert, so dass er auch spitze läuft.
Also ich denke dass er jetzt sicher deutlich mehr wert sein müsste. Gibt sicher nicht viele die so gut und original dastehen.
Ich schau dass ich die Tage ein paar Bilder mache. |
Dateiname: | IMG_20190911_192023.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
2.66 MB |
Vollbildaufrufe: |
9 |
|
Dateiname: | IMG_20190911_192011.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
2.57 MB |
Vollbildaufrufe: |
9 |
|
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12594
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 11.09.2019 - 23:11 |
|
Sieht doch mit ein bißchen Arbeit gleich viel besser aus ordentlich Fotos machen und alle Daten zusammen tragen. Dann wird sich bestimmt ein ordentliches Ergebnis erzielen lassen jetzt würde ich ihn auch schon höher einschätzen als am Anfang
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 02.07.2019
Beiträge: 52
Wohnort: D-71735
|
Geschrieben: 11.09.2019 - 23:18 |
|
Ein Interessent hat gemeint dass die Motorhaube und Stoßstange nicht zum Baujahr passen würden, stimmt das? |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
|
Geschrieben: 11.09.2019 - 23:25 |
|
Ja Stoßstange und Haube sind vom Facelift ab BJ95. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.01.2009 Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45
Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 11.09.2019 - 23:49 |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 02.07.2019
Beiträge: 52
Wohnort: D-71735
|
Geschrieben: 12.09.2019 - 06:36 |
|
Hi, nochmals, Ich habe das Auto nur geerbt, kann deshalb leider nicht viel dazu sagen, aber in einem Gutachten von 2007 hatte das Fahrzeug 112tkm , hatte die Motorhaube und Stossstange und alle Macken die sind auch schon. Insofern gehe Ich einfach von einem Umbau um. Wie gesagt Fahrzeug steht soweit recht gut da, Korrosion ist an der Karosserie so gut wie nicht vorhanden.... Unterm Fahrzeug sind natürlich übliche Spuren. Ich arbeite selber abe rim Korrosionsschutz und finde das für einen fast Oldtimer nicht schlimm. im Gegenteil, aber Ich habe das Fahrzeug dort extra so belassen, damit der Käufer wirklich sieht was ist. Natürlich kann man das später dann entsprechend vorbehandeln und Wachsen.. Das Wichtigste ist aber die Karosserie.
Anbei mal das Gutachten vom Fahrzeug aus 2007. |
Dateiname: | Gutachten 1.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
520.46 KB |
Vollbildaufrufe: |
15 |
|
Dateiname: | Gutachten 2.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
517.09 KB |
Vollbildaufrufe: |
8 |
|
Dateiname: | Gutachten 3.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
523.48 KB |
Vollbildaufrufe: |
5 |
|
Dateiname: | Gutachten 4.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
503.54 KB |
Vollbildaufrufe: |
3 |
|
Dateiname: | Gutachten 5.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
771.03 KB |
Vollbildaufrufe: |
7 |
|
Dateiname: | IMG-20190905-WA0065.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
158.79 KB |
Vollbildaufrufe: |
5 |
|
Dateiname: | IMG-20190905-WA0063.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
207.33 KB |
Vollbildaufrufe: |
6 |
|
Dateiname: | IMG-20190905-WA0055.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
196.59 KB |
Vollbildaufrufe: |
9 |
|
Dateiname: | IMG-20190905-WA0034.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
116.58 KB |
Vollbildaufrufe: |
3 |
|
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12594
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 12.09.2019 - 08:40 |
|
Kann halt immer ein Anzeichen für einen Unfall sein gibt natürlich auch Rempler bei denen Stoßstange und Haube beschädigt wurden. Vielleicht wurde auch aus optischen Gründen getauscht wir werden es nie rausfinden. Korrosion an der Haube wäre auch noch denkbar verkauf ihn nicht als unfallfrei wenn du es nicht belegen kannst, sonst könnte dich ein späterer Käufer rechtlich belangen. Und das wäre unnötig nervig.
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 02.07.2019
Beiträge: 52
Wohnort: D-71735
|
Geschrieben: 13.09.2019 - 08:26 |
|
Also hab nachgeforscht bei den Vorbesitzern... das wurde aus optischen Gründen auf Facelift umgebaut... Fahrzeug hatte keinen Unfall und es handelt sich um Original Lack.
Auch Öle (VGS, Getriebe, etc) wurden gewechselt der Druckspeicher, Zahnriemen... Der Vorbesitzer war ein KFZ meister ...
Mein Onkel hatte das fahrzeug nur ca 3 Jahre |
|
|
|
|
|