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C-T Kenner
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Geschrieben: 08.04.2019 - 15:56 |
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Hallo zusammen,
leider habe ich nach dem Zerlegen und Reinigen der Scheinwerfer nach der Anleitung, die man hier runterladen kann, das Problem, dass der linke Scheinwerfer bei Stellung 0 im Innenraum in den Himmel zeigt.
Wie kann ich den nun wieder korrekt einstellen? Ich vermute, das muss ich über den Stellmotor machen, oder?
ich hatte den Deckel des Stellmotors auch kurz ab, um ihn innen zu reinigen und habe hier vermutlich irgendwas verstellt.
Wer kann mir helfen? |
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Geschrieben: 08.04.2019 - 16:20 |
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hast du den reflektor demontiert? wenn ja, dann hättest du dir die maße der 4 "gummilager" notieren müssen
was hast du im inneren des stellmotors verstellt? wenn du diesen nicht komplett zerlegt hattest, gibt´s da gar nix zu verstellen.
wenn dein abblendlicht "gen himmel" zeigt, bist du dir ganz sicher, das du den motor korrekt eingehängt hast am scheinwerfer? und ist er auch richtig verriegelt im scheinwerfergehäuse?
fragen über fragen
mfg
sollddie2000 |
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Zuletzt bearbeitet von sollddie2000 am 08.04.2019 - 16:25, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 08.04.2019 - 16:25 |
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Das habe ich alles mit einer digitalen Schieblehre gemacht und mit Fotos notiert. So stand es ja in der Anleitung. |
Zuletzt bearbeitet von Fresh_t am 08.04.2019 - 16:28, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Geschrieben: 08.04.2019 - 16:26 |
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Fresh_t hat folgendes geschrieben: |
Das habe ich alles mit einer digitalen Schieblehre gemacht und mit Fotos notiert. |
beitrag editiert
mfg
sollddie2000 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 08.04.2019 - 17:24 |
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Danke für die Hinweise.
Also ich gehe mal davon aus, dass wenn sich die scheinwerfer-weite ähnlich wie beim anderen Scheinwerfer über das Rädchen im Cockpit noch regulieren lässt, dann sollte der Scheinwerfer richtig eingehängt sein, oder?
Wenn dem so ist, dann prüfe ich zuerst das einmal.
Ah, Moment mir ist beim einbauen aufgefallen, dass ich den Stellmotor bei beiden Seiten nicht auf die gleiche Art und Weise fixieren konnte. Das kam mir schon komisch vor.
Ist es so, dass beide Stellmotoren beim arretieren die gleiche Position am Scheinerfer haben, nur eben Spiegelverkehrt, da es einmal links und einmal rechts ist?? |
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Geschrieben: 08.04.2019 - 18:58 |
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Zitat: |
Ist es so, dass beide Stellmotoren beim arretieren die gleiche Position am Scheinerfer haben, nur eben Spiegelverkehrt, da es einmal links und einmal rechts ist?? |
Ja, die Führungen haben ihre Öffungen gegenläufig. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 09.04.2019 - 18:10 |
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Hallo
Also ... der Scheinwerfer-Motor ist einfach nicht korrekt mit dem Stift in der Mulde des Verstellers im Scheinwerfer. Dementsprechend bewegt sich beim Scheinwerfer nichts, wenn ich das Rädchen im Innenraum drehe. Also halb so wild.
Aber ... wie kann ich den Motor denn nun vernünftig ausbauen und danach korrekt in die Mulde des Verstellers im Scheinwerfers arretieren??? Im eingebauten Zustand ist hinter dem Scheinwerfer ja überhaupt kein Platz.
Hat jemand einen Tipp?
Viele Grüße |
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Geschrieben: 09.04.2019 - 18:37 |
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Stellmotor einbauen/einhängen und dann erst den Scheinwerfer einbauen.
MfG
sollddie2000 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 09.04.2019 - 20:18 |
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Ist das bei eingebauten Scheinwerfern nicht machbar? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 09.04.2019 - 20:31 |
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Kann man versuchen; dazu muss sicherlich die Batterie raus, damit man wenigstens ungefähr sieht,
was man da macht und die Führung trifft.
Die Blende musst Du dann an einer Lampenfassung festhalten und in die passende Stellung kippen. |
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Geschrieben: 09.04.2019 - 20:58 |
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Fresh_t hat folgendes geschrieben: |
Ist das bei eingebauten Scheinwerfern nicht machbar? |
Machbar ist vieles aber ich bin bestimmt schneller als du mit meiner Methode
MfG
sollddie2000 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 14.04.2019 - 10:24 |
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... es hat geklappt.
In der Tat war der Motor "nur" nicht richtig eingehangen.
Läuft wieder.
Danke
Thomas |
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