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C-T Großmeister
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Geschrieben: 05.02.2019 - 01:51 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
stego hat folgendes geschrieben: |
die matte hab ich auch drin - war wohl bei vielen turbos drin, da die bei einem kumpel auch drin war - hingegen bei allen anderen modellen hab ich die bisher nie gesehen ! |
Sowas dachte ich mir schon aber warum nur beim Turbo
MfG
sollddie2000 |
stego hat folgendes geschrieben: |
das kann ich dir nicht beantworten - eventuell wegen geräuschdämmung des allrades? - wär die frage, ob die "kleinen" allradler das auch hatten (mein kleiner hattes jedenfalls nich)... - beim kumpel steht noch ein 4x4 ne (den ich eigentlich mal bekommen sollte) - muss ihn mal fragen ob der das hat... |
hatte er...
Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
stego hat folgendes geschrieben: |
eventuell wegen geräuschdämmung des allrades? - wär die frage, ob die "kleinen" allradler das auch hatten |
Lt. ECAT scheint es so zu sein - dort ist diese "Isolierung Hinterboden" als nur für 4x4 angegeben. |
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so neues zu der matte ! - die ist serie ! für ALLE allradler - wie schon vermutet dämmt diese die pfeif-/rollgeräusche vom hinteren kardanlager - wenn die fehlt wurde sie nachträglich ausgebaut ! |
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Geschrieben: |
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Geschrieben: 07.05.2019 - 20:27 |
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Heute bißchen was gemacht Kopf teilweise zerlegt. Verbaut überhaupt jemand die 400er Köpfe?
Würde den dann günstig abgeben
Den Lader hab ich auch abgebaut. Hat noch jemand eine originale Wastegatedose für mich?
Und endlich mal die Windschutzscheibe ausgebaut. Demnächst geht's karosseriemäßig endlich mal los!
MfG
sollddie2000 |
Dateiname: | 20190507_164428.jpg |
Beschreibung: |
Jetzt ohne Windschutzscheibe... |
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Dateiname: | 20190507_131922.jpg |
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Der ölt nicht, das ist WD 40. |
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Geschrieben: 08.05.2019 - 19:42 |
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sollddie hat folgendes geschrieben: |
Der ölt nicht, das ist WD40 |
Geiler Satz für die nächste HU |
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Geschrieben: 08.05.2019 - 20:36 |
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tburnz hat folgendes geschrieben: |
sollddie hat folgendes geschrieben: |
Der ölt nicht, das ist WD40 |
Geiler Satz für die nächste HU |
Du glaubst gar nicht, wie oft ich den schon gehört habe |
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Geschrieben: 15.05.2019 - 21:49 |
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Sodele. Heute hab ich den Hendrik gemacht. Hab den ganzen Tag Dämmmatten raus gekratzt. Mit Heißluftfön und Spachtel ne prima Sache. Einziges Manko: im Kofferraum ist der Kram so dünn, das er eher schmilzt als sich streifenweise zu entfernen. Das eine oder andere Ablaufloch hatte dann doch einen rostigen Rand. Aber da wollte ich eh ein paar von verschließen vom Kofferraum hab ich leider kein Bild gemacht... was ich mich frage: warum bezeichnen manche die Dinger als Lackablauflöcher Der meiste Lack klebt im Innenraum auf den Dämmmatten
Weiterhin hab ich noch das Batterieblech ausgebohrt. Darunter sieht es aus wie bei vielen anderen auch. Nur die Größe des Lochs variiert
Außerdem ist heute mein Vierkantstahl eingetroffen. Jetzt kann ich endlich mein Gestell bauen
MfG
sollddie2000 |
Dateiname: | IMG-20190515-WA0010.jpg |
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Nebenbei mal einen der makellosen Kolben in Kaltreiniger eingelegt. Sieht fast aus wie neu ;) |
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Vorderer Fussraum komplett ungedämmt. |
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Dateiname: | 20190515_153658.jpg |
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Hinterer Fussraum komplett ungedämmt. |
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Dateiname: | 20190515_120518.jpg |
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Der Radkasten unterm Batterieblech. |
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Das Batterieblech. Ich werde ein neues, schraubbares aus Edelstahl verbauen. Mehr dazu später in diesem Programm. |
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Geschrieben: 15.05.2019 - 22:05 |
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So ein Loch hät ich auch gern unterm Batterieblech gehabt dann hät ich keins reinschneiden müssen
Die Ablauflöcher sind wohl eher für die Grundierung gewesen soweit mir bekannt gabs da ne Tauchbadgrundierung aber sicher bin ich nicht. |
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Geschrieben: 15.05.2019 - 23:43 |
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Fleißig, fleißig .
Ich glaub, die Löcher sind praktisch eher dazu gedacht, den Rost rausfegen zu können . |
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Geschrieben: 16.05.2019 - 00:09 |
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tburnz hat folgendes geschrieben: |
Fleißig, fleißig .
Ich glaub, die Löcher sind praktisch eher dazu gedacht, den Rost rausfegen zu können . |
Danke. Letzteres erweist sich auch als praktisch wenn die Dämmung raus gekehrt wird mal gucken wann es nächste Woche weiter geht. Muss jetzt erstmal malochen und Sonntag darf man ja in diesem Land nix arbeiten
MfG
sollddie2000 |
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Geschrieben: 16.05.2019 - 00:12 |
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Vectra-AV6 hat folgendes geschrieben: |
So ein Loch hät ich auch gern unterm Batterieblech gehabt dann hät ich keins reinschneiden müssen
Die Ablauflöcher sind wohl eher für die Grundierung gewesen soweit mir bekannt gabs da ne Tauchbadgrundierung aber sicher bin ich nicht. |
Eine Tauchgrundierung gab es definitiv, aber die Löcher unter dem Batterieblech kenne ich
bei meinen Calibra trotz vieler Wintereinsätze nicht. Lag das vielleicht bei deinem Cali an ausgelaufener
Batteriesäure oder so?
Klasse, dass das trotz anfänglicher Entmutigungen durchziehst |
Dateiname: | 001.png |
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_________________ Der Calibra ist zwar ein Traum, aber er muß kein Traum bleiben.
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Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Bilder ohne „www.Calibra-Team.de“ auf Anfrage.
Zuletzt bearbeitet von Gercalica1 am 16.05.2019 - 13:46, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Geschrieben: 16.05.2019 - 06:17 |
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@ gercalica: du schwächelst bei Schwachstellen am Calibra? dass das Batterieblech bzw. darunter werksseitig nur grundiert wurde, ist aber allgemein bekannt es gibt Bilder, wo teilweise sogar das Blech blank geblieben ist war dann wohl etwas dick angerührt, die Tauchgrundierung
Auf dem aktuellen Bild sieht man davon natürlich nix mehr. Deshalb werde ich ja auch eine schraubbare Lösung bauen. Dann kann ich den Motorraum ordentlich lackieren und muss keine Angst haben, das unter dem Blech keine Farbe ankommt.
MfG
sollddie2000 |
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Geschrieben: 16.05.2019 - 09:14 |
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Bei unseren 3en ist am Batterieblech auch alles Tutti bei dem NE hatte ich es ausgebohrt und durch eins zum Rausschrauben ersetzt (VAG) aber das hätte ich mir auch sparen können da war alles ok drunter, zwar auch nur Grundiert aber ok... |
_________________ Mfg Manuel
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Geschrieben: 16.05.2019 - 14:09 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
@ gercalica: du schwächelst bei Schwachstellen am Calibra? |
@sollddie2000: Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
dass das Batterieblech bzw. darunter werksseitig nur grundiert wurde,
ist aber allgemein bekannt es gibt Bilder, wo teilweise sogar das Blech blank geblieben ist
war dann wohl etwas dick angerührt, die Tauchgrundierung |
Ne, jetzt mal im Ernst, das leidige Thema Rost hat viele Ursachen, wird hier zuviel OT.
Bei dir sah das so aus, als ob da Batteriesäure auch seinen Teil dazu beigetragen hat.
Im Anhang auch ein vergammeltes Batterieblech, das ist aber an der Stelle wo es bei dir komplett
durch ist, noch OK. Auch von unterm im Radkasten ist noch kein Gammel erkennbar.
MfG
Gercalica1 |
Dateiname: | 001.jpg |
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Bilder ohne „www.Calibra-Team.de“ auf Anfrage. |
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Geschrieben: 16.05.2019 - 14:41 |
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Problem sind halt die Stellen wo das Blech auf dem Radkasten festgepunktet ist. Da kam bei kaum einem Calibra Farbe hin und dementsprechend schnell gammelt es darunter. Gewiss dauert ein solches Loch recht lange und vielleicht ist einem Vorbesitzer da auch mal ne Batterie ausgelaufen. Aber gesehen habe ich es schon bei mehreren. Irgendwo geistert ein Bild durchs Forum wo jemand tatsächlich blankes Blech darunter gefunden hat nach dem ausbohren
MfG
sollddie2000 |
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Calibra-Buch Experte
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Geschrieben: 16.05.2019 - 15:55 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
"Deshalb werde ich ja auch eine schraubbare Lösung bauen.
Dann kann ich den Motorraum ordentlich lackieren und muss keine Angst haben,
das unter dem Blech keine Farbe ankommt." |
Dem ist nichts hinzuzufügen, denn selbst bei der Verwendung von einem Neuteil wie z.B.
einem komplettem Radeinbau, ist das Problem mit dem Rost am Batterieträger schon vorprogrammiert.
Hier mal Bilder zu:
"Problem sind halt die Stellen wo das Blech auf dem Radkasten festgepunktet ist." |
Dateiname: | 001.jpg |
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Dateiname: | 003.jpg |
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Geschrieben: 16.05.2019 - 19:31 |
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Bei meinem Turbo war unter dem Batterieblech weder Lack noch Grundierung. Das blanke Blech. Zum Glück noch kein Rost. Aber wenn da mal Batteriesäure dazugekommen wäre, würde es wahrscheinlich anders aussehen. Das Blech hatte ich ausgebohrt, um zu gucken was darunter ist. Jetzt ist es so eingeschweißt, dass es im Prinzip auf den Schweißpunkten steht, so dass etwas Luft zwischen Radkasten und Batterieblech ist. Da kann man dann schön Fluid Film o.Ä. reinsprühen. |
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