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C-T Großmeister
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Auto: Opel, Nissan, Toyota Calibra, Skyline R34, Supra MK4 2 NE, 2 V6, R6T, R6ST Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 01.11.2017 - 02:05 |
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Oder einfach mal beim Verkäufer anfragen, ob er das machen kann, ist ja ganz und gar nicht Calibra abgeneigt |
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C-T Meister
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Auto: Calibra 1x Last Edition und 1x Cliff Edition x20xev Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 02.11.2017 - 10:50 |
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Hi Leute,
vielen Dank für die vielen Tipps. Ich habe TBW Automotive gerade angeschrieben. Mal schauen ob ich da endlich weiter komme. Bisher habe ich leider nicht mal ein gebrauchtes Teil gefunden. Das würde ja vorerst auch helfen. Das kann ich dann ja später immer noch doch neu und Edelstahl ersetzen. Ich möchte aber unbedingt den Wagen wieder zum Laufen kriegen. Er steht nun schon seit April. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.05.2015 Alter: 24
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Auto: Opel, Nissan, Toyota Calibra, Skyline R34, Supra MK4 2 NE, 2 V6, R6T, R6ST Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 02.11.2017 - 11:02 |
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De ric hat auch nix? |
_________________ Changes needed to survive |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Calibra 1x Last Edition und 1x Cliff Edition x20xev Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 02.11.2017 - 11:06 |
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Die Antwort von TBW kam ziemlich schnell:
Guten Tag,
unsere Rohre sind nur für die C20XE u. LET Motoren. Für den XEV passen Sie nicht. Daher kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.
Tut mir leid.
De ric kenn ich nicht. Der hat gebrauchte Calibra Teile? Ich habe bisher meine Gebrauchtteile von Stefan besorgt, aber den bisher nicht erreicht. |
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C-T Meister
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Auto: Calibra 1x Last Edition und 1x Cliff Edition x20xev Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 04.11.2017 - 11:57 |
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Hi Leute,
Ich habe es geschafft und wieder einen Schritt weiter Ich habe endlich Ersatz für das kaputte Kühlrohr gefunden. Es ist noch nicht eingebaut, sieht aber sehr danach aus, dass es die Lösung ist und das könnte eventuell auch noch für andere Calibra Fahrer interessant sein, denn mein Ersatz ist aus einem Astra, ist nicht 100% identisch und hat eine andere Bestellnummer.
Siehe Foto: oben mein kaputtes Rohr (GM 90502423), unten das vom Astra (GM 90530728)
Die Ausgänge in der Kurve sind beim Astra Teil etwas kürzer und auch minimal dicker. Ich erwarte allerdings nicht, dass das beim Einbau oder Betrieb einen Unterscheid ausmachen wird. |
Dateiname: | ELrtqr2.jpg |
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C-T Chef
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Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 04.11.2017 - 21:57 |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Calibra 1x Last Edition und 1x Cliff Edition x20xev Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 04.11.2017 - 22:38 |
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Keine Ahnung. Ich habe auf meiner Suche etwa 20 Gebrauchtteilehändler kontaktiert. Über die GM Nummer und für den Calibra war da nichts zu bekommen. Einer hat mir letztendlich anhand meines Fotos genau dieses Teil rausgesucht und mir gesagt, dass er es aus einem Astra hat.
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.11.2017 - 23:26 |
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Ist doch oft im Zubehör das was Angeboten wird was nicht dem Originalteil entspricht! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 05.11.2017 - 02:45 |
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ecat sagt zu 90530728 das es aus nem Astra G/ Zafira A kommt.
Ich bleibe bei meiner Meinung, kauf das Edelstahlrohr, laß da den dünnen Abgang anschweißen und gut ist, für immer. Edelstahl wird nicht spröde und bricht nicht. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Calibra 1x Last Edition und 1x Cliff Edition x20xev Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 09.11.2017 - 12:39 |
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Hi Leute,
heute mal großartige Neuigkeiten:
1. Zu dritt und mit nem großen Hammer haben wir tatsächlich und endlich das Lenkrad wieder ab bekommen.
2. Wir konnten heute den Motor zum ersten Mal seit der Überholung starten. Es gab da die ganze Zeit noch ein Elektronikproblem. Der Zündschlüssel hat auf Stellung zwei zwar den Strom aktiviert, aber auf Stellung drei hat dann zwar der Anlasser gedreht, aber es gab keinen Strom mehr im Cockpit und anscheinend auch an anderen wichtigen Stellen nicht. Das Problem war relativ einfach und zwar war es der elektronische Teil des Zündschlosses. Das war ein Opel Standardteil, war sofort erhältlich und theoretische ist es auch relativ einfach zu wechseln. Die in diesem Falle allerdings schwierige Vorraussetzung war, dass man dazu das Lenkrad abnehmen muss. Es hat aber alles funktioniert. Der Motor sprang dann sofort an. Öldruck ist auch da. Es ist im Motorraum noch nicht alles so wie es soll, deswegen haben wir den Motor erstmal nur ne halbe Minute laufen lassen. Jetzt werden alles Schläuche, Kabel, Batterie etc. etwas professioneller angebaut und dann mal schauen ob auch alles dicht ist.
Eine Frage noch zum Schluss: Wofür ist dieser Stecker gut?
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra 2,5 V6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.11.2017 - 15:10 |
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Bin mir nicht ganz Sicher, doch ich denke mal das das der Stecker ist für den Sitzheizungsschalter.
*MFG* Norvyn |
_________________ Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 09.11.2017 - 16:42 |
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Ja, top Idee! Das macht Sinn, denn die Sitzen ja dort in der Nähe. Vielen Dank für den Tipp! |
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Foren-Team
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.11.2017 - 17:46 |
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ich frage mich wieso du zum tausch der zündschloßplatine das lenkrad abbauen musstest die ist doch eigtl. nur mit ner madenschraube gesichert am zündschloß selbst
weiter würde ich die lenksäule inspizieren ob die nicht durch die aktion schaden genommen hat. mir ist immernoch nicht begreiflich, wie man ein lenkrad SO fest da draufknallen kann
drittens würde ich an deiner stelle erstmal eine baustelle fertig machen. so wirkt das ganze etwas konzeptlos. nicht das du dich nachher noch verzettelst und dann das große sortieren anfängt, was wo hinkommt
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 10.11.2017 - 09:19 |
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Hi sollddie2000,
1. ja, die Zündschlossplatine ist nur mit einer Madenschraube gesichert, allerdings kommt man an diese Madenschraube nur sehr schlecht und gar nicht mit einem Schraubenzieher ran wenn das Lenkrad drauf ist.
2. Ja, das war ein grober Schnitzer von mir, als ich das Lenkrad so fest gezogen habe. Neben Lenksäule gibt es da noch einiges was zu kontrollieren ist bevor das Auto wieder richtig fahren kann.
3. Ja und nein. Die ganze Aktion ist ziemlich konzeptlos gestartet. Ich habe am Anfang nicht vor das halbe Auto auseinanderzubauen. Das hat sich irgendwie einfach so ergeben und ist aufgrund persönlicher Umstände zu der Zeit dann ziemlich konzeptlos ausgeartet. Aber glaube mir, diese Phase ist vorbei und jetzt weiß ich wieder was ich tue bzw. tun lasse. So langsam bekomme ich auch die Fehler aus der Anfangszeit alle wieder raus. Dieses Forum ist dabei eine wirklich große Hilfe. Ich hoffe bis Weihnachten den Wagen wieder auf die Straße zu bekommen. |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 30.10.2013
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Auto: Calibra 1x Last Edition und 1x Cliff Edition x20xev Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 13.11.2017 - 22:59 |
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Hi Leute,
So, heute war es dann so weit. Alle Kabel und Schläuche waren wieder an ihrer Stelle und nun wollten wir den Motor zum ersten mal warmlaufen lassen. Es lief aber leider nicht alles wie geplant. Zuerst wollte er einfach nicht anspringen. Relativ schnell haben wir rausbekommen, dass kein Strom an den Zündkerzen ankommt, viel länger haben wir aber dafür gebracht rauszufinden, dass das an einem Wackelkontakt im Stecker an der Zündspule lag. Danach startete der Motor dann aber wieder und es lief dann auch ca. 10 Minuten alles nach Plan. Allerdings fing der Calibra dann an sein Revier ganz ordentlich mit Öl zu markieren. Also wieder aus, rauf auf die Bühn und nachschauen woher das Öl kommt. Es ist leider die neue Ölpumpe. Sie leckt ganz ordentlich an der Verschraubung oberhalb des Ölfilters. Siehe Foto.
Außerdem ein Foto von der Schraube die diesen Ausgang eigentlich verschließen sollte. Fester anziehen hat überhaupt nichts gebracht. Wir haben es auch mit der Schraube und dem Dichtring der alten Ölpumpe versucht, da war dann er Ölverlust etwas weniger, aber eine Lösung ist das nicht.
Ich habe leider kein Foto gemacht als die Schraube noch drin war und Stelle euch hier ein Foto von der alten Ölpumpe rein, damit alle besser sehen können was ich meine.
Das ist natürlich verd“§$%()!§%(Z)%“$´scheis“$%))“=$&wichs“$%)=“$U&=)“§$&acke
Wahrscheinlich können wir jetzt die Schrauche mit Silikon oder diesem Flüssigmetallkleber dich kleben, das kann wahrscheinlich aber nur relativ kurzfristig die Tatsache überschminken, dass ich hier anscheinend eine chinesische Pumpe gekauft habe. Oder was meint ihr? Ich meine die Pumpe ist neu und war noch nie verbaut und fängt schon nach zehn Minuten an zu siffen, wer weiß wie es im innern der Pumpe weiter geht. Ich habe die Pumpe bei CS Parts gekauft und sie soll angeblich von Kolbenschmitt sein. Ich werde mich morgen auch bei denen beschweren, aber vorher wollte ich mal schauen ob jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder vielleicht auch irgendeinen Fehler an anderer Stelle sieht?
Ich werde jetzt erstmal drüber schlafen und dann meine Konsequenzen ziehen. |
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