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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.09.2017 - 13:24 |
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Geht es nicht mit der üblichen Haus-und-Hof-Technik ab?
Große Nuss nehmen, die bequem über das Gewinde geht (z.B. 21er Kerzennuss), alte Verlängerung drauf und mit dem Hammer
einzelne feste Schläge drauf geben - normalerweise rutscht die Verzahnung dann wieder soweit raus, dass man das Lenkrad abnehmen kann. |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Calibra 1x Last Edition und 1x Cliff Edition x20xev Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 14.10.2017 - 22:12 |
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So, liebe Calibra-Freunde-Kollege,
ein Monat ist schon wieder rum, aber das Lenkrad habe ich immer noch nicht ab, aber dafür sind jetzt Motor, Getriebe und Kabel schon wieder im Auto und das ist wie ich findr schon ein gewaltiger Schritt nach vorne. Der nächste Schritt sind die Kühl- und Vakuumschläuche.Mal schaun wann das soweit ist und ob es Probleme dabei gibt. Ich werde euch auf den Laufenden halten...
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Foren-Team
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 14.10.2017 - 22:23 |
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besorg dir noch den ölabscheider für die kurbelgehäuseentlüftung. die ersten xev hatten da wohl probleme weshalb das später nachgerüstet wurde
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 14.10.2017 - 22:25 |
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Welchen Abzieher hast du denn jetzt?
Den Connex hab ich ordentlich andrehen können, ohne Angst zu haben dass er kaputt geht.
Ansonsten immer im Kreis aufs Lenkrad schlagen, das lockert es etwas.
Wenn das zu fest drauf ist dann ist das manchmal ein Akt das wieder abzubekommen und das rumst auch gut. |
_________________ V |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Calibra 1x Last Edition und 1x Cliff Edition x20xev Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 14.10.2017 - 22:43 |
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@ sollddie2000: Im Moment bin ich froh, wenn ich alles wieder so zusammen bekomme wie es mal war und die Karre endlich wieder läuft. Ich habe zwar noch andere Autos die teilweise auch deutlich mehr kosten als der Calibra, aber den Calibra fahre ich immer noch am liebsten. Im Moment habe ich gerade so viel um die Ohren, dass ich gerade zu nix komme, wo ich noch ordendlich zu nachdenken und recherchieren muss. Und das wäre bei Ölabschieder und Kurbelgehäuse der Fall. Außerdem: Er ist jetzt 485.000 anscheinend ganz gut ohne den Ölabscheider klar gekommen. Vielleicht schafft er ja noch mal so viel ohne
@ Calibra459: Ich habe so einen ganz einfachen, den habe ich aber an meinem Lenkrad kaputt gemacht. Ddeshalb habe ich die Sache mit dem Lenkrad erstmal nach hinten verschoben. Ich will jetzt erstmal den Motor wieder am Laufen haben. Um das Lenkrad kümmere ich mich dann später mal.
Ich halte euch auf dem Laufenden! |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Calibra 1x Last Edition und 1x Cliff Edition x20xev Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 21.10.2017 - 11:52 |
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Hi Leute,
so, gestern mal wieder unerwartete Probleme: Dieses Teil im Kühlsystem ist kaputt.
Wie heißt das? Das könnte eventuell die Suche erleichtern.
Außerdem: Ich bin noch nicht dazu gekommen mal danach zu suchen, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Kühlsystem gehe ich mal davon aus, dass ich das irgendwo gebraucht finden muss und es Neuteile nicht mehr gibt, oder? |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.10.2017 - 12:09 |
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Laut Internet sieht es so aus als gäbe es das noch neu für 30-40€ schätze ich.
Gebraucht geht natürlich auch.
Das heißt schlichtweg Rohr Zwischen Wärmetauscher und Motor. |
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C-T Meister
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Auto: Calibra 1x Last Edition und 1x Cliff Edition x20xev Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 21.10.2017 - 21:14 |
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Ja gute Nachricht, es scheint das Rohr noch neu und original zu geben. Jetzt ist leider Samstagabend. Ich werde dann am Montagmorgen mal schauen über welche Bezugsquelle das am schnellsten zu bekommen ist.
Außerdem: Ich brauche wohl auch neue Bremssättel. Der Wagen steht ja jetzt schon ein halbes Jahr rum. Jetzt war vorne links der Bremssattel fest. Ein Reparatursatz hat den Bremssattel wieder frei werden lassen, allerdings war beim einbau ersichtlich, dass das nur eine Zwischenlösung ist, da mittlerweile die Beschichtung dort wo der Kolben sich bewegt ziemlich angegriffen ist. Bremssättel für den X20XEV gibt es ja noch, es ist jetzt nur die Frage wo und wann ich die kaufe.
Und: Warum zeigt mit das Forum gerade nicht die über Imgur eingebundenen Fotos an? |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 31.10.2017 - 08:49 |
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Hier mal eine kurze Rückmeldung: Es sieht zwar laut Internet so aus, als würde es das Kühlrohr mit der Bestellnummer GM90502423 noch geben, aber das sind alles Internetleichen. Bei zwei Bezugsquellen konnte ich es sogar bestellen, bei online-teile.com sogar bezahlen, aber geben tut es dieses Teil dort trotzdem nicht. Schaden ist nicht entstanden, das Geld habe ich wieder bekommen, allerdings ist es wieder zehn Tage später und ich bin noch keinen Schritt weiter. Jetzt bleibt mir wohl nur ein gebrauchtes Teil zu besorgen. |
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C-T Großmeister
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Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 31.10.2017 - 11:56 |
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Mach es doch nicht so kompliziert. Bestelle dir das Teil aus Edelstahl und gut ist. Gibt`s bei unzähligen Internethändlern.
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_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 31.10.2017 - 12:25 |
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Der Ersatz aus Edelstahl ist sicher ne saubere Lösung,
aber da findet man normal nur die Varianten mit 2 Anschlüssen und 90502423 hat nun 5.
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Calibra 1x Last Edition und 1x Cliff Edition x20xev Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 31.10.2017 - 13:02 |
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Wenn jemand weiß wo es dieses Teil tatsächlich gibt, dann bestelle ich sofort. Ich habe jetzt nicht alles google Treffer durchbestellt, aber die, die ich ausprobiert habe musste letztendlich dann doch zugeben, dass sie es nicht haben. |
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C-T Chef
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Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 31.10.2017 - 21:19 |
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1 Danke-Klick für diesen Beitrag
KalleA (13.11.17) dankte Matze für diesen Beitrag!
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C-T Chef
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Geschrieben: 31.10.2017 - 21:23 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 01.11.2017 - 00:50 |
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Dann nimmt er die Variante aus dem Link
Wasserrohr Edelstahl(Werbung)
Da dran ein kleines Röhrchen anschweißen lassen und fertig. Kann eine Schlosserei/Werkstatt fürn schmalen Taler machen. |
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