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C-T Meister
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Auto: Calibra 1x Last Edition und 1x Cliff Edition x20xev Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 27.07.2017 - 18:52 |
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Super genau so ist es! Ohne Zoom auf Dein Foto habe ich gar nicht erkannt, dass da bei Dir was drin ist. Ich hatte meine falsch rum drin, aber jetzt passt es. Vielen Dank für das Foto! |
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C-T Meister
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Geschrieben: 29.07.2017 - 19:30 |
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Heute habe ich wieder viel geschafft, aber jetzt stehe ich vor der nächsten Frage:
Ich habe jetzt ein Kabel und keine Ahnung wo das hingehört. Bei mir liegt es jetzt im Ausschnitt für den Tacho, das heißt aber noch lange nicht, dass es dort richtig ist. Hat jemand eine Ahnung wohin dieser Stecker führen sollte?
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.07.2017 - 20:24 |
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Der Stecker ist vom Allrad Steuergerät, der liegt auch bei mir blind rum.
Es gibt noch so einen Stecker für den Bordcomputer, aber der liegt natürlich eher mittig vom Amaturenbrett.
Ich sehe blaue Stromdiebe, kommen die von einem Digitaltachoumbau oder Wegfahrsperre? |
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C-T Meister
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Geschrieben: 29.07.2017 - 20:55 |
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Super! Also doch nix vergessen.Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Zu den Stromdieben:
Es gibt einmal ein zusätzliches blaues Kabel ein kleines Stück oberhalb der Lenkradnabe. Wenn Du das entdeckt hast, dann hast Du echt Adleraugen und kann einen Calibra wahrscheinlich auch Nachts und im Dunkel zusammenbauen. Dieses Kabel ist für das Signal vom ABS zum digitalen Tacho. Ich habe mir vor ein paar Jahren ein F28 Getriebe eingebaut das keinen Anschluss für eine Tachowelle hat, also musste ich auch den Tacho umbauen.
Die beiden blauen Abnehmer + rote Kabel unterhalb der Lenksäule hat der Vorbesitzer eingebaut. Sie führen zu einem kleinen Kasten der meines Wissens nach die Zentralverriegelung über Funk steuert. Ich habe das aber nie wirklich genutzt, da ich es lästig finde neben den vielen Schlüssel noch ein Teil mit mir rumzuschleppen.
Jetzt hab ich noch eine Frage: Wie heißt das und kann man das irgendwo noch neue kaufen? Das Teil sitzt am Zündschloss.
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.07.2017 - 21:27 |
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Ich bin beim Kabelbaum empfindlich, hatte an meinem zwischen 20 und 30 von diesen Mistdinger dran, die teilweise blind oder auch falsch endeten
Da ich auch viel spät abends und auch mal nachts gemacht habe, darf ich das sogar behaupten Manchmal mit Handylicht und LED Stableucht sah schon doof aus von außen sicherlich.
Aber manchmal war ich nachts so wach, dass ich halt mal raus bin und noch was gemacht hab Musste ja fertig werden, hat mir in den Fingern gekribbelt
Hab deine Gummiabdeckung gefunden:
https://nemiga.com/de/cat_spares/epc/opel/c89/l/3/
Scheint NML und wurde ersetzt. Du könntest auch auf den Schrottplatz gehen, da gibt es ja leider genug Astra F, Corsa B, Tigra A und noch paar mehr, die genau dieselbe Abdeckung hatten. Vielleicht ist da ja noch was schönes dabei.
Oder halt zu Opel und das Ersatzteil vom Ersatzteil kaufen, weiß aber nicht wie original das aussieht |
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Geschrieben: 29.07.2017 - 22:59 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 30.07.2017 - 12:12 |
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Moin,
ich denke ich werde das Teil dann mal irgendwo gebraucht besorgen.
Ich bin gestern wieder ziemlich weit gekommen und jetzt fehlt im Innenraum wirklich nicht mehr viel, aber gerade bin ich wieder auf zwei Stecker gestoßen die ich nicht zuordnen kann.
Weißt Du wo die hingehören?
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Geschrieben: 30.07.2017 - 14:46 |
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der im oberen bild ist für das digitale info display (DID) ob die uhr mit dem stecker auch passt kann ich nicht sagen
nur wenne dabei bist würde ich den gelben stecker mit dem bc verbinden falls vorhanden
der untere kann ich nicht sagen liegt bei mir soweit ich weiss auch nur so da
ich finde das in ordung das du ihne gerettet hast nur hatte ich persönlich den ganzen wagen nackig gemacht
bitum entfernt karroseriekleber usw damit du wirklich jede stellen sehen kannst ob die angefressen ist
aber ist alles eine frage des geld beutels
aufjedenfall hast du meine respekt
den kabelbaum hatte ich auch erneuert das sollte verboten werden uberall klemmen und diebe |
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C-T Meister
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Geschrieben: 30.07.2017 - 21:40 |
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Hi,
also im Prinzip auch dort alles problemlosmit diesen Steckern BC habe ich, aber der kommt erst ganz zum Schluss wieder rein.
So, denn jetzt kommt es ganz dicke für mich Ich habe das Cockpit zu 80% wieder zusammen und das was noch fehlt ist unkompliziert, allerding habe ich gerade beim anschließen der Gebläse- Heizungshebel gemerkt, dass der blaue Hebel am Heizungskasten sich kein Stück bewegen lässt. Über diesen Hebel steuert man die Temperatur. Für heute habe ich deshalb erstmal aufgegeben. Ich fürchte um die Ursache für dieses Problem zu finden muss ich alles wieder ausbauen und den Heizungskasten zerlgen
Das Bild ist übrigens schon älter. So gut kommt man heute an den Hebel nicht mehr ran.
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 30.07.2017 - 22:33 |
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Wenn ich mich richtig erinnere macht der Hebel auch nichts anderes als eine Lüftungsklappe zum Wärmetauscher zu öffnen.
Vielleicht fährst du mal mit der Hand in den Kasten rein und Versuchs die Klappe so zu bewegen oder mal etwas gegen ddn Kasten zu klopfen. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 03.08.2017 - 08:39 |
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Yeah, Fehler gefunden und beseitigt!
Ich hatte tatsächlich den Heizungskasten an einer Stelle falsch zusammengesetzt, sodass diese eine Lüftungsklappe eingeklemmt war. Allerdings könnte ich das Problem beseitigen ohne den ganzen Kasten ausbauen zu müssen. Es hat ausgereicht einfach das untere Teil wo der Wärmetauscher sitzt zu demontieren. Es war zwar nicht unproblematisch die Lüftungsklappe wieder in die dafür vorgesehene Position zu bringen und einige Plastikteile musste ich dazu ganz schön biegen, aber letztendlich hat alles geklappt und es ist nichts kaputt gegangen.
Das Foto zeigt die Lüftungsklappe bereits wieder in der dafür vorgesehenen Postition.
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C-T Meister
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Geschrieben: 04.09.2017 - 12:16 |
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Ich bin die letzten paar Wochen wenig dazu gekommen mich um den Calibra zu kümmern, aber jetzt gehts weiter mit den nächsten zwei Problemen:
1. Woran kann ich erkennen auf welcher Position das Lenkrad wieder eingebaut werden muss?
2. Ohne die Antwort auf Frage eins zu kennen habe ich es am Wochenende eingebaut und die Mutter auch angezogen, leider war diese Position schon mal falsch und jetzt das Dilemma: Trotz Abzieher bekomme ich das Lenkrad nun einfach nicht mehr ab. Hat da jemand einen Tipp? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.09.2017 - 12:20 |
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Zu 1.: Auf dem Lenkrad stehts schon als Symbol, immer mit geraden Rädern abstecken.
Ich setze das Lenkrad immer auf ohne festzuschrauben, fahre ein paar Meter, dann merkt man obs schief steht, stecke es wieder um, fahr wieder etwas und wenns passt, Schraube drauf und nur LEICHT anziehen (Waren es 20NM?). Natürlich langsam fahren
Zu 2: Zu fest angezogen? Wenn der Abzieher nicht funktioniert ist es schon sehr fest. Kreisförmig außen aufs Lenkrad schlagen, aber nicht zu stark. Dann locker sich das meistens wieder etwas, dann nochmal den Abzieher verwenden. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 07.09.2017 - 09:56 |
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Ja, ja, da habe ich wohl ordentlich Mist gebaut und das Lenkrad viel zu fest angezogen. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden es wieder runter zu bekommen. Ich denke ich muss mir dazu einen viel robusteren Abzieher besorgen oder basteln. Anders wird es nicht gehen. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 07.09.2017 - 10:25 |
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KalleA hat folgendes geschrieben: |
Ja, ja, da habe ich wohl ordentlich Mist gebaut und das Lenkrad viel zu fest angezogen. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden es wieder runter zu bekommen. Ich denke ich muss mir dazu einen viel robusteren Abzieher besorgen oder basteln. Anders wird es nicht gehen. |
WElchen Abzieher hast du denn jetzt?
Ich habe mir einen von Connex gekauft gehabt für original Lenkräder, damit ging das gut. Man musste aber auch wirklich stark die Schraube drehen, bis es einmal ordentlich rumste
Denk dran die Mutter noch etwas auf dem Gewinde zu lassen, sonst musst du evtl. zum Zahnarzt |
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