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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.05.2017 - 10:15 |
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Vielleicht ist DER ja etwas für Dich. Zwar ziemlich teuer, aber ich denke sein Geld wert.
Ein DTM-Turbo ist schon ziemlich selten. |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 03.05.2017 - 11:31 |
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Freut mich zu sehen, wie mittlerweile bez. Kaufpreise hier im Forum gedacht wird, das gefällt mir!
2010 wurde ich noch gescholten als ich sagte, dass die Investition in eine gute Basis (die eben
Geld kostet) - eine gute Investition ist. Was man beim Kauf spart, legt man danach mehrfach
wieder hin und übersteigt überwiegend den Kaufpreis eines Guten. |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 03.05.2017 - 11:40 |
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Techmodrome hat folgendes geschrieben: |
Freut mich zu sehen, wie mittlerweile bez. Kaufpreise hier im Forum gedacht wird, das gefällt mir!
2010 wurde ich noch gescholten als ich sagte, dass die Investition in eine gute Basis (die eben
Geld kostet) - eine gute Investition ist. Was man beim Kauf spart, legt man danach mehrfach
wieder hin und übersteigt überwiegend den Kaufpreis eines Guten. |
Wenn ich mir überlege das ich jetzt incl. Kaufpreis bei 11.300 Euro bin... |
_________________ www.Calibra-Club.de
Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175 |
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C-T Urgestein
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Auto: Calibra MV6 B308 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 03.05.2017 - 12:51 |
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Timur hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich mir überlege das ich jetzt incl. Kaufpreis bei 11.300 Euro bin... |
Das geht auch ohne Turbo timur, bin beim V6 incl Kaufpreis inzwischen auch schon bei 16k und man sieht nix
Es sind halt eben alte und Pflegebedürftige Autos unsere Calis, die turbos umso mehr. Darüber muss man sich einfach im klaren sein. |
_________________ -Zylinder statt Kinder- |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 03.05.2017 - 14:36 |
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Seht ihr! Und was wurde ich schon mal gescholten für ein Auto die Summe "xx" bezahlt zu haben,
das keine Probleme macht, perfekt da steht und im Wert mittlerweile deutlich an Euren vorbeigezogen
ist ^^
Ich hatte für meine LE damals auch nur 1200,-€ bezahlt, weit über 10.000€ reingeballert - so genau
weiß ich das gar nicht mehr. Hätte ich mal lieber damals einen für 8000,-€ gekauft, der wie Neu
da stand. Da wäre nichts mehr reingeflossen und wert wäre er jetzt auch mehr...
Und wißt Ihr was? Es kommt noch viel krasser die nächsten Jahre! |
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C-T Urgestein
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Auto: Calibra MV6 B308 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 03.05.2017 - 17:56 |
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So kannst du das aber auch nicht sehen. Meiner stand von Anfang an auch top da, aber viele sachen wurden auch nur gemacht weil ich es wollte, oder weil Teil x eben besser aussehen oder funktionieren könnte. Dazu natürlich der Motorumbau oder die Lasche serienbremse..
Zudem ist der eigentliche Wert unterm Strich mir zumindest völlig egal. |
_________________ -Zylinder statt Kinder- |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 03.05.2017 - 18:38 |
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Klar, bei einem Hobby fallen immer Kosten an.
Ist aber ein Unterschied ob ich einen 800€ NE kaufe und reinbuttere, oder eben gleich Geld hin lege und dann
quasi den Rest der Zeit in meinem Besitz Ruhe habe und ausser TüV, Steuern und Versicherung nur noch
Sprit anfällt. |
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C-T Großmeister
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Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
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Geschrieben: 04.05.2017 - 19:37 |
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also bei mir z.b. ist es eher der Wunsch, dass das Auto nach der Restaurierung zu 100% quasi werkneu dasteht. Außerdem natürlich der Spaß am basteln.
Ich denke 12.000€ werden dann auch reinfliessen, aber he. So viele komplett originale Turbos mit wenig km gibt's auch nicht denke ich mir |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 04.05.2017 - 21:18 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.05.2017 - 23:24 |
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Das Geld habe ich in den V6 versenkt! ^^ |
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C-T Urgestein
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Auto: Calibra MV6 B308 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 05.05.2017 - 02:54 |
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Techmodrome hat folgendes geschrieben: |
Klar, bei einem Hobby fallen immer Kosten an.
Ist aber ein Unterschied ob ich einen 800€ NE kaufe und reinbuttere, oder eben gleich Geld hin lege und dann
quasi den Rest der Zeit in meinem Besitz Ruhe habe und ausser TüV, Steuern und Versicherung nur noch
Sprit anfällt. |
Trotz allem gibt es auch Teile die alleine durch ihr alter Pflegebedürftig sind, egal wie der restliche Zustand ist. Aktuelles persönliches Beispiel ist die Kurbelgehäuse Entlüftung. Die Membran ist einfach durch ihr alter nicht mehr Funktionsfähig. Oder auch diverse Schläuche und anderer Kleinkram. Da kommt schon was zusammen. |
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C-T Großmeister
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Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
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Geschrieben: 05.05.2017 - 05:36 |
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ceramicx hat folgendes geschrieben: |
NC_Neo hat folgendes geschrieben: |
also bei mir z.b. ist es eher der Wunsch, dass das Auto nach der Restaurierung zu 100% quasi werkneu dasteht. Außerdem natürlich der Spaß am basteln.
Ich denke 12.000€ werden dann auch reinfliessen, aber he. So viele komplett originale Turbos mit wenig km gibt's auch nicht denke ich mir |
Glaub net das 12 reichen ^^ |
naja 3,5k hat er mich reel gerechnet gekostet und bei 4k Invest bin ich aktuell. Dann nochmal 3,5k Lackierung. Dann noch 1k Puffer. Könnte schon knapp hinkommen. Meiner war und ist ja sonst schon von der Technik in tadellosem Zustand gewesen. |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 05.05.2017 - 10:23 |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 10.05.2017 - 09:56 |
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calibrahannover hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht ist DER ja etwas für Dich. Zwar ziemlich teuer, aber ich denke sein Geld wert.
Ein DTM-Turbo ist schon ziemlich selten. |
Hi jungens,sorry für meine etwas verspätete Rückmeldung. Danke für den Hinweis,jedoch bin ich ganz ehrlich nicht bereit 5stellig für so ein auto auszugeben.natürlich motorüberholung mit Rechnung ,das ist mal was, aber da würde ich 'Oldschool' lieber einen für die hälfte kaufen und selber geld reinbuttern,bzw ändern/optimieren,das ich auch weiß,was genau verändert/verbessert wurde.
Bin vom Thema leicht abgeschweift und hab mir am Wochenende in Mülheim ad Ruhr einen C20XE angesehen...War leider nicht der Bringer. Steht auf Mobile für grade glaub 1500...sollte 2200 kosten,als ich da war 1800,hätte ihn für 1350 haben können,jedoch hat mich dennoch irgendetwas abgehalten ihn zu nehmen.Obwohl der preis fast klar ging würde ich meinen.
[URL=http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-calibra-mülheim/242802663.html?action=parkItem]Inserat[/URL]
Was mir spontan auffiel :
TÜV nur noch 2 Monate bis 07/17
Laufleistung 131k ,aber nicht belegbar
4. hand
-Ölwanne undicht wie immer,sollte aber gemacht sein
Keine belege über zahnriemen,oder sonstwas belegbares über den doch recht niedrigen KM Stand.
Was war am poltern,kam von hinten ,Fahrwerk?! war liefergelegt....
Auspuff musste gemacht werden,da löchrig - den gab es dazu...
Beifahrerseite unter fussmatte NASS und auto NICHT gewaschen. Stichwort : Wärmetauscher. sollte doch gemacht sein ?!
Die 'sportsitze' fand ich grausam,die wären rausgeflogen und originale rein...
Kupplung dem nahen ende. Und Schaltung ausgelutscht bzw. ungenau/hakelig...
Das waren so die gründe den stehen zu lassen. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.05.2017 - 14:39 |
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