Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 27.04.2016 - 01:28 |
|
Nein - auch ein "guter Gebrauchter" kommt da nicht ran. So einen habe ich und der ist in einem wirklich guten
Zustand, aber trotzdem Welten von dem entfernt, was so eine Standuhr zu bieten hat. Das ist ganz anderes Terrain!
Was ich dafür ausgeben würde? Nun - keine 30. Aber zwischen 15 und 20 wenn ich denn einen suchen würde
Als er noch den Mooslack hatte, hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken zugeschlagen. Zu spät, der Hase ist über
die Hecke.
Im Übrigen sehe ich es ein bischen so wie Matze es schon geschrieben hat, nur bei mir stehen die Kisten nicht (nur) rum.
Ich fahre meinen Turbo recht gerne, oder im Sommer meine Anderen. Die kassieren nur wenige Km - ich habe meinen
Spaß und wenn ich sie mal verkaufe, dann nicht mit Verlust. Sonst würde er hier bleiben - ich habe die Kisten aber
wirklich nicht als Spekulation, sondern weil ich einfach drauf abfahre. Mein eigenes, bekloptes Hobby das ich mir
leiste, weil das Leben eh viel zu kurz ist. |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l |
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Matze (27.04.16) dankte Techmodrome für diesen Beitrag!
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12657
Danke-Klicks: 317
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.04.2016 - 07:51 |
|
CalibraTurbo1989 hat folgendes geschrieben: |
Was wären denn eigentlich einige bereit für den auszugeben?
Wäre mal interessant, wo da das subjektive Preisempfinden liegt, bei solch einem seltenen Exemplar. |
Wenn ich das Geld übrig hätte? 15-20000 dann aber auch mit Beseitigung sämtlicher kleiner Mängel und zahnriemenwechsel. Wenn schon alter Neuwagen, dann aber optisch top.
Mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 16.10.2013 Alter: 34
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
|
Geschrieben: 27.04.2016 - 08:14 |
|
Also subjektiv.... würde ich 10-15.000€ hinlegen für so nen Wagen (wenn ich Geld hätte). Aber da ist es ähnlich wie bei Techmo... ich würde den Wagen auch ab und an fahren und damit auch etwas Spaß haben wollen... da muss ich sagen gefällt mir ein Roter nicht so sehr und ich find die frühen Baujahre auch nicht so schön wie die Facelift oder Editionsmodelle. Damit ist mir der Wagen dann mehr Geld halt nicht wert.
Ist halt nicht immer alles objektiv... jemand der ne Wertanlage will, scheißt auf Farbe usw. der gibt halt die 25.000€ und kassiert vlt in 10-15 Jahren 40.000€... |
_________________ Opel Calibra 16V "Last Edition" -> Spaß kostet ...
. |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2005 Alter: 38
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.04.2016 - 08:31 |
|
Das einzige Calibra-Modell für das ich einen Betrag zwischen 12 - 15.000,-- € ausgeben würde, wäre ein guter Cliff-Turbo.
Optik und Ausstattung gefallen mir bei den Editions-Modellen deutlich besser.
Bei dem Roten müsste ich zuviel ändern, damit er mir gefällt (was ich bei der Historie nie machen würde, das versaut alles). Und rein zum Hinstellen sind mir die Autos auch zu schade. Habe mich erst von einigen meiner Fahrzeuge getrennt, weil es unsinnig ist Autos zu "sammeln" wenn man keine eigene Halle oder Scheune hat. Bin gerade dabei (seit einem Jahr) mir meine "Traumgarage" zusammen zu suchen. Die besteht aus genau zwei Fahrzeugen + Alltagswagen. Um mehr Fahrzeuge kann ich mich zeitlich eh nicht kümmern. |
|
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Matze (27.04.16) dankte calibrahannover für diesen Beitrag!
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.01.2009 Alter: 35
Beiträge: 1372
Danke-Klicks: 45
Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.04.2016 - 09:04 |
|
Gar nichts weil ich so ein Auto gar nicht haben wollen würde.
Da kannst das Auto nie nach deinen Wünschen verändern oder einfach mal irgendwo hinfahren weilst immer a schlechtes Gewissen haben musst wegen der KM oder dem Zustand halt.
Und zum Stehen kauf ich mir keine Autos.
Nee da bau ich mir lieber selber ein Auto auf auch wenn ich dafür heute wieder die ganzen Finger voll mit Karosseriekleber habe
Turbo ohne Phase ist auch irgendwie blöd wenn man mal einen mit gefahren hat
Hast du dein Charger noch calibrahannover? |
_________________ Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869
Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107 |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2005 Alter: 38
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.04.2016 - 09:11 |
|
Nein.
Charger & die beiden Porsche mussten weichen, weil ich meine Garagen aufgegeben habe (wegen Umzug).
Ich will die Fahrzeuge wieder in meiner eigenen Garage haben und nicht in der Stadt verteilt.
Verlust habe ich zumindest keinen gemacht ...
Habe jetzt Platz für zwei Hobbyfahrzeuge (allerdings wäre ein Charger zu lang).
Es sollen ein 996 4S in orientrot und ein Cliff-Turbo werden (auch wenn ich noch Jahre suchen, oder warten muss ). |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.01.2009 Alter: 35
Beiträge: 1372
Danke-Klicks: 45
Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.04.2016 - 09:15 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 27.04.2016 - 09:23 |
|
ceramicx hat folgendes geschrieben: |
Da kannst das Auto nie nach deinen Wünschen verändern oder einfach mal irgendwo hinfahren weilst immer a schlechtes
Gewissen haben musst wegen der KM oder dem Zustand halt.
|
Naja, verändern muss man ja auch bei solchen Objekten nicht wirklich, das kann man dann an einem Anderen machen
und wegen der Km? Ich habe meinen 1000Km/Jahr "genehmigt". Das ist doch ureigentlich mehr, als ich dann tatsächlich
damit fahre, aber selbst wenn ich den Roten, also die "Leiche" hätte, würde ich den hin- und wieder fahren. Nur zum
Rumstehen habe ich eigentlich nur einen, aber auch das wird sich ändern wenn er endlich die H-Zulassung hat.
Zitat: |
Und zum Stehen kauf ich mir keine Autos.
|
Haste ja Recht, aber um so mehr Autos man hat, um so mehr verteilen sich die Km und fallen dann fast gar nicht
mehr auf!
Zitat: |
Turbo ohne Phase ist auch irgendwie blöd wenn man mal einen mit gefahren hat
|
De-fi-ni-TIV! |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2005 Alter: 38
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.04.2016 - 09:42 |
|
Techmodrome hat folgendes geschrieben: |
Haste ja Recht, aber um so mehr Autos man hat, um so mehr verteilen sich die Km und fallen dann fast gar nicht
mehr auf!
|
Das ist schon cool, wenn man das so machen kann. Nur irgendwo ist irgendwann immer eine Grenze.
Ich denke 3-4 Fahrzeuge kann man zusätzlich unterhalten und ihnen die Pflege geben, die sie benötigen.
Aber alles darüber hinaus wird schon echt stressig. Ich hatte mein A5 Cabrio damals fast "vergessen", weil ich mich ständig um Dinge an den anderen Fahrzeugen kümmern musste, wenn die Zeit mal da war.
Das würde ich nur nochmal machen, wenn ich eine Halle hätte und den Überblick nicht verliere.
Zumal die Mietkosten für die Garagen auch ganz schön hoch waren.
Hier nochmal mein Ex-Charger. Weitere Fotos habe ich nichtmal, da ich nur 2x gefahren bin.
Er musste zusammen mit dem 3er Coupé bereits nach 3 Monaten wieder "gehen", weil ich die Kohle fürs relativ spontan angeschaffte Eigenheim benötigte.
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 27.04.2016 - 09:48 |
|
Sehr leckeres Auto!
Ja, Du hast Recht - das mit dem "Überblick" verlieren kenne ich. Daher werde ich diesen oder nächsten Sommer
meinen Fuhrpark ein wenig straffen. Wird nicht einfach, aber es muss sein... |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2005 Alter: 38
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.04.2016 - 10:01 |
|
Das klingt zwar etwas komisch, aber nach der Trauer kam bei mir die Erleichterung.
Ich finde das Gefühl selbst jetzt noch ein wenig befreiend, wenn man wieder einen Überblick auf dem Konto hat.
Was ich alles "nebenbei" für Reparaturen, Miete und andere Dinge nur für Autos ausgegeben habe war schon etwas schokierend im Nachhinein.
Aber ein wenig juckt es mich aktuell wieder in den Fingern muss ich zugeben.
Deshalb werde ich jetzt mein Vernunft-Alltagsauto verkaufen und mir, um die lange Zeit der Suche etwas zu überbrücken, wieder ein etwas sportlicheres Auto gönnen. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 27.04.2016 - 11:06 |
|
calibrahannover hat folgendes geschrieben: |
Deshalb werde ich jetzt mein Vernunft-Alltagsauto verkaufen und mir, um die lange Zeit der Suche etwas zu überbrücken, wieder ein etwas sportlicheres Auto gönnen. |
Genau deswegen fahre ich im Alltag nur meinen Vectra A mit LPG - erstens keinen Wertverlust, zweitens verdiente mir
die Kiste schon RICHTIG Geld (1000Km/Woche für die Firma bei 30Cent/km Entschädigung bei LPG und das über 1 Jahr
jede Woche - NULL Reparaturen und noch nicht mal ein Fleckchen Rost)
Der finanziert mir quasi sämtliche anderen Kisten. Alleine schon deswegen liebe ich diesen alten "Stehgeiger". |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1665
Danke-Klicks: 93
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 27.04.2016 - 13:52 |
|
es gab schon 2-3 Möglichkeiten bessere und günstigere Fahrzeuge zu kaufen.
erinnere mich da konkret an den hier.
|
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 27.04.2016 - 15:53 |
|
Naja, aber kein Turbo
Grundsätzlich aber finde ich so alte Autos in dem Zustand einfach magisch anziehend.
|
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1665
Danke-Klicks: 93
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 27.04.2016 - 16:25 |
|
kein Turbo, aber dafür stand der auch nicht viele Jahre im Regen und
ist daher trotz mehr KM im besseren Zustand.
Außerdem war der auch eine ganze Ecke günstiger.
Will damit nur sagen 30T sind schon ne Ansage.
Für das Geld kann man jeden Turbo in neuzustand versetzen. |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
|