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C-T Großmeister
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 01.07.2015 - 19:17 |
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@Stoeff oh jaa v.A. jetzt wo das Wetter so schön ist kommt schon langsam der Wehmut -.- Will endlich fertig werden
@Opelkult keine Sorge das hält
@DTM_210 Danke ja Zeit wahnsinn jeden Tag 4-5 Stunden *mindestens* da kommt schonw as zusammen aber auch vom Geld her wahnsinn was da Kohle draufgeht
und nein danke ich glaub das tu ich mir nie mehr an
Frage, sind die Aktivkohlefilter alle gleich? Hab mir nen neuen gekauft aber der hat oben 2 Anschlüsse und unten einen. Mein alter hat oben aber 3? |
_________________ Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869
Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 01.07.2015 - 22:04 |
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WOW!
einfach nur ein wahnsinns-Thread! Warum zum Geier entdecke ich den jetzte erst?!
Wahnsinnigen Respekt vor diesem Aufwand. Super!
P.S.: Die WD40 GEschichte haste aus meinem Resto-Thread Innenraum. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 02.07.2015 - 07:05 |
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Man lernt nie aus, weiss ich das jetzt auch |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 07.07.2015 - 23:38 |
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Danke GenV6 und 1000 Danke für den Tip wenn wir uns dann hoffentlich nächstes ECD sehen geb ich dir a Bier aus
So und weiter gehts:
Die Dinger erstes Mal gestrahlt und mit Pelox behandelt:
Das was noch schwarz ist hab ich auch noch weggekriegt.
HA bearbeiten
Achsschenkel
Mein Bro beim neue Radlager / neue Ankerbleche einsetzen mit Opel Spezialwerkzeug.
Grundieren, leider weng überbelichtet
und lackieren .
Macht auch Spaß bei 33-35 Grad
Die neuen Dämpfer (Eibach Bilstein B12 ProKit)
+ neue Domlager, neue Anschlagpuffer
Es hängen wieder Bremsleitungen dran )
DAS war das schwerste was ich jemals hochgehoben hab (alleine), aber geschafft
Alle Gummis neu inklusive Dämpfungsblock. Verbaut wurden auch gleich Gema Sturzkorrekturbuchsen.
und drin!
bin ich froh, einer der neuen Blechdinger für die kleine Stabistange wollte leider nicht drauf und ist kaputt, da kommt morgen nochmal einer.
Hab wohl bisschen zu viel Farbe drauf
Das Diff und die AW werd ich noch weng säubern.
Lackierer hat sich das Ganze heute angesehen, am Dienstag darf ich ihn bringen . |
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C-T Experte
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Geschrieben: 08.07.2015 - 15:56 |
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Wird ja langsam. Wenn ich keine Kinder hätte dann könnte ich auch Vollgas geben.... so wirds wohl doch noch einige Zeit dauern |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.07.2015 - 19:23 |
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Moin,
soviel Arbeit in die Hinterachse investiert und dann baust du das diff und die Antriebswellen mit Dreck und Speck ein?
Das hätte ich dann aber auch noch aufgearbeitet, ansonsten echten Respekt vor diesem riesigen Aufwand |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 12.07.2015 - 21:05 |
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@Born ja da hast Recht, habs nur oben saubergemacht, unten komm ich ja noch hin.
Werd das Ding noch sauber machen und dann gut sein lassen, durchrosten tuts Diff ja eh net und sonst schieb ichs mal auf Erschöpfung
AWs waren vom Rost her sauber die hab ich nur bissle sauber gemacht. Wenn die mal im *piep* sind kauf ich einfach neue
Hab eh scho überlegt 4 neue Antriebswellen zu kaufen aber sprengt mein Budget
Bisschen was hab ich wieder gemacht
Innenraum endlich sauber machen, konnt den Anblick schon gar nicht mehr ertragen.
Lacken, erste Schicht war schon dunkel deswegen schlechte Quali
HA fertig, Reifen dran, Hebebühnearme versetzt und die letzten 4 Stellen vorbereitet und lackiert
Lackieren innen Nummer 2
Morgen noch Kit drauf an den entsprechenden Stellen, nochmal Farbe drauf und fertig.
Hab ich das richtig in Erinnerung, gekittet werden muss im Innenraum nur der Bereich wo die rote Linie ist?
Vorne gar nicht?
Also rot = Kit
grün = kein Kit
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C-T Legende
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Geschrieben: 12.07.2015 - 21:36 |
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ja is richtig so, marcel |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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1 Danke-Klick für diesen Beitrag
ceramicx (12.07.15) dankte Fleischwurst1 für diesen Beitrag!
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 12.07.2015 - 21:48 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 13.07.2015 - 10:53 |
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Auch mal ein Statement von mir:
top Sache wie sich das Projekt entwickelt
und ebenso Top Fotostory ...
....weiter so
PS: mit dem blauen Unterboden bekomm ich trotzdem Augenkres |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra '91, Kadett E '84 beide C20XE
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Geschrieben: 13.07.2015 - 23:14 |
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Hab mir durchgelesen, also da geht mir schon einer steil, wenn ich das lese/sehe was du da treibst. Helio ist auch eine schöne Farbe, Dämmteer raus klingt nach halben Renner und tiefer gehts auch. Soweit ganz cool, stellt sich mir nur eine Frage: Kommen diese Ansätze wieder dran oder schön original.?
Ansonsten viel Glück weiterhin.
Gruß Steven. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.07.2015 - 12:30 |
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Danke euch 2 naja Augenkrebs also mir gefällts aber das ist Geschmackssache, auf jeden Fall wird es seinen Zweck erfüllen
Muss nur noch überlegen in welchen Farben ich die Ladeluft und die Kühlwasserschläuche nehme ^^
Falls es mir wider Erwarten doch zu laut sein sollte kann ich ja immer noch dämmen der Innenraum ist ja schnell zerlegt.
Die SFJ Ansätze bleiben selbstverständlich dran und zusätzlich kommen auch die für die Seiten endlich dran
Edit:
Gestern endlich zum Lackierer gebracht
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 23.07.2015 - 10:50 |
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Hallo
so während der Cali beim Lacken ist hab ich mal wieder etwas Zeit mich mit den Sachen die danach kommen werden auseinanderzusetzen.
Dabei sind mir folgende Fragen/Probleme gekommen:
1. Aktivkohlefilter
Ich hab mir nen neuen beim FOH geholt weil man weiß ja nie und die Kotis werd ich ja nicht mehr demontieren können nachdem die Ansätze dran sind.
Der neue hat oben 2 Anschlüsse und unten einen. Der Alte hatte oben 3.
Kann man das einfach einbauen oder muss ich da irgendwas machen oder wo is da der Unterschied? Im Internet find ich einfach nix
2. Tankentlüftung
Hat da irgendwer nen Plan wo was hinkommt? Hab ich irgendwie weng zu schnell zerlegt
3. Unterlegscheiben VA
Ich denke mal unter die hinteren Querlenkerbuchsen zwischen Karosse und VA kommt je eine Unterlegscheibe richtig?
Kommen da auch noch welche in die Mitte also da wo Kardan/VTG sind oberhalb zwischen VA und Karosse? |
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C-T Experte
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Geschrieben: 24.07.2015 - 00:32 |
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100 % Arbeit die ich am liebsten genauso gemacht hätte, aber bei mir wird es sich mehr erstmal aufs Konservieren beschrenken schätze ich mal da ich momentan einfach 5 Tage die Woche Täglich 10-19:30 Arbeite und Samstag halt auch bis 18 Uhr, zwar habe ich auch frei in der woche aber viel luft ist da nicht, daher habe ich denk ich trotzdem schon sehr gut was geschaft, dazu kommt das meiner niemals ein Altagsauto wird, auch nicht im Sommer, es wird ein reiner Opeltreff Cali aber wenn du magst kannst du gerne mal rum kommen und mein Unterboden auch so schick machen da hätte ich nichts gegen XD
ne spaß von mit riesen respekt |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 31.07.2015 - 13:39 |
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Danke Matze und nein danke Der Unterboden ist echt so ne Drecksarbeit, fällt eim dauernd halb der Arm ab
Alltagsauto wird meiner auch nicht, nur 05-10 und nur zum Spaß.
Alltagsrenner hab ich ja mein kleinen NE Cali der freut sich immer wenn er vom Turbo irgendwelche alten Teile kriegt
Während der Cali beim lackn is gehts zwar etwas ruhiger aber doch weiter!
Der alte Benzinpumpenhalter, Benzinpumpe und Filter..
Zerlegen
Strahlen
Der Tankverschluss
Lackieren (2x weiß nitrofest / 2x rot 3in1)
Neue Pierburg 10Bar Benzinpumpe von Klasen und neuer Mahle Benzinfilter
Der Deckel auch
+ neue O-Ringe im Teleskop von HUG-TECHNIK.com
Dann am Motor mal paar Sensoren erneuert
Leerlaufregler
Klopfsensor
Ladelufttemp Sensor
LDRV
Tankentlüftung
Auch erst nachher gesehen beim Fahren nie aufgefallen, wurde natürlich auch schon erneuert.
und noch paar Kleinteile überarbeiten
Zusätzlich hab ich noch das Drosselklappenpoti und den KWS erneuert.
Nächste Woche noch Zahnriemen,Keilrippenriemen,Wasserpumpe, Motorlager rechts und hinten, Zündkabel und Kerzen, Turbolader und alle Wasserschläuche austauschen dann könnte der Motor schon wieder rein .
Am sa schau ich mal beim Lackierer vorbei vllt kann der schon was sagen wann er fertig wird |
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