Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22243 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 258
Insgesamt: 261 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Brauche hilfe habe 5 Stecker nach Motorumbau übrig

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
v6-nb
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 03.08.2013
Beiträge: 21


Auto: Opel Calibra x30xe
Beitrag: 709387 Geschrieben: 16.05.2014 - 06:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo leute ich brauche dringend hilfe ich habe meinen Cali v6 zum x30xe umgebaut und habe nun 4 Stecker übrig und die Ölhöhenstandslampe geht nicht mehr aus
bin langsam ratlos

das erste Kabel an der Hupe

beim zweiten Bild kommen beide Stecker an der Batterie/Scheinwerfer raus

drittes Bild sind 2 Stecker die neben dem Relaiskasten liegen

Bilder ungültig
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 709390 Geschrieben: 16.05.2014 - 07:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

1. Foto
ist für die Scheinwerferwaschanlage
2. Foto
Klimaanlage
3. Foto
Hupe und Haubenkontakt für DWA

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
v6-nb
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 03.08.2013
Beiträge: 21


Auto: Opel Calibra x30xe
Beitrag: 709422 Geschrieben: 16.05.2014 - 16:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

Danke für die Antwort zu bild 2 mit Klimaanlage was genau wird denn an den beiden Steckern angesteckt ?
Und bild 3 ist die Hupe ? Die Hupe funktioniert

Das nächste wäre das die ÖLfüllstandsanzeige stänig leuchtet obwohl öl drin ist

Die Zusatzwasserpumpe läuft komischerweise nur wenn man den Rückwertsgang einlegt hast du da auch eine idee zu ?


Zuletzt bearbeitet von v6-nb am 16.05.2014 - 16:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 709423 Geschrieben: 16.05.2014 - 16:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

genauer Lesen: Hupe und Haubenkontakt für DWA --> DWA = DiebstahlWarnAnlage

Mal noch ne Frage: hast du dir den Motorraum und die Kabelbäume VOR dem Umbau nicht angesehen?
Die angegebenen Kabel waren theoretisch vor dem Umbau schon nicht belegt, außer evtl die Klimaanlage...

Stecker an den Öldruckschalter auch richtig angeschlossen, Kabel kontrolliert? Öldruck kontrolliert?

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96

Zuletzt bearbeitet von Hertie2201 am 16.05.2014 - 16:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
v6-nb
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 03.08.2013
Beiträge: 21


Auto: Opel Calibra x30xe
Beitrag: 709424 Geschrieben: 16.05.2014 - 16:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi
Schon klart das die für die DWA ist die ist im moment auch noch nicht an und Klimaanlage hat er auch drin
ein forum ist doch da um fragen zu können wenn man mal hilfe braucht oder nicht

Ja Öl ist genug drin , Senor ist ok und Leitung muß ich ma prüfen vorher hat alles funktioniert


Zuletzt bearbeitet von v6-nb am 16.05.2014 - 16:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 709425 Geschrieben: 16.05.2014 - 16:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

natürlich darfst du fragen, daher antworten wir ja auch. Du hattest aber geschrieben, dass die Hupe funktioniert ^^ darf sie ja auch, hat mit der DWA-Hupe in erster Linie ja nichts zu tun...

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
v6-nb
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 03.08.2013
Beiträge: 21


Auto: Opel Calibra x30xe
Beitrag: 709426 Geschrieben: 16.05.2014 - 16:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann bin ich ja beruhigt
Ja Öl ist genug drin , Senor ist ok und Leitung muß ich ma prüfen vorher hat alles funktioniert
Hast du auch eine Idee zur Zusatzwasserpumpe ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 709427 Geschrieben: 16.05.2014 - 16:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

okay, hier brauchen wir doch nochmal ne genauere Beschreibung...

Leuchtet die Öldruck-Lampe im Instrument (Rot, Ölkanne drauf) oder die Ölstand-Lampe vom CC (Orange, Ölkanne mit Wellen)?
Die ROTE Leuchte deutet auf zu geringen ÖLDRUCK hin, daher MANUELL MESSEN! Das hat mit dem Ölstand nur zweitrangig zu tun. Ist der Öldruck zu gering, kann das z.B. an der Ölpumpe oder dem Ansaugrohr/sieb liegen...
Wenn die Orangene leuchtet evtl vergessen den Sensor vom 2.5l zu übernehmen?

Habt ihr denn alle Anbauteile vom 2.5er übernommen?
- Guide: Download

Zu der Zusatzwasserpumpe habe ich leider keine Idee...

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
v6-nb
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 03.08.2013
Beiträge: 21


Auto: Opel Calibra x30xe
Beitrag: 709443 Geschrieben: 16.05.2014 - 19:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi

Wegen dem Öl hat sich erledigt das eine Kabel hatte ein wackler nun ist heute beim ersten Probefahren das nächste Problem aufgetaucht beim schalten vom 2 zum 3 Gang (fast vollgas) kommt keine leistung bzw beschleunigung mehr
könnt ihr mir sagen was das sein könnte ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HighDx
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 51
Beiträge: 767
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 709459 Geschrieben: 16.05.2014 - 23:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Steuergerät vom 2,5er drin und nicht angepasst? Könnte zu Mager laufen der Motor.

_________________
__________________
Gruß Andre

www.abikom.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 709467 Geschrieben: 17.05.2014 - 02:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

v6-nb hat folgendes geschrieben:
Hallo leute ich brauche dringend hilfe ich habe meinen Cali v6 zum x30xe umgebaut und habe nun 4 Stecker übrig und die Ölhöhenstandslampe geht nicht mehr aus
bin langsam ratlos


Hertie2201 hat folgendes geschrieben:
genauer Lesen: Hupe und Haubenkontakt für DWA --> DWA = DiebstahlWarnAnlage
...
Stecker an den Öldruckschalter auch richtig angeschlossen, Kabel kontrolliert? Öldruck kontrolliert?


Eigentor ;D
Geht die MKL? Hat sie mal geleuchtet?

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
v6-nb
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 03.08.2013
Beiträge: 21


Auto: Opel Calibra x30xe
Beitrag: 709469 Geschrieben: 17.05.2014 - 06:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

Steuergerät ist vom 2.5 drin mit abgestimmter Software auf super plus
Er nimmt ab 3 Gang gar kein Gas mehr an wir vermuten jetzt das die Kupplung nicht mit macht bzw zu schwach ist kann das sein ?

Nein MKL leuchtet nicht und hatte nicht geleuchtet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 709472 Geschrieben: 17.05.2014 - 09:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was hat die Kupplung mit der Gasannahme zu tun? erstaunt.gif

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.058 Sekunden

Wir hatten 415950701 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002