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ceramicx
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Beitrag: 685107 Geschrieben: 21.05.2013 - 21:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

achso echt schade.. traurig.gif
Wie kann man nur ein Bodykit einfach ins Blech spaxen ohne gegen Rost vorzusorgen und wie kann man sein gutes teures Wägelchen 5 Jahre draußen stehen lassen mad2.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
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calibaba 1
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Beitrag: 685147 Geschrieben: 22.05.2013 - 11:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Techmodrome hat folgendes geschrieben:
Wäre ich in D würde ich ihn morgen abholen.
Ich habe auf den Fotos genug gesehen ... zwinkern.gif


Kein Mensch kann anhand von Fotos ein Auto vernünftig beurteilen.
Auf Fotos sieht man Mängel oft nicht!!!
Begutachtung mit eigenen Augen vor Ort ist unerlässlich.

Wer nur anhand von Fotos und einer nicht geprüften Beschreibung des Verkäufers kauft (z. Bsp. bei ebay und ohne vorherige Besichtigung) der ist selbst schuld, wenn er auf die Fresse fällt...

Mod-Edit: Der objektive Teil bleibt drin, zum Rest schreib ich nix! Bleib bitte sachlich!
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Xeeran
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Beitrag: 685161 Geschrieben: 22.05.2013 - 15:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Anfang seines Posts stimmt allerdings. Ob z.B. die Seitenwangen oder die Sitze durchgesessen sind oder nicht erkenn ich auf dem Bild nämlich nicht. Dass der Stoff noch ordentlich in Schuss stimmt, aber so sieht meiner mit 105t KM auch aus. Gerade nach einer Fahrzeugaufbereitugn im Innenraum.
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Techmodrome
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Beitrag: 685165 Geschrieben: 22.05.2013 - 15:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn ich mir die Bilder ansehe, kann ich zwar die Seitenwangen nicht sehen,
ich mache mir aber auf Grund des restlichen Zustandes ein Bild und runde dann ab.
Den Rest sieht man ja dann vor Ort.

Bin bereits 4 mal sehr gut mit dieser "Taktik" einkaufen gefahren.

Dass der Wagen auch ein wenig Kosmetik braucht, ist auch zu sehen.
Wenn ich aber bei geöffneter Tür die Sitzverkleidung, Stoffe, Türschlosshaken
etc. sehe, dann ist das kein verhunzter Trecker, sondern ein gepflegtes Exemplar.
Auch der Motorraum verrät mir, dass der Wagen nie wirklich Dreck gesehen hat.

Klar muss man vor Ort nochmal ins Detail gehen, aber grundsätzlich ist der erstmal
10x besser, als der Durchschnitt bei Mobile....

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calibaba 1
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Beitrag: 685170 Geschrieben: 22.05.2013 - 16:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Xeeran hat folgendes geschrieben:
Der Anfang seines Posts stimmt allerdings....


Natürlich stimmt das, was ich geschrieben habe biggrin.gif

Versteckte Roststellen sieht man auf Fotos auch nicht... usw.

Man weiß noch nicht mal, ob die Fotos nicht vielleicht schon 5 Jahre alt sind... zwinkern.gif Alles schon selber erlebt...

Hab ja auch schon etliche Besichtigungen hinter mir, wo auf den Fotos erst alles gut aussah und vor Ort kam dann doch die böse Überraschung. Manche Verkäufer lügen und betrügen richtig dreist. Muss hier bei dem Dortmunder nicht sein, ich denke der Wagen ist soweit ok.

_________________
Gruß Christian

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Beitrag: 685173 Geschrieben: 22.05.2013 - 16:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es ging ja glaube ich erstmal nur drum ob der Wagen Tatsache erst 45 Tkm runter hat, und diese Angabe des Verkäufers (Wenn die Bilder aktuell sind) kann man anhand der Fotos ruhig glauben, denn auch ohne "Experten mit super-adler-röntgen-Augen" sieht man auf diesen Fotos sachen woran man die niedrige Laufleistung schon sehr Gut erkennt...Wie der Zustand des Bleches ist steht auf einem anderen Blatt, kann total murks sein (wie unserer mit 33Tkm) oder kann sehr gut/Perfekt sein...

Aber alleine wegen einer Neuwertigen Innenausstattung würde ich mir Jederzeit wieder so einen mit wenig Laufleistung kaufen (wenn der Preis stimmt)

_________________
Mfg Manuel

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Xeeran
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Beitrag: 685174 Geschrieben: 22.05.2013 - 16:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man muss aber schon wissen worauf man zu achten hat und wenn man das nicht weiß, würd ich generell immer dazu raten die Finger von sowas zu lassen. Da kauft man sich schnell die Katze im Sack (sofern man ihn nicht schlachten will wegen der genialen Innenausstattung zwinkern.gif ). Kann gut und gerne sein, dass die Laufleistung stimmt und der Wagen wirklich nicht viel Dreck zu sehen bekommen hat. Das findet ein geübtes Auge beim Begutachten vor Kauf sicher raus, ein ungeübtes eben nur schwer bist gar nicht.
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stenssss
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Beitrag: 685188 Geschrieben: 22.05.2013 - 21:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
was mich stört, EZ: 10/93 aber kein Airbag im Lenkrad gruebeln.gif

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Gruß aus GM-Hütte von
Josef

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Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

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Beitrag: 685190 Geschrieben: 22.05.2013 - 21:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stenssss hat folgendes geschrieben:
Hi,
was mich stört, EZ: 10/93 aber kein Airbag im Lenkrad gruebeln.gif


Wie war das noch gleich

93 gab es doch in der Prokuktion eine kleine Facelift veränderung. Scheinbar ist der Calibra aus der Baureihe
vor dem Facelift. Auf die EZ würde ich mich nicht verlassen oder versteifen.
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Frankb2211
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Beitrag: 685198 Geschrieben: 23.05.2013 - 00:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mir wäre es das Auto nicht Wert.

Auf den Bildern sehe ich folgende "Mängel"

-Schaltsack
-Handbremssack
-Tür Einstieg durch Anschnallgurt beschädigt
-Fahrerseitz an der Wange stärker abgenutzt/gebrochen
-Tachoscheiben abblättern
-Falsches Logo im Lenkrad
-Kein originales Autoradio
-Mittelkonsole Loch für Wegfahrsperre (nicht original)
-Stoßstange vorne links Beule
-Stoßstange vorne rechts Kratzer
-Stoßstange vorne unten Kratzer
-Rammleiste vorne Beule
-Opel Logo Motorhaube blättert ab
-Radlauf vorne rechts Steinschlag/Lackabplatzung



Austattung hat er ja so gut wie keine außer:
-Schiebedach
-Originale DWA
-Vollwertiges Reserverad (sofern noch vorhanden)
-Gurtspanner

Das ist das, was ich auf den Fotos erkennen kann.

Positiv muss man dazu sagen, das sogar die Halterungen von den Zündkabeln noch intakt sind (was nicht üblich ist)

Ich denke aber auch das am Tacho gedreht wurde, dennoch wird er aber <100TKM drauf haben.

Ich denke die "Händler" haben ihn mit Motorschaden/Zahnriemenschaden gekauft und den wieder fit gemacht.
Aber von 10/2011 bis jetzt nur 8TKM?

Naja... mich würde das alles stutzig machen.

Und 3000€ würde ich dafür "anhand der Bilder" nicht ausgeben.

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www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

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Beitrag: 685215 Geschrieben: 23.05.2013 - 12:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was du alles siehst, Frank top.gif

Ansonsten zur möglichen Tachomanipulation: jedenfalls könnte ich mir gut vorstellen, das der Verkäufer keine Nachweise für den niedrigen km-Stand hat. Ist nämlich sehr oft so. Und ein behaupteter km-Stand ohne Beweis ist nicht viel wert!

Wer ein Auto mit so wenig km hat, sollte die letzten 3 - 5 TÜV-Berichte mit dem amtlich vermerkten
km-Stand drauf vorzeigen können!

Wer die TÜV-Dokumente nicht aufbewahrt oder nicht vorzeigen will... na ihr wisst schon, der ist entweder total schluderig mit seinen Papieren (und solche Dummheit muss beim Verkauf beim Preis bestraft werden) oder er hat was zu verbergen (am Tacho gedreht...) zwinkern.gif

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Gruß Christian

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Beitrag: 692082 Geschrieben: 13.08.2013 - 15:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hat den einer hier aus dem forum gekauft? wollte letztens mal ne probefahrt machen, um mich vom "unausgelutschten" zustand in einem calibra mal überzeugen zu können laecheln.gif leider war er nicht mehr da
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Beitrag: 692101 Geschrieben: 13.08.2013 - 20:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zwinkern.gif nein. also ich war es nicht biggrin.gif

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Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN.
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Beitrag: 693366 Geschrieben: 27.08.2013 - 16:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

mein erster Post hier und ich kann direkt was zum Thema beisteuern...wunderbar. xD

Den Calibra habe ich gekauft, nachdem ich, gemeinsam mit zwei Bekannten nach einem roten c20ne in Velbert geschaut hatte (Automatik und Vollleder, vielleicht kennt den auch wer hier?). Wie sich herausstellte, war der nicht nur von der Farbe her, sondern insbesondere auch vom Rostzustand her Mist, weshalb wir uns dann spontan den hier geposteten blauen Calibra in Dortmund angesehen haben. Mich hatte beim Recherchieren vorab auch die niedrige KM-Leistung stutzig gemacht.

Trotzdem haben wir ihn uns dann angesehen. Vom Lackbild her eine mittlere Katastrophe (ok, ganz so schlimm ist es noch nicht), aber er hatte schon recht viele kleine oberflächliche Kratzer, dafür aber - und das war eigentlich noch weit vor dem KM-Stand mein Kaufkriterium Nr.1 keinen Rost an den bekannten Stellen. Meine beiden Bekannten sind langjährige Opel-Schrauber (einer hat mittlerweile zu Renault geschwenkt), und wir haben uns das Auto aus allen Winkeln, auch auf der Bühne von unten angesehen, hinter den Verkleidungen usw. Wirklich ein guter Zustand.

Wie hier einige schon vorab vermutet haben, gabs kein Schechheft dazu, aber die letzten Tüv-Berichte sowie den persönlichen Eindruck beim drin sitzen und Probe fahren. Sitze fest, Lenkrad nicht abgegriffen, komplettes Armaturenbrett kratzerfrei, Pedalspiel gut, Kofferraum wie neu, Himmel sauber usw., weshalb wir mittlerweile glauben, dass er tatsächlich erst die beschriebenen 45 TKM gefahren ist. Auch von unten und im Motorraum kann man sehen, dass er auf keinen Fall so viel gefahren worden sein kann, dass es sich gelohnt hätte, den Tacho zurückzustellen, mit 40.000 KM mehr auf der Uhr hätte ich ihn auch gekauft.

Zuguterletzt gabs in der Preisverhandlung Vredestein Snowtrack auf Stahlfelge, einen halbvollen Tank sowie eine vom damaligen Opelhändler stammende, faltbare Einkaufstasche im Opelschuber und einen Nachlass auf 2.600 €.

Seitdem (17.07.) bin ich knapp 1.500 KM gefahren und der Wagen hat mich überzeugt, kein Klappern, kein Ruckeln, er braucht kein Öl, nimmt sich ziemlich genau 8l/100 KM (ich fahre immer gemächlich 15 km/h mehr, als man sollte, bin also kein Raser) und was die spartanische Innenausstattung angeht: Was er nicht hat, kann nicht kaputt gehen.

Rein wirtschaftlich hätte ich kein Auto gebraucht, weil ich in Laufweite zur Arbeit wohne und für das entspannte Rumcruisen am Wochenende ist er für mich genau richtig und mit den 115 PS auch nicht untermotorisiert.

Was jetzt ansteht sind Ölwechsel, Lackaufbereiter sowie Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz.

Und danach (gut, davor auch biggrin.gif) hoffe ich auf eine lange unfall- und rostfreie gemeinsame Zeit!

So steht er aktuell bei mir:
image
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Beitrag: 693371 Geschrieben: 27.08.2013 - 17:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Glückwunsch zum Kauf, ich weiß wie sich solche "Lowrunner" von innen anfühlen und
wie es um die Technik steht. Die Haptik eines Calibra mit wenig KM ist nicht mit der
eines mit z.B. 150Tkm zu vergleichen, selbst bei bester Pflege. Es fühlt sich definitiv
alles viel besser an, da gibt es nichts zu diskutieren.

Warum meckerst Du über den Lackzustand? Der sieht doch gut aus und kleinere
Kratzer kann man ausbessern. Guter Kauf, Glückwunsch!

Edit: Ach so ja, hat mich mein Ersteindruck mal wieder nicht getäuscht.
Melde Dich auf Calibra.cc an und mach mal ein paar Bilder mehr aus dem Innenraum etc...

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