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C-T Kenner
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Geschrieben: 12.05.2014 - 21:03 |
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Hey Leute,
ich hab ein paar kleinere Probleme mit unserem C20NE.
Zum einen, wenn der Motor gestartet wurde, riecht es im Innenraum stark nach Sprit.
Zum anderen, geht er manchmal, während der Fahrt, wenn ich die Kupplung zum auskuppeln trete, einfach aus.
Danach springt er sofort wieder an, aber dreht dann erstmal auf ca. 1500 U/min.
Im Stand ist der Motor auch ziemlich am sägen, bzw. die Drehzahl schwankt zwishen 500 und 1000 U/min maximal.
Zwischenzeitlich läuft er auch so untertourig im Stand, dass er fast ausgeht.
Was kann es sein?
Vielleicht der KAT?
Hatte schon Probleme bei der AU gehabt, welche der Motor dann im letzten Moment, nachdem ne neue Lambdasonde eingebaut wurde, doch bestanden hatte.
Jemand Ideen, konkrete Vorschläge, oder sogar ne Lösung?
Danke euch im Voraus. |
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L.G. Björn |
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Geschrieben: |
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Geschrieben: 12.05.2014 - 21:09 |
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Bjoern33 hat folgendes geschrieben: |
Zum einen, wenn der Motor gestartet wurde, riecht es im Innenraum stark nach Sprit. |
benzinleitung undicht!
Zitat: |
Zum anderen, geht er manchmal, während der Fahrt, wenn ich die Kupplung zum auskuppeln trete, einfach aus.
Danach springt er sofort wieder an, aber dreht dann erstmal auf ca. 1500 U/min.
Im Stand ist der Motor auch ziemlich am sägen, bzw. die Drehzahl schwankt zwishen 500 und 1000 U/min maximal.
Zwischenzeitlich läuft er auch so untertourig im Stand, dass er fast ausgeht. |
leerlaufregler und/oder falschluft. findest du reichlich infos über die suche!
mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 13.05.2014 - 05:10 |
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Leerlaufregler ist nen neuer drinnen.
Wie kann ich raus finden, ob er falsch Luft zieht?
Benzinleitung werde ich mal die undichte Stelle suchen. |
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L.G. Björn |
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Geschrieben: 13.05.2014 - 08:28 |
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Zitat: |
Wie kann ich raus finden, ob er falsch Luft zieht? |
Bepinsele, oder besprühe die Teile des Ansaugtrakts nacheinander nit einer brennbaren Flüssigkeit (Benzin, Bremsenreiniger,..) und wenn die Drehzahl an einer Stelle ansteigt, hast Du das Leck gefunden. Denke auch an die Dichtung Brücke/Kopf und das Unterdrucksystem. |
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Geschrieben: 13.05.2014 - 12:01 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Wie kann ich raus finden, ob er falsch Luft zieht? |
Bepinsele, oder besprühe die Teile des Ansaugtrakts nacheinander nit einer brennbaren Flüssigkeit (Benzin, Bremsenreiniger,..) und wenn die Drehzahl an einer Stelle ansteigt, hast Du das Leck gefunden. Denke auch an die Dichtung Brücke/Kopf und das Unterdrucksystem. |
oder die abkürzung nehmen und gleich alle leitungen tauschen die rissig und ausgehärtet sind der standardschlauch für hohe drehzahlen ist der zwischen luftfilterkasten und ansaugbrücke. in den falten ist bestimmt ein dicker riss, den du so nicht unbedingt siehst...
mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 13.05.2014 - 12:07 |
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Geschrieben: 13.05.2014 - 15:46 |
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Der ist von Bosch.
Billige ebay Sch.... kommt in den Motor nicht rein.
Den dicken Schlauch hatte ich mal erneuert gehabt.
Aber werde ich mir dennoch mal anschauen.
Wo kriege ich die ganzen Schläuche am besten her, ausser vielleicht beim FOH? |
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L.G. Björn |
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Geschrieben: 13.05.2014 - 16:17 |
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ceramicx hat folgendes geschrieben: |
Bjoern33 hat folgendes geschrieben: |
Leerlaufregler ist nen neuer drinnen.
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Bosch oder so ein Ebayscheiß? Hab schon oft gelesen das die nix taugen ^^ |
Kann ich nicht bestätigen; 25,-€ Teil mal gehabt und der lief super
Zum Thema:
Also ich hab schon gute gebrauchte gekauft hier oder über die Teilenummer mal die Händler abklappern ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
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Geschrieben: 13.05.2014 - 16:29 |
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Zitat: |
Wo kriege ich die ganzen Schläuche am besten her, ausser vielleicht beim FOH? |
Die Unterdruckschläuche sind alle einfache Gummischläuche mit 4mm Innendurchmesser - kannst natürlich auch Silikon nehmen. |
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