Autor | Nachricht |
C-T Kenner

Danke-Klicks: 24
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: Gestern um 19:02 |
|
Moin liebe Calibragemeinde,
das schlechte Kaltstartverhalten ist gelüftet. Der Kraftstofftankdeckel/Tankgeberdeckel oder wie auch immer man das nennen kann/möchte - ist buchstäblich durch(gerostet). An den beiden Kraftstoffanschlüssen schwitzt auch etwas Kraftstoff aus - daher auch morgens der Kraftstoffgeruch.
Ein Manometer liefert auch Aufklärung: der Kraftstoffdruck sinkt relativ schnell ab bei Motor aus - deswegen orgel ich auch öfter, weil er den Druck erstmal wieder aufbauen muss.
Eine Teilenummer habe ich leider nicht. Laut einigen Beiträgen (hier und Motortalk) ist der Kram wohl auch seit 2008 nicht mehr bei Opel lieferbar und mir graut es tatsächlich etwas.... auch im Netz ist erstmal so nichts zu finden.
Hat da jemand irgendwie ne Idee? Oder den Deckel irgendwo liegen, neu oder gebraucht? |
|
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
 |
C-T Lehrling

Danke-Klicks: 2
Auto: Opel Calibra X20XEV
|
Geschrieben: Gestern um 20:54 |
|
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Kypsie (26.08.25) dankte Misaki für diesen Beitrag!
|
|
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 286
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: Gestern um 21:20 |
|
oder einfach auf irgend einem schrotti für 5€ oder so den tankdeckel eines polo 6n, 9n oder ähnlichem vw pendant kaufen (wichtig! den passenden stecker mitnehmen!)
die dinger sind aus kunststoff, rosten nie mehr durch und pasen 100%ig - kabel zur spritpumpe muss man etwas basteln, da die vw dinger andere stecker haben und für die außenliegende spritpumpe muss man sich einen adapter auf den großen ansaugschlauch basteln...
hab meine beiden direkt umgerüstet, passt super...
(und ja, ich hab ein jetzt ein zugansloch in der karosse... - besser als einen halbvollen tank ausbauen zu müssen ) |
Dateiname: | IMG_20220514_123218.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
650.32 KB |
Vollbildaufrufe: |
6 |

|
|
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Kypsie (26.08.25) dankte Stego für diesen Beitrag!
|
|
 |
C-T Kenner
  Themenstarter
Danke-Klicks: 24
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: Gestern um 23:12 |
|
Wow, ich bin tatsächlich sprachlos. Ich war vorhin schon sehr geknickt, als ich den Deckel durchgegammelt in der Hand gehalten habe und Foreneinträge aus dem 2008 recherchiert hatte.
Es ist übrigens eine Innentankpumpe - diese Info hatte ich euch leider vorenthalten, sorry :/
Ich werde tatsächlich beim Calibra-GT so eine Einheit erstmal anfragen/besorgen. Dann habe ich etwas Zeit meine VW- Spezis nach:
Zitat: |
polo 6n, 9n oder ähnlichem vw pendant |
Deckeln zu fragen. Tatsächlich würde ich diese in neu auch bevorzugen - wenn überhaupt verfügbar. Ansonsten ist der Schrotti ja auch noch da.
Jetzt kann ich erstmal beruhigt schlafen, danke euch! |
|
|
|
 |
|