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Eisi
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Beitrag: 94430 Geschrieben: 06.05.2005 - 17:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute, ich will meine Ölwannendichtung neu machen, weil sie schon wieder saut.Ich hatte als letztes eine Doppelkork drinne und die war nicht so toll.Nun würde ich gerne wissen, ob schon einmal jemand eine erfahrung mit der Gummidichtung gemacht hat und wenn ja welche??Achja Ich fachre einen C20Let

Danke im Vorraus.

Mfg Martin
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SyNc
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Beitrag: 94431 Geschrieben: 06.05.2005 - 17:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gummidichtung vom C20NE oder schwallbleck vom X20XEV mit aufvulkanisierter gummidichtung
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Eisi
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Themenstarter
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Beitrag: 94432 Geschrieben: 06.05.2005 - 17:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Welche von beiden ist die Dichtere und bessere??

Mfg Martin
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SyNc
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Beitrag: 94435 Geschrieben: 06.05.2005 - 17:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist beides quasi das selbe dichtmaterial
einma wirds schwallbleck in die dichtung reingesteckt, einma is die dichtung fest auf dem schwallblech drauf
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Rafterman
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Beitrag: 94459 Geschrieben: 06.05.2005 - 19:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei der XEV Dichtung muß man den Motor sichergeitshalber aber einmal durchdrehen weil es bei einigen zur Berührung von Kurbelwelle bzw Pleuel und Schwallblech kam da muß man dann nachbiegen.
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ceramicx
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Beitrag: 645283 Geschrieben: 04.05.2012 - 11:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also Best Practice wenn ich das richtig verstanden hab neue NE Dichtung aus Gummi holen z.B. die wo da dabei ist:
http://www.ebay.de/itm/Satz-OPEL-C20XE-C20LET-Olwannendichtung-Simmerringe-NEU-/220717259367?pt=DE_Autoteile&hash=item3363c61a67 (Werbung)

danach vorgehen wie hier gut beschrieben:

http://www.opel-turbo.de/c20let/showthread.php?85060-%D6lwannendichtung-wechseln

aber im Gegensatz zur XEV Dichtung muss ich bei der neuen NE keine Angst haben dass die Kurbelwelle oder die Pleuelschrauben schleifen richtig?
Man beim LET ist aber auch nix einfach so ^^

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Beitrag: 645301 Geschrieben: 04.05.2012 - 13:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ceramicx hat folgendes geschrieben:
Man beim LET ist aber auch nix einfach so ^^


Ach! LOL.gif

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martsen7
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Beitrag: 645325 Geschrieben: 04.05.2012 - 18:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey ich Hänge mich hier mal mit rein.
Ich hab das gleiche Problem am C20XE...
Kann ich da das Produkt aus dem link nutzen?
Bzw hat da einer Erfahrungen mit?

Und dann noch dazu die frage:
Dichtpaste oder nicht?
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GimiG
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Beitrag: 645329 Geschrieben: 04.05.2012 - 18:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe mir eine Neue Dichtung beim FOH bestellt, ist die wo man auf das Schwallblech "Draufsteckt", kostet 29€ und nen paar Cent, falls es wen Interessiert...Werde die morgen einbauen wenn Intresse kann ich ja mal Berichten!

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Beitrag: 645335 Geschrieben: 04.05.2012 - 19:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

bestes abdichtergebnis erzielt man mit der xev-schwallblech-dichtungs-geschichte. alles andere ist mist.

mfg

sollddie2000

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Beitrag: 645372 Geschrieben: 05.05.2012 - 00:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@GimiG
Is die dann aus Kork oder Gummi?
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ceramicx
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Beitrag: 645376 Geschrieben: 05.05.2012 - 00:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

martsen7 hat folgendes geschrieben:
@GimiG
Is die dann aus Kork oder Gummi?


Die neue ne dichtung ist aus gummi und genauso gut wie die xev. Bei der xev ist die dichtung auf ein neues schwallblech aufvulkanisiert die gummi ne muss man auf die vorhandene aufstecken. Was mich interessiert ist wie das mit den abständen ist also ob man bei der ne auch aufpassen muss dass nix schleift ich glaube aber nicht daher wäre die ne besser

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Beitrag: 645377 Geschrieben: 05.05.2012 - 00:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ceramicx hat folgendes geschrieben:
martsen7 hat folgendes geschrieben:
@GimiG
Is die dann aus Kork oder Gummi?


Die neue ne dichtung ist aus gummi und genauso gut wie die xev. Bei der xev ist die dichtung auf ein neues schwallblech aufvulkanisiert die gummi ne muss man auf die vorhandene aufstecken. Was mich interessiert ist wie das mit den abständen ist also ob man bei der ne auch aufpassen muss dass nix schleift ich glaube aber nicht daher wäre die ne besser

Achja gimig das wär nett wenn du bescheid gibst wies geklappt hat

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Beitrag: 645399 Geschrieben: 05.05.2012 - 12:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

woher hast du eigtl., das es schleift wenn man die xev-dichtung bzw. das schwallblech verwendet? in den meisten themen, die die suche dazu ausspuckt gibt es nur ein problem, wenn man verstärkte pleuelschrauben (von arp z.b.) verbaut hat. bei serienmotoren ist mir persönlich nix bekannt, beim NE schon gar nicht (selbst montiert ja.gif).

mfg

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Beitrag: 645405 Geschrieben: 05.05.2012 - 12:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

steht in dem Workshuop vom LET Forum oben drin

Zitat:
-Da die XEV Dichtung dünner ist, als die Seriendichtung KANN es sein, dass die Schrauben zu lang sind
Wer auf Nummer sicher gehen will, einfach beim FOH die passenden Ölwannenschrauben vom X20XEV kaufen (Centbetrag)


Hab dann noch andere Freds gelesen und da haben Leute gesagt man muss aufpassen und ggfs das Schwallblech etwas biegen damits passt.
Den zweiten Satz hab ich aber überlesen izzy.gif , dann kauf ich einfach die Schrauben dazu und hat sich der Lack zwinkern.gif

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