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C-T Lehrling
Dabei seit: 05.05.2005
Beiträge: 7
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Auto: Opel Calibra C20Let
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Geschrieben: 06.05.2005 - 17:34 |
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Hi Leute, ich will meine Ölwannendichtung neu machen, weil sie schon wieder saut.Ich hatte als letztes eine Doppelkork drinne und die war nicht so toll.Nun würde ich gerne wissen, ob schon einmal jemand eine erfahrung mit der Gummidichtung gemacht hat und wenn ja welche??Achja Ich fachre einen C20Let
Danke im Vorraus.
Mfg Martin |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 06.05.2005 - 17:38 |
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gummidichtung vom C20NE oder schwallbleck vom X20XEV mit aufvulkanisierter gummidichtung |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 05.05.2005
Beiträge: 7
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Auto: Opel Calibra C20Let
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Geschrieben: 06.05.2005 - 17:48 |
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Welche von beiden ist die Dichtere und bessere??
Mfg Martin |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 41
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Geschrieben: 06.05.2005 - 17:52 |
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ist beides quasi das selbe dichtmaterial
einma wirds schwallbleck in die dichtung reingesteckt, einma is die dichtung fest auf dem schwallblech drauf |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 06.05.2005 - 19:14 |
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Bei der XEV Dichtung muß man den Motor sichergeitshalber aber einmal durchdrehen weil es bei einigen zur Berührung von Kurbelwelle bzw Pleuel und Schwallblech kam da muß man dann nachbiegen. |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 04.05.2012 - 11:51 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.05.2012 - 13:41 |
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ceramicx hat folgendes geschrieben: |
Man beim LET ist aber auch nix einfach so ^^ |
Ach! |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 04.05.2012 - 18:21 |
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Hey ich Hänge mich hier mal mit rein.
Ich hab das gleiche Problem am C20XE...
Kann ich da das Produkt aus dem link nutzen?
Bzw hat da einer Erfahrungen mit?
Und dann noch dazu die frage:
Dichtpaste oder nicht? |
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C-T Experte
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Geschrieben: 04.05.2012 - 18:40 |
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Habe mir eine Neue Dichtung beim FOH bestellt, ist die wo man auf das Schwallblech "Draufsteckt", kostet 29€ und nen paar Cent, falls es wen Interessiert...Werde die morgen einbauen wenn Intresse kann ich ja mal Berichten! |
_________________ Mfg Manuel
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Geschrieben: 04.05.2012 - 19:52 |
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hi!
bestes abdichtergebnis erzielt man mit der xev-schwallblech-dichtungs-geschichte. alles andere ist mist.
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Kenner
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Geschrieben: 05.05.2012 - 00:06 |
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@GimiG
Is die dann aus Kork oder Gummi? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 05.05.2012 - 00:57 |
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martsen7 hat folgendes geschrieben: |
@GimiG
Is die dann aus Kork oder Gummi? |
Die neue ne dichtung ist aus gummi und genauso gut wie die xev. Bei der xev ist die dichtung auf ein neues schwallblech aufvulkanisiert die gummi ne muss man auf die vorhandene aufstecken. Was mich interessiert ist wie das mit den abständen ist also ob man bei der ne auch aufpassen muss dass nix schleift ich glaube aber nicht daher wäre die ne besser |
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Geschrieben: 05.05.2012 - 00:58 |
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ceramicx hat folgendes geschrieben: |
martsen7 hat folgendes geschrieben: |
@GimiG
Is die dann aus Kork oder Gummi? |
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Die neue ne dichtung ist aus gummi und genauso gut wie die xev. Bei der xev ist die dichtung auf ein neues schwallblech aufvulkanisiert die gummi ne muss man auf die vorhandene aufstecken. Was mich interessiert ist wie das mit den abständen ist also ob man bei der ne auch aufpassen muss dass nix schleift ich glaube aber nicht daher wäre die ne besser
Achja gimig das wär nett wenn du bescheid gibst wies geklappt hat |
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Geschrieben: 05.05.2012 - 12:06 |
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hi!
woher hast du eigtl., das es schleift wenn man die xev-dichtung bzw. das schwallblech verwendet? in den meisten themen, die die suche dazu ausspuckt gibt es nur ein problem, wenn man verstärkte pleuelschrauben (von arp z.b.) verbaut hat. bei serienmotoren ist mir persönlich nix bekannt, beim NE schon gar nicht (selbst montiert ).
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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Geschrieben: 05.05.2012 - 12:47 |
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Hi,
steht in dem Workshuop vom LET Forum oben drin
Zitat: |
-Da die XEV Dichtung dünner ist, als die Seriendichtung KANN es sein, dass die Schrauben zu lang sind
Wer auf Nummer sicher gehen will, einfach beim FOH die passenden Ölwannenschrauben vom X20XEV kaufen (Centbetrag) |
Hab dann noch andere Freds gelesen und da haben Leute gesagt man muss aufpassen und ggfs das Schwallblech etwas biegen damits passt.
Den zweiten Satz hab ich aber überlesen , dann kauf ich einfach die Schrauben dazu und hat sich der Lack |
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