Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 97
Insgesamt: 101 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motor geht aus und lässt sich 10 Minuten nicht starten

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
TURBONOBOT2
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 07.01.2016
Alter: 65
Beiträge: 5

Wohnort: D-35447 Reiskirchen-8
Auto: Opel Calibra 2,0ltr.16V Turbo
Beitrag: 731858 Geschrieben: 17.04.2016 - 16:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,ich habe folgendes Problem:Mein Cali fährt 50-60km ganz normal,aber dann geht er aus!Er läßt sich für einen Moment ca.10Min.nicht mehr starten.Dann aber springt er wieder an und fährt wieder einen Moment,ganz normal!
Ich habe schon die Zündspule mit Kabel und das Benzinpumpenrelay gewechselt!
Hat einer von euch vielleicht eine Idee was das sein könnte?
Ich möchte mal wieder eine längere Strecke fahren!
Gruß der TURBONOBOT2
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 731860 Geschrieben: 17.04.2016 - 16:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Turbonobot,

ein vernünftiger Titel wäre jetzt noch sinnvoll... gruebeln.gif

Versuch mal den Tankdeckel zu öffnen, wenn er aus ging (wie im "Vorstellungsthread" bereits hingewiesen). Eventuell funktioniert die Tankentlüftung nicht mehr und er zieht dann einfach den Tank leer, nach 10 Minuten hat er den Unterdruck durch den Tankdeckel wieder ausgeglichen.
Oder das Benzinpumpenrelais wird zu warm und schält dann die Benzinpumpe ab, das wäre ein relativ häufiges Problem.

Gruß,
der Hertie

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 731894 Geschrieben: 18.04.2016 - 09:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde mal das Benzinpumpenrelais austauschen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1372
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 731895 Geschrieben: 18.04.2016 - 09:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Ich habe schon die Zündspule mit Kabel und das Benzinpumpenrelay gewechselt!


Achilles84 hat folgendes geschrieben:
Ich würde mal das Benzinpumpenrelais austauschen.


Noch net ganz wach? biggrin.gif
Ein passenderer Titel wäre wahrscheinlich hilfreich.
Zum Thema, nach 50-60km ist schon komisch. Es hat also nichts mit warm-kalt zu tun?
Wie du das beschreibst hört sichs aber schon stark nach Benzinpumpenrelais an. Hast du auch das richtige erwischt? biggrin.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
TURBONOBOT2
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 07.01.2016
Alter: 65
Beiträge: 5

Wohnort: D-35447 Reiskirchen-8
Auto: Opel Calibra 2,0ltr.16V Turbo
Beitrag: 731919 Geschrieben: 18.04.2016 - 22:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo hier ist der TURBONOBOT2,zuerst zu meinem Titel:Ich fahre einen Turbo und heiße mit Vornamen Norbert und die 2 steht für,daß ich immer ein bisschen Luft nach oben laß!So nun zu meinem Cali,ich bin heute wieder 60km gefahren und dann geht er wieder aus!Habe dann sofort den Tankdeckel aufgemacht,aber es war nicht die Entlüftung!Ich bin dann nach 20Min.nach Hause gefahren!Kann mir einer von euch weiterhelfen,ich weiß im Moment nicht weiter?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 24
Beiträge: 1137
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 731921 Geschrieben: 18.04.2016 - 22:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Benzinpumpenrelais mal getauscht in letzter Zeit?

Haben 2 Vorredner zwar schon gefragt aber ... biggrin.gif

_________________
V

Zuletzt bearbeitet von Calibra459 am 19.04.2016 - 11:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
erimar030279
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 30.08.2014
Alter: 45
Beiträge: 23
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-64354
Beitrag: 731925 Geschrieben: 19.04.2016 - 07:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TURBONOBOT2 hat folgendes geschrieben:
Hallo hier ist der TURBONOBOT2,zuerst zu meinem Titel:


Morsche,
Der vernünftige Titel soll helfen, das auch andere auf dein Problem mit dem ersten Blick auf deine Frage aufmerksam werden.
Z.B.: "Cali geht nach kurzer Fahrt einfach aus"

Nun zum Problem: Ich vermute auch, das es an der Entlüftung liegt. Fehlercode auslesen, kann nie verkehrt sein ja.gif

_________________
Aktuell keinen mehr traurig.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
TURBONOBOT2
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 07.01.2016
Alter: 65
Beiträge: 5

Wohnort: D-35447 Reiskirchen-8
Auto: Opel Calibra 2,0ltr.16V Turbo
Beitrag: 731944 Geschrieben: 19.04.2016 - 18:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe das Benzinpumpenrelais schon gewechselt(Orginal)Wenn es überhaupt das BP-Relais ist?Das was ich gew.habei ist im Fußraum rechts beim Beifahrer,da wo auch das Steuergerät Sitz!
Gestern als ich wieder mal nach 60km liegen geblieben bin,habe ich sofort den Tankdeckel geöffnet und das BP-Relais auf Temperatur geprüft.Beides hat nichts gebracht?
Frage:wie kann ich beim 93er den Fehlercode auslesen? Geht das nur mit dem Ausblinken,(blinken der Motorelektroniklampe) oder geht das nur in der Werkstatt?

Es grüßt,und braucht eure Hilfe,der. Turbonobot2
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1372
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 731945 Geschrieben: 19.04.2016 - 18:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast du auch ein neues verwendet? Das BPR sieht so aus:

image

Wenn du Lust auf ein Bisschen Sauerei hast kannst beim Orgeln wenn er net will vorne an der Rail auf das Entlüftungsventil draufdrücken.
Da MUSS beim Orgeln kräftig Benzin spritzen, kannst ja nen Lampen drumrumhalten. Wenns da spritzt weißte das deine Benzinversorgung funktioniert.

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
let-vectra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.08.2004
Beiträge: 1634
Danke-Klicks: 39

Auto: opel vectra a c20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 731947 Geschrieben: 19.04.2016 - 19:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kalte Lötstelle im BPR..Standart Fehler bei div Opel Modellen
1x neu bitte zwinkern.gif

Wenn er wieder ausgeht brück das Relais einfach mal, wenn er dann anspringt weisst das es daran lag

_________________
LetVectra ät googlemail.com

Aktuelle Bilder 2012
http://let-vectra.blogspot.com/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 731948 Geschrieben: 19.04.2016 - 19:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe den Betreff des Themas mal geändert.
Zum Auslesen steht hier wie es geht: https://www.calibra-team.de/modules.php?name=doityourself&sop=viewarticle&artid=13
Ansonsten typisch fürs BPR, das jedoch keinen Fehlercode setzt. Auch wenn schon gewechselt, ist das evtl. auch defekt.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.053 Sekunden

Wir hatten 421013331 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002