Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif)
Dabei seit: 15.01.2015
Beiträge: 33
Wohnort: D-34121
|
Geschrieben: 16.01.2015 - 21:00 |
|
Leider habe ich über die Suche nichts gefunden.
Anscheinend ist in meinem 136 PS Calibra ein auf 197 PS leistungsgesteigerter 150 PS Motor verbaut.
Die verbaute dbilas Einzeldrossenklappen-Einspritzung ist nämlich für den C20XE vorgesehen und
dürfte beim 136 PS Modell nicht passen...
Wo finde ich denn bitte den Motorkennbuchstaben (nicht die Motornummer)? |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5492517f46593bf43e476.jpg)
Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 16.01.2015 - 21:49 |
|
Dem Bild nach im anderen Thread ist es ein X20XEV.
Theoretisch könnte es auch ein X20XER sein was ich aber nicht glaube.
Gruß Thomas |
_________________ Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!
www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97 |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b15d59651acf560b7287.jpg)
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4320
Danke-Klicks: 491
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 16.01.2015 - 21:51 |
|
Ist die Zündkerzenleiste auf dem Motor abgewinkelt wie ein L ist es ein C20XE (150 PS);
geht die Leiste gerade durch, dann ist´s ein X20XEV (136 PS).
C20XE
X20XEV
PS: die Einzeldrossel passt mit je dem entsprechenden Ansaugkrümmer an beide Motoren. |
|
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Oranger Last Edition (16.01.15) dankte Wurfen82 für diesen Beitrag!
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif) Themenstarter
Dabei seit: 15.01.2015
Beiträge: 33
Wohnort: D-34121
|
Geschrieben: 16.01.2015 - 22:38 |
|
Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Ist die Zündkerzenleiste auf dem Motor abgewinkelt wie ein L ist es ein C20XE (150 PS);
geht die Leiste gerade durch, dann ist´s ein X20XEV (136 PS).
C20XE
X20XEV
PS: die Einzeldrossel passt mit je dem entsprechenden Ansaugkrümmer an beide Motoren. |
Das hat mir sehr geholfen, danke! Dann ist es doch ein 136 PS Motor. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Chef
![C-T Chef C-T Chef](modules/Forums/images/ranks/webmaster.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3ee227145e406d912100b.jpg)
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7236
Danke-Klicks: 266
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 16.01.2015 - 22:57 |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif) Themenstarter
Dabei seit: 15.01.2015
Beiträge: 33
Wohnort: D-34121
|
Geschrieben: 16.01.2015 - 23:04 |
|
Matze hat folgendes geschrieben: |
Ist auch logisch, denn es gab den C20XE nur bis Modellwechsel 1994.
Deiner ist ja LE Bj. 1997, was nicht heisst , dass man evtl. den Motor getauscht haben könnte. Aber es liegt sehr nahe wegen dem X20XEV. |
Mich hat nur gewundert, dass die dbilas Anlage auf der HP für den 150 PS Motor angeboten wird und die für
das 136 PS Modell ganz anders aussieht. Passt aber anscheinend bei beiden Motoren wie Wurfen82
schreibt.
Wo finde ich denn das Motorsteuergerät? |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/4fd8e55e50e6165503e57.png)
Dabei seit: 06.05.2012 Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 128
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 17.01.2015 - 01:27 |
|
Oranger Last Edition hat folgendes geschrieben: |
Wo finde ich denn das Motorsteuergerät? |
nachdem du jetzt zum xten mal trägst: da wo es bei jedem Opel aus den 90ern sitzt. Beifahrerseite hinter der Kunststoff-Verkleidung im Fußraum an der A-Säule |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96 |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif) Themenstarter
Dabei seit: 15.01.2015
Beiträge: 33
Wohnort: D-34121
|
Geschrieben: 17.01.2015 - 08:40 |
|
Hertie2201 hat folgendes geschrieben: |
Oranger Last Edition hat folgendes geschrieben: |
Wo finde ich denn das Motorsteuergerät? |
nachdem du jetzt zum xten mal trägst: da wo es bei jedem Opel aus den 90ern sitzt. Beifahrerseite hinter der Kunststoff-Verkleidung im Fußraum an der A-Säule |
Sorry dann hab ich auf der falschen Seite gesucht, schaue ich mir gleich mal an. Danke! |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|