Der 150 PS leistende 2,0 Liter 16V alias C20XE

Modellbezeichnung: |
16V |
Motorkennzeichnung: |
C20XE |
Motorbauart: |
DOHC |
Fertigung von-bis: |
9.89-8.93 |
Hubraum cm³: |
1998 |
Leistung KW(PS): |
110(150) bei 6000 U/min |
Drehmoment Nm bis MJ 92: |
196 bei 4800 U/min |
Drehmoment Nm ab MJ 93: |
196 bei 4600 U/min |
Bohrung mm: |
86,0 |
Hub mm: |
86,0 |
Verdichtung: |
10,5 |
Motormanagement bis MJ 92: |
Bosch Motronic 2.5 / EST (mit Zündverteiler) |
Motormanagement ab MJ 93: |
Bosch Motronic 2.8 / DIS (ohne Zündverteiler) |
Kraftstoff ROZ: |
95 Bleifrei / 91 Normal* |
Zündfolge: |
1-3-4-2 |
Zylinderanzahl: |
4 |
Beschl. 0-100 : |
8,5 sek (2wd + 4wd) |
Vmax : |
223 kmh (2wd + 4wd) |
Verbrauch auf 100 km: |
7,7 l Super |
Getriebe: |
nur F20 5Gang |
Antrieb: |
Front |
|
Allrad (je nach Ausrüstung) |
*Super ROZ 95 ist empfohlen. Darauf beziehen sich auch
die Angaben für Nennleistung und Nenndrehmoment des Motors. Dank
zylinderselektiver Klopfregelung kann der Motor auch mit Normalbenzin ROZ 91
betrieben werden.
Wir suchen User, die entsprechend zu dem Artikel Erweiterungen und
Erfahrungen für eine Kaufberatung schreiben können. Als Beispiel wie die
Erweiterung aussehen sollte siehe
hier.