Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.09.2006 Alter: 44
Beiträge: 1902
Danke-Klicks: 133
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 26.01.2016 - 23:50 |
|
ceramicx hat folgendes geschrieben: |
... Ich will nicht das ihr denkt ich kann keine Kritik einstecken aber so war es von Anfang geplant und wird es auch bleiben.
Zu guter letzt bau ich das Auto natürlich für mich und ich bin sehr stolz auf meine Leistung und die meiner Helfer <3 |
Das stimmt natürlich, es ist dein Projekt. Und muß dir gefallen.
Ich finde es nur schade das es dann im Detail nicht zusammen paßt. Gerade der Motorraum gehört für mich zum "äußeren" Erscheinungsbild. Auch weil die Karosse zerlegt war wäre es ein leichtes gewesen da in Wagenfarbe kurz drüber zu duschen, was die Kosten nicht wirklich beeinflußt hätte.
Am Unterboden und in den Radhäusern ist das nicht so dramatisch. Da gebe ich dir recht.
Für mich persönlich, wenn ich so ein Auto sehe mit dem schönen Lack außen, und dann den Motorraum, macht es den Eindruck als sollte es nur schnell fertig werden und die Lust wärend der Restauration wäre vergangen. Wie gesagt es ist schade. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 20.01.2009 Alter: 34
Beiträge: 1372
Danke-Klicks: 45
Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.01.2016 - 01:00 |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12602
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.01.2016 - 11:34 |
|
ceramicx hat folgendes geschrieben: |
Du hast schon Recht, da wirst du nicht der Einzige sein der das so sieht, da hätte ich wohl wirklich noch etwas Energie investieren sollen.
Naja aber das ist ja auch nicht das Ende der Fahnenstange, ich will ja Motor Getriebe und VTG eines Tages auch noch überholen lassen.
Dann könnte ich das noch nachholen |
dann meckert hier auch keiner mehr!
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 22.07.2008 Alter: 40
Beiträge: 339
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
|
Geschrieben: 27.01.2016 - 11:48 |
|
Stimme leider auch den Anderen voll zu! |
_________________ VG Ralf
94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 353
Danke-Klicks: 48
Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.01.2016 - 12:52 |
|
Argl... also, wenn ich eins nicht verstehen kann, dann ist es das "Genöle" an den Entscheidungen, bestimmte Dinge so zu machen, wie man sie halt machen möchte.
Bei der ganzen Arbeit über Farbe oder einen Läufer im Motorraum zu meckern ist flüssiger als flüssig, nämlich überflüssig! Ich bin der Meinung, dass etliche der Leute, die sich nun darüber echauffieren meinen zu müssen, nicht annähernd 1/4 der Arbeit des Restaurators erledigen könnten, schlicht weil sie dazu nicht fähig sind. Zu dieser Gruppe zähle ich mich übrigens auch, deshalb werde ich einen Teufel tun und an der Arbeit herumkritteln.
Andererseits muss man als derjeniger, welcher sein Projekt in die Öffentlichkeit zerrt, auch mit den Konsequenzen leben können. Ich persönlich würde das niemals machen, da man ja eh schon weiss, was passieren wird...
Also, lasst ihm das Schlumpfblau und die Läufer im Motorraum, egal ob es Euch gefällt oder nicht!
Grüße
Thorsten |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 25.09.2008 Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.01.2016 - 14:56 |
|
Zitat: |
Ich will nicht das ihr denkt ich kann keine Kritik einstecken aber so war es von Anfang geplant und wird es auch bleiben.
Zu guter letzt bau ich das Auto natürlich für mich und ich bin sehr stolz auf meine Leistung und die meiner Helfer <3 |
Und genau daher habe ich ja auch zu meinem Kommentar hinzugefügt "ohne die geleistete Arbeit abzuwerten".
Zitat: |
Argl... also, wenn ich eins nicht verstehen kann, dann ist es das "Genöle" an den Entscheidungen, bestimmte Dinge so zu machen, wie man sie halt machen möchte. |
Das ist kein Genöle oder Gejammer oder sonst was. Das ist schlicht und einfach unsere Meinung. Und wer die nicht hören will, der soll hier keine Fotos von sich preis geben.
So sind wir Calibra Fahrer und CT Nutzer nun mal. Wir sind eine Community und irgendwo auch eine Familie. Da wird auch einfach streight on die Meinung gesagt. Warmduscher brauchen wir hier keine.
Zitat: |
Also, lasst ihm das Schlumpfblau und die Läufer im Motorraum, egal ob es Euch gefällt oder nicht! |
Nein das tue ich nicht. Wenn es mir nicht gefällt, dann sage ich das auch. Da wären wir wieder beim Warmduscher. Mein Auto gefällt auch nicht jedem, ich breche dann auch nicht in Tränen aus.
Ceramix weiß wie ich das meine...und zwar nur gut! |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1409
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia / Manta B B20DTH Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.01.2016 - 17:43 |
|
Finde es ebenfalls nicht schlimm mit dem Motorraum, wenn mal alles zusammengebaut ist, sieht man eh kaum was davon. Es scheint ja kein Show & Shine Projekt zu sein. Meinen Respekt für die Arbeit hast du. Freuen wir uns lieber alle, das ein weiterer Calibra noch länger auf den Straßen verweilen darf |
_________________ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 353
Danke-Klicks: 48
Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.01.2016 - 17:45 |
|
So sind wir Calibra Fahrer und CT Nutzer nun mal. Wir sind eine Community und irgendwo auch eine Familie. Da wird auch einfach streight on die Meinung gesagt. Warmduscher brauchen wir hier keine.
Selten so einen Blödsinn gehört!
Und weg...! |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.09.2006 Alter: 44
Beiträge: 1902
Danke-Klicks: 133
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 27.01.2016 - 18:14 |
|
wildcat hat folgendes geschrieben: |
... Ich bin der Meinung, dass etliche der Leute, die sich nun darüber echauffieren meinen zu müssen, nicht annähernd 1/4 der Arbeit des Restaurators erledigen könnten, schlicht weil sie dazu nicht fähig sind. ... |
Merkst du was?
wildcat hat folgendes geschrieben: |
... meckern ist flüssiger als flüssig, nämlich überflüssig! .... |
Deine Aussage ist genau so überflüssig, weil du gar nicht weist wer von den Leuten, die hier was zu "meckern" haben, fähig sind oder nicht fähig sind. Aber darum geht es auch gar nicht, sondern einfach um freie Meinungsäußerung. Natürlich immer sachlich und ohne jemanden zu beleidigen. Und ich denke in diesem Rahmen bewegen wir uns hier und der ceramicx wird uns für unsere ehrliche Meinung nicht böse sein.
Oder ceramicx
|
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 20.01.2009 Alter: 34
Beiträge: 1372
Danke-Klicks: 45
Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.01.2016 - 20:08 |
|
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Achilles84 (28.01.16) dankte ceramicx für diesen Beitrag!
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12602
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.01.2016 - 20:16 |
|
ceramicx hat folgendes geschrieben: |
Nein ich bin keinem böse
Es darf natürlich jeder seine Meinung vertreten und ich hab auch schon damit gerechnet das das ein oder andere jemand nicht gefällt |
wenigstens nimmst du es so, wie es sich gehört ich hoffe ja dass das gezänk sich auf die wenigen beiträge beschränkt
mfg
sollddie2000
p.s.: die zender-seitenschweller, kommen die dran oder bleiben die ab |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 20.01.2009 Alter: 34
Beiträge: 1372
Danke-Klicks: 45
Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.01.2016 - 20:36 |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 22.07.2008 Alter: 40
Beiträge: 339
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
|
Geschrieben: 28.01.2016 - 11:03 |
|
Wäre schön dich auf den ECDs mit dem Cali zu treffen |
_________________ VG Ralf
94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 20.01.2009 Alter: 34
Beiträge: 1372
Danke-Klicks: 45
Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 21.02.2016 - 03:22 |
|
Gibt wieder bisschen was neues hab aber irgendwie net mehr so viele Bilder gemacht, Benzinversorgung ist komplett erneuert.
+ Benzinpumpe, Benzinfilter, Benzinpumpenrelais, Stahlflexleitungen, Kunststoffleitungen, Stromversorgung, O-Ringe im Teleskop
# Neue Stromversorgung mittels Lastrelais
Luftfilterkasten wieder drin, Unterdruckleitungen zum Lader alle erneuert. Ist aber schon älter des Bild, nun ist der Kühlweasserbehälter auch schon drin.
Den Kaul Auspuff wieder eingebaut
Nun mit DSOP Downpipe mit Titan Hitzeschutzband und Lambdasonde für AEM Zusatzinstrument und neue Bosch Lambda fürs Stg
Neue Tankhaltebänder danke calibraturbo1989
Ölkühlerset von Racimex einbauen
Leitungen müssen noch besser befestigt werden.
Das waren mal so die größeren Baustellen die in der Zwischenzeit erledigt werden konnten |
_________________ Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869
Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107 |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 21.02.2016 - 12:10 |
|
WArum setzt Du den Wagen vorne falsch auf die Hebebühne?
Damit riskierst Du dort den Schweller einzudrücken!
Direkt davor sind die die stabilen Aufnahmen! |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l |
|
|
|
|