Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22257 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 81
Insgesamt: 81 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - ceramicx´ Calibra Turbo Restauration :)

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1902
Danke-Klicks: 133
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 729388 Geschrieben: 26.01.2016 - 23:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ceramicx hat folgendes geschrieben:
... Ich will nicht das ihr denkt ich kann keine Kritik einstecken aber so war es von Anfang geplant und wird es auch bleiben.
Zu guter letzt bau ich das Auto natürlich für mich und ich bin sehr stolz auf meine Leistung und die meiner Helfer <3


Das stimmt natürlich, es ist dein Projekt. Und muß dir gefallen.

Ich finde es nur schade das es dann im Detail nicht zusammen paßt. Gerade der Motorraum gehört für mich zum "äußeren" Erscheinungsbild. Auch weil die Karosse zerlegt war wäre es ein leichtes gewesen da in Wagenfarbe kurz drüber zu duschen, was die Kosten nicht wirklich beeinflußt hätte.

Am Unterboden und in den Radhäusern ist das nicht so dramatisch. Da gebe ich dir recht.

Für mich persönlich, wenn ich so ein Auto sehe mit dem schönen Lack außen, und dann den Motorraum, macht es den Eindruck als sollte es nur schnell fertig werden und die Lust wärend der Restauration wäre vergangen. Wie gesagt es ist schade.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1372
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 729392 Geschrieben: 27.01.2016 - 01:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du hast schon Recht, da wirst du nicht der Einzige sein der das so sieht, da hätte ich wohl wirklich noch etwas Energie investieren sollen. mhh.gif
Naja aber das ist ja auch nicht das Ende der Fahnenstange, ich will ja Motor Getriebe und VTG eines Tages auch noch überholen lassen.
Dann könnte ich das noch nachholen laecheln.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12602
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 729405 Geschrieben: 27.01.2016 - 11:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ceramicx hat folgendes geschrieben:
Du hast schon Recht, da wirst du nicht der Einzige sein der das so sieht, da hätte ich wohl wirklich noch etwas Energie investieren sollen. mhh.gif
Naja aber das ist ja auch nicht das Ende der Fahnenstange, ich will ja Motor Getriebe und VTG eines Tages auch noch überholen lassen.
Dann könnte ich das noch nachholen laecheln.gif


dann meckert hier auch keiner mehr! zwinkern.gif top.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BS78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 40
Beiträge: 339
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
Beitrag: 729406 Geschrieben: 27.01.2016 - 11:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Stimme leider auch den Anderen voll zu!

_________________
VG Ralf

94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 353
Danke-Klicks: 48
Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 729409 Geschrieben: 27.01.2016 - 12:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Argl... also, wenn ich eins nicht verstehen kann, dann ist es das "Genöle" an den Entscheidungen, bestimmte Dinge so zu machen, wie man sie halt machen möchte.

Bei der ganzen Arbeit über Farbe oder einen Läufer im Motorraum zu meckern ist flüssiger als flüssig, nämlich überflüssig! Ich bin der Meinung, dass etliche der Leute, die sich nun darüber echauffieren meinen zu müssen, nicht annähernd 1/4 der Arbeit des Restaurators erledigen könnten, schlicht weil sie dazu nicht fähig sind. Zu dieser Gruppe zähle ich mich übrigens auch, deshalb werde ich einen Teufel tun und an der Arbeit herumkritteln.

Andererseits muss man als derjeniger, welcher sein Projekt in die Öffentlichkeit zerrt, auch mit den Konsequenzen leben können. Ich persönlich würde das niemals machen, da man ja eh schon weiss, was passieren wird... zwinkern.gif

Also, lasst ihm das Schlumpfblau und die Läufer im Motorraum, egal ob es Euch gefällt oder nicht!

Grüße

Thorsten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 729414 Geschrieben: 27.01.2016 - 14:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Ich will nicht das ihr denkt ich kann keine Kritik einstecken aber so war es von Anfang geplant und wird es auch bleiben.
Zu guter letzt bau ich das Auto natürlich für mich und ich bin sehr stolz auf meine Leistung und die meiner Helfer <3


Und genau daher habe ich ja auch zu meinem Kommentar hinzugefügt "ohne die geleistete Arbeit abzuwerten".

Zitat:
Argl... also, wenn ich eins nicht verstehen kann, dann ist es das "Genöle" an den Entscheidungen, bestimmte Dinge so zu machen, wie man sie halt machen möchte.


Das ist kein Genöle oder Gejammer oder sonst was. Das ist schlicht und einfach unsere Meinung. Und wer die nicht hören will, der soll hier keine Fotos von sich preis geben.
So sind wir Calibra Fahrer und CT Nutzer nun mal. Wir sind eine Community und irgendwo auch eine Familie. Da wird auch einfach streight on die Meinung gesagt. Warmduscher brauchen wir hier keine.

Zitat:
Also, lasst ihm das Schlumpfblau und die Läufer im Motorraum, egal ob es Euch gefällt oder nicht!


Nein das tue ich nicht. Wenn es mir nicht gefällt, dann sage ich das auch. Da wären wir wieder beim Warmduscher. Mein Auto gefällt auch nicht jedem, ich breche dann auch nicht in Tränen aus.

Ceramix weiß wie ich das meine...und zwar nur gut!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Corsar
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1409
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia / Manta B B20DTH
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 729416 Geschrieben: 27.01.2016 - 17:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Finde es ebenfalls nicht schlimm mit dem Motorraum, wenn mal alles zusammengebaut ist, sieht man eh kaum was davon. Es scheint ja kein Show & Shine Projekt zu sein. Meinen Respekt für die Arbeit hast du. Freuen wir uns lieber alle, das ein weiterer Calibra noch länger auf den Straßen verweilen darf wave.gif

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 353
Danke-Klicks: 48
Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 729417 Geschrieben: 27.01.2016 - 17:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So sind wir Calibra Fahrer und CT Nutzer nun mal. Wir sind eine Community und irgendwo auch eine Familie. Da wird auch einfach streight on die Meinung gesagt. Warmduscher brauchen wir hier keine.

Selten so einen Blödsinn gehört! mad2.gif

Und weg...!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1902
Danke-Klicks: 133
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 729418 Geschrieben: 27.01.2016 - 18:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wildcat hat folgendes geschrieben:
... Ich bin der Meinung, dass etliche der Leute, die sich nun darüber echauffieren meinen zu müssen, nicht annähernd 1/4 der Arbeit des Restaurators erledigen könnten, schlicht weil sie dazu nicht fähig sind. ...

Merkst du was?

wildcat hat folgendes geschrieben:
... meckern ist flüssiger als flüssig, nämlich überflüssig! ....

Deine Aussage ist genau so überflüssig, weil du gar nicht weist wer von den Leuten, die hier was zu "meckern" haben, fähig sind oder nicht fähig sind. Aber darum geht es auch gar nicht, sondern einfach um freie Meinungsäußerung. Natürlich immer sachlich und ohne jemanden zu beleidigen. Und ich denke in diesem Rahmen bewegen wir uns hier und der ceramicx wird uns für unsere ehrliche Meinung nicht böse sein.

Oder ceramicx sm-hammer.gif

biggrin.gif

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1372
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 729420 Geschrieben: 27.01.2016 - 20:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein ich bin keinem böse biggrin.gif
Es darf natürlich jeder seine Meinung vertreten und ich hab auch schon damit gerechnet das das ein oder andere jemand nicht gefällt zwinkern.gif
Bei den ECDs gibts dann kloppe.gif nee Spaß biggrin.gif
kahliebra.gif hepuffdecalis.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12602
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 729421 Geschrieben: 27.01.2016 - 20:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ceramicx hat folgendes geschrieben:
Nein ich bin keinem böse biggrin.gif
Es darf natürlich jeder seine Meinung vertreten und ich hab auch schon damit gerechnet das das ein oder andere jemand nicht gefällt zwinkern.gif


wenigstens nimmst du es so, wie es sich gehört ja.gif ich hoffe ja dass das gezänk sich auf die wenigen beiträge beschränkt zwinkern.gif smiley-eatdrink050.gif

mfg

sollddie2000

p.s.: die zender-seitenschweller, kommen die dran oder bleiben die ab wiejetzt1.gif

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1372
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 729422 Geschrieben: 27.01.2016 - 20:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meinst die welligen die du mal haben wolltest oder? Die kannst immer noch haben biggrin.gif
Nee ich hab die richtigen Ansätze vor ner längeren Zeit gekauft die die bis zu den Zierleisten hochgehen, die kommen dran.

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BS78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 40
Beiträge: 339
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
Beitrag: 729427 Geschrieben: 28.01.2016 - 11:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wäre schön dich auf den ECDs mit dem Cali zu treffen laecheln.gif

_________________
VG Ralf

94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1372
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 730003 Geschrieben: 21.02.2016 - 03:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gibt wieder bisschen was neues hab aber irgendwie net mehr so viele Bilder gemacht, Benzinversorgung ist komplett erneuert.
+ Benzinpumpe, Benzinfilter, Benzinpumpenrelais, Stahlflexleitungen, Kunststoffleitungen, Stromversorgung, O-Ringe im Teleskop

image
image

# Neue Stromversorgung mittels Lastrelais

image
image


Luftfilterkasten wieder drin, Unterdruckleitungen zum Lader alle erneuert. Ist aber schon älter des Bild, nun ist der Kühlweasserbehälter auch schon drin.

image

Den Kaul Auspuff wieder eingebaut laecheln.gif
Nun mit DSOP Downpipe mit Titan Hitzeschutzband und Lambdasonde für AEM Zusatzinstrument und neue Bosch Lambda fürs Stg

image
image
image

Neue Tankhaltebänder danke calibraturbo1989 laecheln.gif

image

Ölkühlerset von Racimex einbauen

image
image

Leitungen müssen noch besser befestigt werden.
Das waren mal so die größeren Baustellen die in der Zwischenzeit erledigt werden konnten laecheln.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 730014 Geschrieben: 21.02.2016 - 12:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

WArum setzt Du den Wagen vorne falsch auf die Hebebühne?
Damit riskierst Du dort den Schweller einzudrücken!

Direkt davor sind die die stabilen Aufnahmen! erstaunt.gif

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.071 Sekunden

Wir hatten 421866897 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002