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C-T Experte
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Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
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Geschrieben: 14.03.2014 - 14:40 |
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Das mit dem Sitz habe ich bemerkt, habe die lederausstattung ausgetauscht und bemerkt das die sitze aus nem normalen Cali nicht passen, darauf habe ich dann die schienen die unter den sitzen sind ausgetauscht sprich die schieben vom turbo liegen jetzt ohne sitze noch bei mir rum
Ich habe die LE auch nicht so auseinander genommen XD hab die Karosse gekauft aufgrund des Zustands weil ich einfach kb hatte auf gammel, den Turbo habe ich gekauft weil ich weiß das der Antrieb allein mehr Wert ist, das der so viel gammel hat konnte man ja leider aufgrund von Innenverkleidung und Schweller am Anfang nicht sehen da er von Außen garnicht so schlimm ausgesehen hatte.
Naja und nun stehe ich halt vor dem Problem das ich wieder nicht weiß was ich machen soll weil ich habe auch nicht platz ohne ende und geld kacken kann ich auch nicht -.-
Kaufe ich jetzt ne neue Turbo Karosse muss die LE auf jedenfall weg
Behalte ich die LE bekomme ich das 4x4 ohne Aufwand nicht dadrunter
Ich möchte endlich mal wieder Spaß haben mit nem Calibra und ein fahren und mir nicht die ganze zeit über den scheiß rost gedanken machen, sondern einfach ein Calibra haben der so gut ist wie mein Vectra den versiegeln und gut ist. ich habe da insgesamt spaß drann an einem solchen Auto zu schrauben aber wenn ich jetzt wieder erfahre das der LET als Fronttriebler kacke ist vergeht mir wieder die lust und man denkt dann drüber nach ob man ggf dann halt ein V6 nimmt und rein baut aber jetzt hab ich den geilsten Motor den es gibt und die Technik und daher würde ich sie auch gerne nutzen, soll heißen ich brauch ne LET Karosse oder der Mitteltunnel muss geändert werden -.-
denn ich denke nicht das es noch LET Karossen gibt die so gut sind wie meine Last Edition, sprich eine wo die Seitenwände drinne bleiben können |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 14.03.2014 - 14:55 |
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Ich sehe jeden Monat mindestens einen auf Ebay oder Autoportalen, die in einem guten
GEsamtzustand sind und trotzdem nicht die Welt kosten.
Meiner hat weit unter 5000,-€ gekostet und ist rosttechnisch in einem sehr guten Zustand,
auch im Innenraum ist er auf Jahreswagen-Niveau. Warum sollest Du nicht noch so einen
finden?
Ich verstehe Dich ehrlich gesagt nicht ganz. Warum geniest Du nicht die LE und
lässt Dir mit dem Kauf eines Turbos Zeit? Das hat 2 Effekte:
1. kannst Du den hier schlachten und zu Geld machen
2. jeder weitere Monat der ins Land geht, bringt Dich geldmäßig weiter zu einem
ordentlichen Turbo, an dem Du nicht viel machen musst.
Was wurde ich hier gescholten, weil ich 5500Euro für einen NE ausgegeben habe, aber der Wagen
ist in einem Zustand, der es mir erlaubt OHNE irgendetwas an dem Wagen zu machen, ihn für
15 oder gar 20 Jahre täglich zu fahren. Mache ich natürlich nicht, aber sowas hat eben seinen
Preis und wenn Du die Schrauberei satt hast (wie ich nach meiner LE) dann kauf Dir einfach
etwas Solides, soche Exemplare sind noch einige unterwegs kosten manchmal gar nicht soviel mehr
und wenn, dann spart es das hinterher mühevolle und auch teure wiederaufbauen.
Niemand verkauft einen Calibra Turbo in einem guten Zustand für 2500,-€. Aber viel
mehr muss man auch nicht unbedingt investieren.
Lass die Finger von der LE! Sowas wie Du vor hattest macht man nicht. |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l |
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C-T Urgestein
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Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 14.03.2014 - 15:42 |
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doch macht man. hab ich auch gemacht. last edition turbo hat zumindest nicht jeder. und wenn das so katastrophal zu fahren sein soll warum hat opel sowas serienmäßig in südafrika verkauft? (astra f gsi turbo) genau das f28 mit lamellensperre das da verbaut wurde fahr ich in meinem. ich bin mehr als zufrieden. |
_________________ Für immer VfB!!! |
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C-T Experte
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Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
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Geschrieben: 14.03.2014 - 15:49 |
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wie soll ich die LE genießen wenn sie eine Rohkarosse ist ? XD
Angenommen ich schlachte mein Turbo, verkaufe mein 16v dann sollte schon was an die 3500€ bei raus kommen.
Was das schrauben allgemein angeht mag ich es wirklich sehr gerne, macht mir riesen spaß nur nach 2 Jahren Calibra Pause ( bin seit 2 Jahren kein mehr gefahren ) habe ich einfach mal wieder richtig lust zu fahren und vor allem vorwerts zu kommen, dadurch das ich nicht selber schweißen kann und entweder leuten ewig hinterher rennen muss oder eben geld ausgeben muss komme ich natürlich nicht so schnell vorran wie einige andere hier im forum |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 14.03.2014 - 15:59 |
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Es ist schon irgendwie so ein bischen komisch:
Die Einen (oder besser zwei hier im Thread) erzählen wie furchtbar scheice der
Calibra Turbo sich fahren lässt, trotz Allrad - und dann kommt jemand und ist
sogar mit Frontfräse (wenn auch gesperrt) zufrieden.
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C-T Meister
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Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
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Geschrieben: 14.03.2014 - 16:14 |
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Zusammengefasst bin ICH der Meinung, du solltest eine gute Turbo-Karosse ohne Motor und Getriebe suchen und deine Teile verbauen.
Vorteil: recht wenig Arbeit und du musst nicht noch lackieren usw. ... original ist das Gesamtpaket ebenfalls.
Gute Turbo-Karossen sollte man zwischen 500 und 1000 Euro finden. |
_________________ VG Ralf
94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG |
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Techmodrome (14.03.14) dankte BS78 für diesen Beitrag!
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C-T Experte
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Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
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Geschrieben: 14.03.2014 - 16:46 |
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Würde ich auch so machen, gute Turbo karosse besorgen und die Technik aus deinem jetzigen darein und erstmal fahren! Dann kannst du auf lange sicht immernoch anfangen zu schrauben und zu Verbessern Übrigens bin ich voll und ganz auf Techmos Seite von dem was er geschrieben hat |
_________________ Mfg Manuel
1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta |
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Techmodrome (14.03.14) dankte GimiG für diesen Beitrag!
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C-T Experte
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Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
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Geschrieben: 14.03.2014 - 18:23 |
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mh ok, muss man nur finden diese rostfreie turbo karosse die man nur noch mit Motor und Getriebe bestücken muss
wenn sich was ergibt gerne ansonsten habe ich ja keine andere wahl als meine jetzige karosse anzupassen oder eben auf 4x4 zu verzichten oder als drittes ganz auf c20let zu verzichten.
vllt kommt in die LE einfach ein V6 und der ganze andere kram wird verkauft, wenn ich passende angebote bekomme bin ich dafür auch zu haben XD
oder alles verticken und davon ein anständigen turbo kaufen XD |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 14.03.2014 - 19:21 |
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Ich an deiner stelle würde den Turbo erstmal ans laufen bringen, Karosse so weit schweissen das es für den tüv reicht, tüv drauf machen und erstmal fahren.
Dann in ruhe nach einer Turbokarosse gucken. Wenn du die dann in schuss hast kannst du die Technik usw. umbauen. |
_________________ http://calibra.cc/gallery.php?id=2870 |
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C-T Experte
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Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
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Geschrieben: 14.03.2014 - 19:23 |
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jup ich denke das ganze wird auch so laufen, auf jedenfall kommt die gute technik dann in ne andere Karosse ich mache mir da denk ich auch eh viel zu viele gedanken drüber XD
Heißt also schritt 1 : technik in der Gammel Karosse zum laufen bringen
wird schon alles cool werden und die LE Karosse bleibt auch erstmal schließlich ist die vom zustand das beste was ich an calibra zu bieten habe XD |
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C-T Großmeister
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Auto: Toyota Supra
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Geschrieben: 31.03.2014 - 18:56 |
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Rexiz hat folgendes geschrieben: |
Wer behauptet 300PS lassen sich easy fahren auf Front, dann nimeals im Calibra mit der alten Turbotechnik. Sowas sagen wahrscheinlich nur Leute die kein (funktionierendes) Allrad besitzen . Ist das gleiche wie mit dem Bremsen. Serienbremse ist Top ....derjenige ist noch keine Mehrkolbenanlage gefahren... |
finde auch, ein auto mit so schlechter gewichtsverteilung sollte wenigstens allrad haben. die bremsen sind wirklich scheiße, die ziehen einmal gut an, dann kann man die wegschmeißen. konnte ich jedenfalls nach 2 runden rallyerundkurs. |
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C-T Experte
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Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
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Geschrieben: 22.07.2015 - 21:52 |
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Hallo, bei mir hat sich mal wieder einiges getarn,
Einige werden mich Lünchen andere sehen es als Richtig an was ich gemacht habe, Ich habe den Turbo mit viel Zeit und vor allem mit guten Kontakten gerettet, es war erst ein hin und her und im grunde haben mich Leute eines besseren belert die selber einiges an Oldtimer Erfahrung haben ( Ich wollte erst schhlachten aber da von euch ja niemand das Auto in echt gesehen habe habe ich mich auf meine Leute verlassen )
Selbstverständlich hatten einige von euch recht das es gutes Geld kostet und man davon ggf auch ein kaufen kann aber ich hab mich trotzdem auf die rettung eingelassen
Erstmal ging das Auto zu meinem Kollegen zum Schweißen :
Das Heckblech was durch ein Undichtes Schloss hinten das rosten begann musste erstmal drann glauben :
und Neu
Am Einstieg war ein Fuscher am Werk, dieser gehört im grunde gesteinigt :
A Säulen waren nicht durch !!
Radhaus vorne Links hatte ein Loch, dieses wurde gestopft
Schweller Links hinten am Radlauf war durch, der rest war aber noch richtig gut darum wurde der Untere Teil erneuert
Nachdem die Karosse durchgescheckt und geschweißt wurde ( es waren noch ein paar stellen mehr aber ich war nicht jedes mal dabei aufgrund meiner Vollzeitstelle die ich heute habe, an der stelle danke an mein Kollegen, der übrigens Karosseriebauer ist )
Das ganze ist kein Aufbau ala Noksu aber ich gebe mir mühe und werde noch einiges aufbereiten was zb nicht vom Lackierer gemacht werden muss : sprich Bodenblech innen und Außen und hier und da ein paar schönheitsfehler
Der Motor läuft übrigens auch wieder einwandfrei den habe ich mitz einem Kollegen der sich mit LET top auskennt komplett Instand gesetzt, auch hier ein dickes Danke
danach hieß es schleifen, Füllern / schleifen Füllern irgendwann dann Grundieren und zum schluss natürlich lacken aber schaut einmal selber :
Der Calibra steht nun in meiner Werkstatt, alles was ich mache wird nach und nach folgen |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.07.2015 - 00:20 |
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Sauber! Ich denke richtige Entscheidung!
Ich finde schlachten kann man immer, da muss die Kiste hoffnungslos sein, was der ja ganz sicher nicht war, sonst fängt das kein Karosseriebauer an.
Immer weiter so, die Calibras sollen fahren!! |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.07.2015 - 10:35 |
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C-T Experte
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Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
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Geschrieben: 23.07.2015 - 10:56 |
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Super Entscheidung. Ich mach das Ganze Trara auch grade durch. Nur wird bei mir höchstwahrscheinlich der Unterboden doch auch noch mit gemacht. Bin momentan noch unentschlossen und habe wenig Zeit wg. Umzug und Kinder. Aber wenn alles fertig ist, dann war es das wert |
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