Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Calibra Kalender
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen

Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort

members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22574 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 192
Insgesamt: 193 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Pogo Performance V6 Alukühler für C25XE X25XE

Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 17
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 772056 Geschrieben: 02.09.2025 - 18:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute,

ich bin mittlerweile mit dem POGO Kühler etwas verzweifelt. Ich habe meinen Kühler 2020 gekauft, bisher im Keller gehabt und bereits von POGO Performance bearbeiten lassen, so dass er unten und oben in die Halterungen passt, wie das aktuelle Modell. Jetzt ruft mich heute meine Werkstatt an, die den halben Motor überholt, dass der Kühler immer noch nicht passt. Der Thermoschalter geht grad so rein, dafür bekommt man keinen Stecker mehr drauf mad2.gif siehe Foto. Zusätzlich soll der Lüfter auch nicht mehr passen, da der Kühler zu weit aufbaut. Diese Probleme habe ich hier noch nie gelesen.... Hab ich wirklich ein Montagsmodell wegen des Thermoschalters? Lüfter? Bin echt genervt. Herr Pongratz war zwei mal sehr kulant und ich habe den Kühler hin und her geschickt, aber wieder ein Fehler mit dem Thermoschalter nervt.

Gruß

Stefan

Dateiname: PXL_20250902_144141070.RAW-01.COVER.jpg
 Beschreibung:
Thermoschalter am Rahmen
 Dateigröße:  1.2 MB
 Vollbildaufrufe:  12

: 0 Geschrieben: Back to top

Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login

atm19862
C-T Meister
C-T Meister

Danke-Klicks: 112
Auto: Opel Vectra A C25XE
Beitrag: 772063 Geschrieben: 03.09.2025 - 10:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sieht leider auf den ersten Blick so aus als würde die Schweissmuffe für den Schalter zu weit nach außen stehen und dadurch der Stecker nicht mehr passen. Bei meinem Kühler ist genug Luft zwischen Stecker und Längsträger.

Das der Lüfter nicht mehr passt ist auch normal, bedeutet in Kombination mit dem Serienkrümmer kollidieren die Flügelräder des Lüfters mit dem Abschirmblech. Habe das Abschirmblech mit der Flex eingekürzt um den notwendigen Platz zu schaffen aber man kann es auch einfach weglassen.

Ja, der POGO Kühler kostet ein wenig viel Nerven, fahre selber noch mit dem Zweiten undicht gewordenen durch die Gegend, er geht immer am Übergang zwischen Kühlkanal und Kanalboden vor der Schweissnaht auf.

Ist echt mist das es keine Alternative gibt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Beitrag: 772065 Geschrieben: 03.09.2025 - 11:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die Rückmeldung, habe jetzt noch mal Kontakt mit POGO zwecks Tausch aufgenommen. Bezüglich Lüfter werde ich diesen dann wohl noch etwas bearbeiten müssen, oder ggf. auf einen schlankeren von SPAL umrüsten. Hat das zufällig jemand hier von den V6 Fahrern schon realisiert?

Danke

nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 163
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 772067 Geschrieben: 03.09.2025 - 14:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

atm19862 hat folgendes geschrieben:
... Ist echt mist das es keine Alternative gibt.

Alternative gibts von TBW Automotive.

C-T Kenner
C-T Kenner

Danke-Klicks: 25

Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 772076 Geschrieben: 04.09.2025 - 22:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nr1ebw hat folgendes geschrieben:
atm19862 hat folgendes geschrieben:
... Ist echt mist das es keine Alternative gibt.

Alternative gibts von TBW Automotive.

Dem wollte ich FAST widersprechen.... habe aber gesehen, dass der Kühler bei TBW wieder lieferbar ist.
Irgendwo hatte ich schon (mehrfach) erwähnt, dass ich den von TBW 2021 verbaut habe. Fahrleistung: knappe 3000km bis jetzt.

Wichtig zu wissen: Man sollte sich einen zweiten Thermoschalter kaufen, denn der von TBW hat 2 Anschlüsse und liefert leider keine Stopfen mit. Ich habe einen Thermoschalter also "rasiert" und als Dichtung missbraucht.

Im Verbund mit Serienkrümmer und Sekundärluft wird es eng, aber passt irgendwie. Mit FMS Fächerkrümmer passt es nicht und der Krümmer hängt im Gehäuse vom Kühlerlüfter. Der Lüfter dreht aber frei.
Klimaanlage passt so lala, die Leitungen werden aufgrund der Kühlerdicke schon etwas gezerrt. Auch musste ich den Schlossträger mit dem Dremel etwas bearbeiten, denn der Rücklauf zum Ausgleichsbehälter wird vom Schlossträger verdeckt und man kann dort keinen Schlauch raufsetzen. Der Kühlerlüfter hingegen passt wunderbar.
Die oberen Befestigungsklammern am Kühler an das Frontblech passen auch so lala, ich musste da schon viel fummeln.

Prinzipiell passt aber die Kühlleistung, bisher kann ich nicht klagen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atm19862
C-T Meister
C-T Meister

Danke-Klicks: 112
Auto: Opel Vectra A C25XE
Beitrag: 772086 Geschrieben: 07.09.2025 - 04:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe mich unvollständig ausgedrückt. Mit Alternative war haltbare Alternative gemeint, nicht nur reine Passgenaugikeit/Verfügbarkeit. Das TBW Netz, was das Hauptproblem vom POGO ist, kommt eventuell vom selben Zulieferer und ist aus 100% chinesium mit 0% Qulitätsanteil.

Werde nen originalen, gebrauchten mit nem neuen Netz bestücken lassen. Eine weitere tickende Zeitbombe massiere ich kein drittes mal unter die Haube.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hellfreezer
C-T Kenner
C-T Kenner

Beitrag: 772092 Geschrieben: 08.09.2025 - 10:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein c20let Pogo Kühler passte ohne jegliche Änderung. Da bin ich richtig froh nach den gelesenen Erfahrungen hier...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Beitrag: 772116 Geschrieben: 14.09.2025 - 19:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so...neuer Kühler passt am Sensor ohne Probleme. Der alte ist einfach leicht versetzt geschweißt. Dieser geht jetzt wieder zu mNacharbeiten nach Bayern zurück....

Dateiname: PXL_20250912_130322495.RAW-01.MP.COVER.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.77 MB
 Vollbildaufrufe:  0

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen

© 2002-2025 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.053 Sekunden

Wir hatten 492255877 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002