Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Calibra Kalender
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22568 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 242
Insgesamt: 243 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wohin mit dem Kabel? (Leiste Einspritzdüsen)

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
hellfreezer
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.02.2017
Beiträge: 71


Beitrag: 771977 Geschrieben: Gestern um 14:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute!

Aus der Leiste, welche die Anschlüsse der Einspritzdüsen versorgt, gehen ja einige Kabel mit Stecker.

Zwischen der ersten und zweiten Düse gehen die Kabel zum Drosselklappenpotentiometer, sowie zwei weitere Kabel mit Stecker welche auch im Bereich der Drosselklappe angeschlossen werden.

Dann habe ich da leider noch ein viertes Kabel welches abgebrochen ist.

Könnte mir da bitte jemand weiterhelfen wohin dieses gehört?

Danke und liebe Grüße,
Chris



 Dateiname: IMG_20250826_141505.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.03 MB
 Vollbildaufrufe:  4




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 42
Beiträge: 4598
Danke-Klicks: 560
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 771978 Geschrieben: Gestern um 14:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sieht nach Massekabel aus.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hellfreezer
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 20.02.2017
Beiträge: 71


Beitrag: 771979 Geschrieben: Gestern um 14:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

War auch mein Gedanke, aber wohin damit? gruebeln.gif

Zwischen Dritter und Vierter Düse sind definitiv zwei Kabel für Masseanschlüsse.

Vielleicht gibts hier einen Turbo Experten der weiterhelfen kann wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emtschi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 129
Danke-Klicks: 33
Wohnort: CH-Zug
Auto: Calibra, M3, Audi A4 C20LET, E46, TDI 3L
Beitrag: 771980 Geschrieben: Gestern um 16:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja ich denke das ist das Massekabel, es gibt zwei an der Befestingungsschraube rechts und eines Links. Schaue auf meinen Fotos.



 Dateiname: Masse2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  599.71 KB
 Vollbildaufrufe:  7





 Dateiname: Masse1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  462.04 KB
 Vollbildaufrufe:  2




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
hellfreezer
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 20.02.2017
Beiträge: 71


Beitrag: 771982 Geschrieben: Gestern um 16:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielen, vielen Dank!!!
Ist es korrekt, dass beim linken, dünnen abgeschirmten Kabel, nur die Abschirmung an den Ringschuh geklemmt wird?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emtschi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 129
Danke-Klicks: 33
Wohnort: CH-Zug
Auto: Calibra, M3, Audi A4 C20LET, E46, TDI 3L
Beitrag: 771983 Geschrieben: Gestern um 16:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bitte gerne.
Ich denke du hast ein einadriges Massekabel wo ein Ringkabelschuh dran gekrimpt wird!? Oder wie meinst du das?



 Dateiname: Ringkabelschuh.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  6.54 KB
 Vollbildaufrufe:  0




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2025 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.041 Sekunden

Wir hatten 489316760 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002