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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.07.2019 - 11:04 |
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stego hat folgendes geschrieben: |
...@nr1ebw: das mit der kurz aufleuchtenden mkl im teillastbereich ist ein mappingfehler, da geraten die messwerte aus dem kennfeld - sobald diese wieder drin sind wird der fehler wieder gelöscht - dummerweise wird diese art fehler nicht im speicher abgelegt - man kann ihn also nicht mal mit dem tech auslesen... - nur direkt während er aktiv is... - hatte ich auch schon so oft... |
Das hilft dem Jensemann aber wirklich … Also noch mal, Fehlerspeicher auslesen, dann wissen wir in welche Richtung die Fehlersuche gehen muß. Sonst ist das wie stochern im dunkeln. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 19.07.2019 - 11:40 |
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Hmmm einspritzventil wäre aber dich dann eher ständig so, oder? Und LMM auch eher öfter.
Mich wundert eben dieser Start am Morgen. Deshalb hätte ich jetzt auf zundverteiler oder evtl zundkabel (separate Spüle hat er ja nicht oder?) getippt
Fehlerspeicher auslesen geht doch nicht wenn nix abgelegt ist |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.07.2019 - 11:49 |
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Jensemann_1974 hat folgendes geschrieben: |
2. Die check engine geht oft an (komischerweise bei konstantfahrt im mittleren Drehzahlbereich)
geht dann aber auch schnell wieder aus, wenn man kurz beschleunigt auf höhere Drehzahlen und die Drehzahl abfallen lässt. |
nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
Wenn die Motorkontrolle angeht, einfach mal den Fehlerspeicher auslesen. Den Fehlercode hier mal posten und dann können wir dir bestimmt besser helfen. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 19.07.2019 - 11:52 |
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Ok und wie lese Ich die währed der Fahrt einfach aus? Mach Ich gerne wenn Ich es kann... danke |
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Geschrieben: 19.07.2019 - 12:55 |
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Jensemann_1974 hat folgendes geschrieben: |
Ok und wie lese Ich die währed der Fahrt einfach aus? Mach Ich gerne wenn Ich es kann... danke |
Live auslesen geht glaub ich nur mit Tech oder entsprechender Software auf'm Laptop
MfG
sollddie2000 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 19.07.2019 - 14:20 |
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Ok Software und Laptop klingt gut gerne per PN wo ich da was finden kann |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.07.2019 - 18:23 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 30.08.2019 - 19:00 |
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So ich wollte mal die Lösung meines Problems hier noch kurz posten. Ich habe Zündverteiler Zündkerzen und die Kabel komplett getauscht seither läuft das Ding wieder wie eine Eins. Der Verteilerfinger und die Verteilerkappe sahen Frühschicht Bar aus. Vielleicht hätte auch das allein gereicht Punkt aber wie gesagt es läuft das Ding wie eine Eins |
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Geschrieben: 30.08.2019 - 19:45 |
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Jensemann_1974 hat folgendes geschrieben: |
... sahen Frühschicht Bar aus... |
Ist das die eine Kneipe die schon um 5 aufmacht?
MfG
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 30.08.2019 - 19:52 |
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ich denke er meinte "furcht(bar)" - er schreibt bestimmt vom handy aus mit dieser gar fürchterbaren autokorrektur... |
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Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 30.08.2019 - 20:13 |
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Hihi genau.... Den Fehler hatte ich übersehen... Aber cool fruhschichtbar |
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