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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 05.04.2019 - 21:16 |
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nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
stego hat folgendes geschrieben: |
.. diese kerbe wird laut werkstattbuch zum ausrichten des 1. zylinders genutzt - dann mit dem spezialwerkzeug arretiert |
beim c20xe gibt es kein Spezialwerkzeug zum arretieren
stego hat folgendes geschrieben: |
... und dann werden die (oder das) nockenwellenrad/räder entsprechend ausgerichtet und mit den keilen arreiert ... |
beim c20xe gibt es keine Keile zum arretieren
stego hat folgendes geschrieben: |
... zur überprüfung des zündzeitpunktes wird die markierung an der riemenscheibe genutzt... |
und am besten noch den Zündverteiler verdrehen bis der Zündzeitpunkt übereinstimmt ...
stego hat folgendes geschrieben: |
spezialwerkzeug km-800 (beispiel v6) zwingend verwendet werden ! |
hier geht es nicht um einen V6 - nix für ungut |
ich hab nunmal den v6 bereich direkt im hdd zugriff - is aber bei den anderen motoren ähnlich (man muss ja jetz nich unbedingt gleich jedes einzelne wort in die goldwaage werfen )
is mir ja eigentlich auch egal, wie ihr eure steuerzeiten einstellt - wie sollddie schon schrieb "beide varianten führen zum ziel"...
[edit: mir is grad aufgefallen: lasst uns lieber froh sein, das wir sogar 2 ! markierungen zum einstellen haben - manche automotoren haben da gar nix ! (zumindest nix, was dem hobbyschrauber hilft)]
lange rede kurzer sinn... - offtopic AUS! |
_________________ Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht. |
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