Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 83
Insgesamt: 87 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - GM lotet Opel-Verkauf an Peugeot aus

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 738419 Geschrieben: 16.02.2017 - 16:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich seh das so:
viel schlimmer, als ein Mutterkonzern der die Tochterfirma systematisch ausblutet und eine Firma wie Daewoo aufkauft, ein Chevrolet Zeichen draufpappt und dann diese Kisten als Chevy in Europa vermarktet, mit der gesamten Palette in den selben Segmenten, der Tochter im Gegenzug jegliche Expansion in neue märkte verbietet, kanns nicht werden.
Peugeot mag vieleicht in Frankreich erfolgreich sein, jedoch in unserem Straßenbild sind die Modelle egal ob 308, 408 oder was auch immer relativ selten auf der Straße zu sehen.
Bleibt also die leise Hoffnung, dass Peugeot sich mit den bisherigen Fahrzeugen auf den lokalen Markt konzentriert bzw. in Richtung Spanien vermarktet und in Zentraleuropa eher mit Opel versucht Punkte zu machen.

Im Endeffekt, können die Verbraucher sowieso nix ändern und wenn Sie den Laden dicht machen, kannman Peugeot und Co. lediglich boikottieren, was ich persönlich eh schon mache.
Insofern bringts entwerder was, oder es geht vollens in die Hose.

Dann kann ich ja endlich mal nen BMW kaufen LOL.gif LOL.gif

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 738421 Geschrieben: 16.02.2017 - 16:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich sehe da viele Chancen und Möglichkeiten für Opel. Zum einen weil GM seit Jahren Opel ausbremst und sie nicht machen lässt, zum anderen durch die ganze Entwicklung die bei Opel drin steckt und von GM ausgesaugt wurde. Ich meine Opel durfte kein Oberklassemodell mit V8 mehr bauen, Opel durfte überhaupt nichts mehr mit V8 bauen, dann die massiven Kosteneinsparungen etc.

Schaut mal wer vor 30 Jahren in Sachen Verarbeitung Qualität Leistung etc. deutlich hinter Opel lag, wer ist davon heute vor Opel? So einige.

Auch denke ich das man durch Kosteneinsparung in der Produktion dadurch vielleicht Opel etwas effizienter kriegt, weil man eine Plattform bauen kann wie es z.B. VW macht und dann wird halt das Chassis von Seat etc. drüber gestülpt. Das spart Kosten in der Produktion und kann die Absätze steigern. Zudem bringt Opel einiges an Technologie mit. Peugeot ist dagegen auf dem Markt der Dieselmotoren z.B. deutlich vor Opel. ich selbst hab ja so einen PSA Motor in meiner Alltagskarre und wenn da Ford selbst nicht dran rum gebastelt hätte, wäre das ein super Motor. Die Dinger verbaut BMW, Mazda, PSA, Ford & Volvo.

Die Frage ist nur was mit den Patenten passiert, da die ja bei GM liegen. Das könnte halt fiese Lizenzgebühren nach sich ziehen. Generell denke ich das Peugeot auf jedenfall mehr Interesse daran hat, dass Opel Gewinn abwirft, als dies noch bei GM der Fall war. Unter GM darf bzw. durfte Opel ja nicht expandieren, vor allem nicht in die Märkte die eigentlich lukrativ sind wie z.B. Asien und auch die USA.

Generell empfinde ich auch einfach das Opel dem Rest hinterher hinkt. Ich bin gerade in der Überlegung mir mal für den Alltag was relativ neues zu kaufen, da kam auch der Insignia in die engere Auswahl, bis ich mal die ganzen Mängel nach 100tkm ergoogelt habe, da wurd mir schon wieder schlecht. Bei den Opels gehen einfach Sachen kaputt, die man bei BMW oder Mercedes nie tauschen würde. Gerade im Neuwagensegment ist Opel für mich aktuell auch einfach obsolet geworden. Will ich günstig mit einer guten Ausstattung fahren, krieg ich bei Hyundai einen I30 mit Vollausstattung viel günstiger als einen Astra. Zudem sieht der I30 bzw die ganzen Hyundai Modelle den Opels auch noch ähnlich.

Will ich es komfortabel bzw. etwas besser haben schlägt jeder Mercedes bzw. BMW den Insignia. Will ich es sportlich mit den OPC Modellen angehen... tja der J OPC war schon nicht gerade der Burner und am Insignia geht so viel kaputt, dass ich mir die Kiste nie kaufen würde. Dann haben die Kisten nahezu keine Reserven mehr und sind viel zu schwer konstruiert. Ein Leon Cupra R z.B. hat in der Serie 290ps, fährt im Komfortmodus mit 7,5L hat ein voll elektronisch einstellbares Fahrwerk, hat DSG auf Wunsch und ne Mehrkolbenbremse. Ist mit paar Mods dann nahe an 400ps, hat Serie schon fast Vollausstattung und kriegt man neu für 28.000 € momentan. Gibt einfach wenig Argumente für neue Opelfahrzeuge.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 738435 Geschrieben: 17.02.2017 - 02:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich stimme mit dir weitestgehend überein. ABER
nebu hat folgendes geschrieben:
Will ich günstig mit einer guten Ausstattung fahren, krieg ich bei Hyundai einen I30 mit Vollausstattung viel günstiger als einen Astra. Zudem sieht der I30 bzw die ganzen Hyundai Modelle den Opels auch noch ähnlich.
ich fahre beruflich alle paar Tage nen Mietwagen, dann krieg ich von Europcar das, was in Golf-Klasse oder darüber da is. Zwischendrin war das auch mal ein i40 SW (noch ne Nummer größer) und auch Astra J hatte ich mehrmals.
Der Hyundai war vor ca 1,5 Jahren noch Meilenweit von der Verarbeitung im Innenraum von Opel, VW oder Audi entfernt und sooo viel günstiger sind die Mühlen Neu gar nimmer. Also von den Eimern halte ich gar nix.

Mal abwarten was passiert. Die Frage ist wie viele Patente da überhaupt relevant sind oder PSA nicht sowieso schon lizensiert hat.
Ein Oberklasse-Modell sehe ich bei Opel Mittelfristig aber auch unter neuer Führung nicht.

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 738436 Geschrieben: 17.02.2017 - 06:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Boitzer hat folgendes geschrieben:

Baojun - http://www.autobaojun.com/
SGMW (SAIC-GM-Wuling) - http://www.sgmw.com.cn/
FAW Jiefang http://www.fawjiefang.com.cn/

biggrin.gif


Ich kenne die tatsächlich, war ja lange genug da unten zwinkern.gif

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hefaistos
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 500

Wohnort: CH-6362 Stansstad
Auto: Opel Calibra Turbo Diamond Cliff C20-OPT
Beitrag: 738439 Geschrieben: 17.02.2017 - 09:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Möchte hier noch – etwas offtopic halt – etwas einwerfen:
Warum wird von OPEL-Fahrern der J OPC geschmäht, von allen anderen aber hoch gelobt? Es ist das typische Verhalten zu beobachten, dass Unwahrheiten – wenn oft genug wiederholt – dann von allen geglaubt werden. Es ist dann sozusagen in den Köpfen eingebrannt.
Ich kann nicht umhin, den J OPC fast schon zu vergöttern und darum verzeiht mir meinen evtl. etwas emotionalen post zwinkern.gif

Als der J OPC erschienen ist, hat er erstmal seine damalige Konkurrenz in die Schranken verwiesen. Sei es der S3 (mit Allrad!), der R6 (mit Allrad!), die ganzen EVO’s (mit Allrad!); ALLE hat er auf der Nordschleife in die Schranken verwiesen. Mit Allrad?! Nein – als Frontkratzer und dann erst noch mit Übergewicht!
Was sagt das über die Technik des J OPC aus. Viel, sehr viel. Das mechatronische Fahrwerk z.B. sucht in dieser Klasse auch heutzutage seinesgleichen. Endlich wurde – nach vielen Jahren bullsh… in Sachen Bremsen und OPEL – eine gescheite Bremsanlage eingebaut.
Und in welche Autos findet man das teure elektrohydraulische Lenksystem sonst noch? Ja, z.B. bei Porsche ab Cayman. Und das spürt man: Sehr direkte Lenkung und sehr gutes Strassenkontaktfeeling am Lenkrad.

Sollte ich von den Sitzen noch sprechen? Sorry, aber wer darin gesessen hat und nicht hell begeistert war, dem kann ich nicht mehr helfen. Sowas findet man in dieser Preisregion sonst nirgends. Ich kann mich noch gut an die Begeisterung eines Australischen Autotesters erinnern, der von den Sitzen dermassen geschwärmt hat zwinkern.gif

Dann kamen die Unkenrufe wegen dem Getriebe. Ich bin schon seit Anfang an im OPC-Forum unterwegs und ja, es gab ein Problem mit dem 2. Gangrad. Das wurde von OPEL während der Garantiezeit behoben und ist Geschichte!

Und ja – ich hab auch den H OPC gefahren. WELTEN! Der H ist dagegen ne alte Mühle. Sorry, aber das musste gesagt sein. Mit dem J OPC ist OPEL ein mega Wurf gelungen und das hatte die Presse erkannt – nicht aber die OPEL-Fahrer in Masse.

Wo liegen die Schwachpunkte? Einen hab ich gefunden: Man sollte mit dem Klapphebel der Sitze vorsichtig sein, denn die können abbrechen.
Ansonsten? Nichts! Selbst der Verbrauch hält sich in Grenzen (bei mir je nach Fahrweise zwischen 7.8 und 9.5 Litern). OK – ich bin ja auch Schweizer. Heisst aber nicht, dass ich nicht die Pässe rauf- und runterdonnere zwinkern.gif

So wie es aussieht ist es der letzte Dreitürer GTC. Könnte gut sein, dass das mal ne echte Rarität wird. Aber anscheinend wird das noch nicht erkannt. Gut so – ich sehe manchmal monatelang in unserer Gegend keinen Zweiten zwinkern.gif

Wenn sich also jemand überlegt, sich dieses Gerät zuzulegen: Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen, denn mittlerweile sind auf meinem auch schon über 60TKM drauf und es war noch gar nichts mit dem Auto…

Und by the way: Jeremy Clarkson – man kann halten von ihm was man will – hat den J OPC auch getestet. Seht es Euch an, es ist lustig…

_________________
Mein Cali: http://calibra.cc/gallery.php?id=2182
Jetzt auch mit J OPC unterwegs...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 738440 Geschrieben: 17.02.2017 - 10:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich sehe durch die Übernahme von Peugeot auch mehr Chancen für Opel. Bin mal gespannt.

@hefaistos: besser hätte man den J OPC nicht beschreiben können. Ist echt einfach ein tolles Auto.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1902
Danke-Klicks: 133
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 738442 Geschrieben: 17.02.2017 - 11:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hefaistos hat folgendes geschrieben:
Wo liegen die Schwachpunkte?


Der Innenraum.

Als ich vor 6 Jahren zum ersten mal den Astra J gesehen hatte dachte ich mir es ist ein schönes Auto. Bei einer Gelegenheit im Autohaus hatte ich mir den gleich angesehen, bin ins Auto eingestiegen .... und war sofort wieder raus. Das war der schlimmste Opel in den ich je eingestiegen bin. Und ich rede nicht von den Sitzen, ich meine das Armaturenbrett. Ich fühlte mich sofort eingezwängt wie in einem Kleinstwagen. Und selbst jetzt, wenn ich wieder mal einen Astra J fahren darf, habe ich wieder das gleiche Gefühle wie am ersten Tag. Durch das nach vorne gezogene Armaturenbrett mit der extrem breiten Mittelkonsole bekomme ich da echt Platzangst. Es ist überhaupt kein Platz für die Beine nach links oder rechts. Von außen könnte man denken es ist ein großes Auto, aber im Innenraum ist absolut kein Platz. Da habe ich ja in meinem 88er Kadett mehr Platz, und der ist quasi "nur halb so groß" wie der Astra.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 738549 Geschrieben: 23.02.2017 - 19:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

http://www.der-postillon.com/2017/02/popel.html

zum schmunzeln, denn das Thema wird noch früh genug bitterernst mhh.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12598
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 738550 Geschrieben: 23.02.2017 - 21:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Needles hat folgendes geschrieben:
http://www.der-postillon.com/2017/02/popel.html

zum schmunzeln, denn das Thema wird noch früh genug bitterernst mhh.gif


Ich freu mich auf den popel essen lol.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boitzer
C-T Meister
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16

Beitrag: 738718 Geschrieben: 06.03.2017 - 11:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nu isses offiziell...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/opel-verkauf-koennte-grundsaetzlich-besiegelt-werden-a-1137436.html
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12598
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 738719 Geschrieben: 06.03.2017 - 11:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habs eben im Fernsehen gesehen. 1,3 Milliarden Euro... wenn man bedenkt wie teuer manche Firmen verkauft werden ist das schon echt läppisch lol.gif für das bißchen würde sich ein bankvorstand abends nicht mal den Wecker stellen biggrin.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1372
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 738722 Geschrieben: 06.03.2017 - 13:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn ich mir ein neues Auto kaufen müsste wäre das eh kein Opel eher ein Ami daher ist mir das eigentlich relativ.
Mach mir nur bisschen Sorgen um die ohnehin schlechte Ersatzteilversorgung für die alten Kisten.
Wenn die sich selbst sanieren sollen werden die wohl auch die Lager leeren -.-

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12598
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 738723 Geschrieben: 06.03.2017 - 13:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Welche Lager? Viel zu holen ist doch eh nicht mehr, speziell beim Turbo kannst du doch ein Lied davon vocalize.gif
Formteile gibt's fast nur noch gebraucht. Verschleißteile kannst du vom erstausrüster oder bei gema kriegen. Das Schicksal teilen doch viele altautos bzw. Oldtimer.

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hochi26
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.08.2012
Alter: 41
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
Beitrag: 738724 Geschrieben: 06.03.2017 - 14:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mich hat die Summe auch nicht vom Hocker gehauen als ich es im Radio gehört habe.

naja viel schlimmer als unter der Fuchtel von GM kanns e nicht werden

ist meine Meinung dazu

_________________
Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moelli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25

Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 738752 Geschrieben: 07.03.2017 - 19:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das nicht, der Flaschenhals war nun mal GM, wäre Opel schon früher ausgestiegen, würde es heute etwas anders aussehen.
Ich bin nur mal gespannt wie das mit den 18.000 Stellen aussieht, man hat zwar ne Jobgarantie bis 2018, aber danach wirds übel aussehen, die wird Peugeot niemals halten.

Ich war von der Summe auch überrascht, das is echt nicht viel für so einen Konzern, vor allem mit der Geschichte.

MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.070 Sekunden

Wir hatten 420955737 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002