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C-T Großmeister
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Geschrieben: 30.06.2016 - 17:13 |
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Hallo,
mir wird ein Calibra Turbo angeboten der seit ca. 30.000 km einen Vmax Chip mit 260 PS drin hat. (Laufleistung ca. 100.000km)
Hat jemand Erfahrungen ob das "nicht gut" für den Motor ?
Gruß |
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C-T Großmeister
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Auto: opel vectra a c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 30.06.2016 - 17:27 |
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mit einer Phase 1/2 brauchst Dir keine Gedanken machen , wenn das drumherum richtig gewartet wurde
- Spritversorgung
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 06.07.2016 - 19:53 |
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Bringt diese Stufe 1/2 eigentlich merklich was zu einen Serienturbo?
Hatte mir nämlich den Unterschied von v6 Serie auf Turbo mit 260 PS noch krasser vorgestellt. Aber gut sind ja "nur" 90 PS um.
Bin noch keinen Serienturbo gefahren.
Gruß |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.07.2016 - 22:34 |
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Also ich fahre die Eds Phase1 (ca.260Ps)und kann aber per Schalter auf Serie umschalten. Da ist schon ein riesen Unterschied, wie ich finde |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.07.2016 - 22:35 |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 07.07.2016 - 07:35 |
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Ja klar merkt man einiges:) - der v6 ist dageben ein gemütliches Opa-Auto
Aber ich dachte der Unterschied ist noch krasser. Vorallem weil ich momentan den Leistungsunterschied Serienturbo zu den 260Ps bzw. Serienturbo zu v6 nicht einordnen kann.
Ich glaub ich muss echt mal einen Serienturbo fahren.
Gruß |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 07.07.2016 - 09:26 |
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Der Unterschied zwischen Serienturbo zu Phase2 ist in etwa so wie der zwischen V6 und Serienturbo.
Also ohne Phase möchte ich meinen nicht mehr fahren.
Ich hatte gestern übrigens ein kleines "Duell" mit einem A6 Allroad mit (ich glaube die haben über 330PS)
und ich war teilweise etwas schneller beim durchziehen, aber immer mindestens gleich - und bei der
Endgeschwindigkeit bin ich davon gezogen.
Mit Serie hätte das nicht funktioniert! |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
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1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 07.07.2016 - 10:02 |
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Calibra Koenig hat folgendes geschrieben: |
Ja klar merkt man einiges:) - der v6 ist dageben ein gemütliches Opa-Auto
Aber ich dachte der Unterschied ist noch krasser. Vorallem weil ich momentan den Leistungsunterschied Serienturbo zu den 260Ps bzw. Serienturbo zu v6 nicht einordnen kann.
Ich glaub ich muss echt mal einen Serienturbo fahren.
Gruß |
Dann steck einfach mal ein paar serien Chips in dein STG.
Bei der Gelegenheit kannst du gleich mal gucken ob auch wirklich im STG eine Evo260
verbaut ist |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.07.2016 - 21:40 |
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Kann man das STG einfach öffnen ? Wie ist es zusammengemacht ? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
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Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 10.07.2016 - 18:01 |
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ja das ist recht einfach. Hab auch noch irgendwo eine Anleitung dazu.
Kann ich dir gerne raussuchen. musst mir nur deine Email adresse schicken |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra c20let / x20xev
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Geschrieben: 09.08.2016 - 17:23 |
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blueshark hat folgendes geschrieben: |
Also ich fahre die Eds Phase1 (ca.260Ps)und kann aber per Schalter auf Serie umschalten. Da ist schon ein riesen Unterschied, wie ich finde |
wie funktioniert sowas mit Phase 1 und dem Schalter??? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 09.08.2016 - 20:57 |
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Ist da bei Vmax eig. einfach ein anderer Chip drin oder wird da das ganze Steuergerät umprogrammiert?
Gruß |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 09.08.2016 - 22:07 |
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Calibra Koenig hat folgendes geschrieben: |
Ist da bei Vmax eig. einfach ein anderer Chip drin oder wird da das ganze Steuergerät umprogrammiert?
Gruß |
Das ist nur ein von der Programmierung geänderter Boden und Deckelchip. Alles andere bleibt bei phase 1 und 2 serie.
Ab Phase 3 aufwärts kann auch der Map sensor modifiziert sein. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 10.08.2016 - 02:01 |
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Sehr viele C25XE V6 streuen bei der Mortorleistung deutlich nach oben. 190 PS sind keine Seltenheit.
Vmax EVO260 liegen auf dem Prüfstand meistens so bei 250-255 PS.
Der Unterschied liegt also eher bei 60 PS als bei 90.
Trotzdem ist der Unterschied gewaltig |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 10.08.2016 - 07:36 |
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Hallo,
kann man sich das so vorstellen wie von NE auf XE?
Gruß |
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