Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 55
Insgesamt: 58 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Mein Calibra Turbo, erste Eindrücke, Fragen usw

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
BS78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 40
Beiträge: 339
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
Beitrag: 705578 Geschrieben: 07.03.2014 - 12:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oh - es wird zur Grundsatzdiskussion zwinkern.gif

Ich selbst sehe das nicht so kritisch, dass man eine Karosse oder Edition nicht umbauen sollte.
Wichtiger ist aus meiner Sicht, dass man eine solide Basis und Spaß mit dem Auto hat.

Und ist doch cool, wenn man eine Kiste hat, die auch ein wenig Leistung auf die Straße bringt und nicht von einem neuen Kleinwagen überholt wird. Ein Calibra ist für den Alltag leider eh nix mehr, zumindest mit einer 3" zwinkern.gif

_________________
VG Ralf

94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 705581 Geschrieben: 07.03.2014 - 12:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achilles84 hat folgendes geschrieben:
Nutz hat folgendes geschrieben:
Ich finde sogar, der Turbo lässt sich von allen Cali-Motoren am Beschissendsten fahren.


Ich bin zwar keinen C20XE gefahren, aber C20NE im Omega A und X20XEV im Omega B. C20LET fahre ich auch und ich hatte auch einen C25XE. Und die Aussage von Nutz trifft 100% zu. Turbo lässt sich wirklich scheiße fahren. Mein V6 war dagegen ein Genuss. Ich persönlich dachte, ich fahre ein 10 Jahre weiter entwickelteres Auto. So ein C20LET ist auch nicht ansatzweise zu vergleichen wie ein neuer Z Motor. C20LET ist und bleibt eine Möhre. Der Motor ist unten herum wie tot und oben herum denkt man der geht gleich in alle Einzelteile auseinander.

Das einzige was mir am Turbo halt sehr gut gefällt ist der Allradantrieb. Auch wenn er nicht der beste ist. Lieber ein schlechtes Allrad, als gar keins top.gif


Ich weiß ja nicht wie eure Turbos fahren bzw. gefahren sind, aber ich kann nur sagen das ich es liebe mit dem Turbo zu fahren.
Bei allen anderen Motoren schläft einem das Gesicht ein während der fahrt und ich bin auch schona alle gefahren, außer den C20XE...


Ich frage mich warum "alle" einen Turbo haben wollen, wenn es doch soooo ein schlechter Motor ist...

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175

Zuletzt bearbeitet von Timur am 07.03.2014 - 15:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 705584 Geschrieben: 07.03.2014 - 13:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BS78 hat folgendes geschrieben:
Oh - es wird zur Grundsatzdiskussion zwinkern.gif


Hast Recht, daher steige ich hier jetzt aus biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 705593 Geschrieben: 07.03.2014 - 15:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Timur hat folgendes geschrieben:

Ich weiß ja nicht wie eure Turbos fahren bzw. gefahren sind...


Das war auch mein Gedanke. Sorry, aber wenn ich nach einer Fahrt in meinem Turbo in meinen V6
mit Conny-Chip einsteige, dann ist das wie "einschlafen gehen". Das der Turbo untenrum nicht
kommt kann ich nicht bestätigen, genausowenig dass er obenrum fast ausseinander fällt.

@BS78:
Die Situation, die er jetzt hat ist aber nunmal da und nun muss er das Beste daraus machen.
Warum also nicht nochmal 2500Euro in die Hand nehmen, den Zweiten Turbo aus den besten
Teilen von Beiden "verschmelzen" und die übrigen Teile verhökern? Viel Schweißarbeit gespart,
viel Geld und vielleicht kann man die übrigen Teile sogar noch so verhökern, dass er den "Guten"
für rechnerisch 1500,-€ bekommen hat, je nach Verkaufstalent.

In seiner Situation wäre das für mich DIE Option mit den besten Aussichten auf Erfolg und auch
in finanzieller hinsicht am Besten. In den Roten steckt er erstmal Geld für Kopf, Karrosserieklopfer
und andere Reparaturen die danach noch kommen. Sollte beim Schwarzen was auftauchen holt
er sich einfach die Teil aus dem Roten und spart sich erstmal viel Schweißerei.

Den Rest verkaufen und froh sein, dass es doch noch so gut ausging zwinkern.gif

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze_1990
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 08.12.2010
Beiträge: 756
Danke-Klicks: 8

Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
Beitrag: 705599 Geschrieben: 07.03.2014 - 16:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie gesagt heute wird sich klären ob er gerettet oder geschlachtet wird, wenn er geschlachtet wird, wird es auf jedenfall ein last edition turbo aber ich denke ohne 4x4, schade um den schönen turbo aber ich werde auf jedenfall das beste daraus machen, nur meine LE Karosse tut mir sehr leid wenn ich den Turbo rette muss die weg und so eine rostlose Karosse ist eigentlich viiiiieeeel zu schade aber ich kann auch nicht alles halten und mein vectra a gebe uch never ab der ist note 1 vom zustand , meld mich suf jedenfall heute abend laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 705600 Geschrieben: 07.03.2014 - 16:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du setzt falsche Prioritäten.

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1372
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 705607 Geschrieben: 07.03.2014 - 19:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der LET soll sich scheiße fahren lassen? LOL.gif
Also ich hatte ja auch schon nen V6 klar Laufruhe usw ist bei dem natürlich besser ist ja auch ein Sechser.
Meiner lässt sich Serie wie jetzt mit meiner Holz Racing Phase total schön fahren.
Der krasse Kreuztritt den du Nutz beschreibst les ich eigntl nur bei den EDS Phasen die du ja auch gefahren hast.
Vllt sprecht ihr nur von eueren Phasen?
Selbst mit Gema Sinter alles kein Problem. Schaltumlenkung ist bei mir alles neu schaltet sich auch richtig fest und super direkt laecheln.gif
Also ich würd nie mehr gegen nen V6 tauschen wollen der V6 lässt sich halt auch schaltfauler fahren aber das macht mir gar nix aus.
Und gegen nen Turbo ist ein (originaler 2.5er) V6 einfach nur ne lahme Ente.
Ansonsten find ich Techmos Vorschlag ganz vernünftig falls es denn schlachten wird

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze_1990
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 08.12.2010
Beiträge: 756
Danke-Klicks: 8

Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
Beitrag: 705615 Geschrieben: 07.03.2014 - 21:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich war heut mit dem besagten Karosseriebauer vor Ort, und er hat gemeint das der Calibra auf den Bildern viel krasser aussieht als es in wirklichkeit ist und das der für ein 92 Turbo noch gut ist und zu schade zum schlachten ist. er hat schon viele Autos gemacht aktuell ein T2 und weiß daher auch was zutun ist

Sein Freundschafts Deal sieht wie folgt aus :

Beide Seitenwände + Heckblech tauschen , Federaufnahmen und die restlichen " kleinigkeiten Schweißen + verzinnen die dann noch anstehen = 1000€, Seitenwände + Heckblech gebe ich ihm

Ich soll ihn die Karosse am besten im Rohzustand geben und dann geht es los, muss mir das quasie nur wirklich überlegen ob ich das möchte und dann kann man das machen

Und das die LE weg muss liegt dann einfach daran das ich nicht genug Platz habe und mit einem Calibra Turbo ( Projekt ) und einem Vectra A schon genug Sommer Autos habe zwinkern.gif
Und warum da ein Turbo rein sollte wenn man den aufgebaut hätte liegt daran das die LE Karosse nicht von mir geschlachtet wurde, ich weiß das es ein LE ist habe aber keine LE teile dazu, Schürzen und Leisten habe ich selber gekauft

morgen kommt erstmal der Kopf runter
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 705618 Geschrieben: 07.03.2014 - 21:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde uralte Turbomotoren ohne Hubraum mit Turboloch und miserabler Leistungskurve lassen sich scheisse und nervös fahren, ob serie oder mit Chip..muss jede Meinung gleich wieder angegriffen werden? Wenn ihr auf sowas steht, ist das eben eure Meinung und ich (wie auch Achilles) sehe es eben anders, da gibts garnix dran zu diskutieren. ICH würde deswegen nicht umbauen. Wie es Matze sieht und ob er überhaupt dauerhaft mit dem Fahrverhalten eines LET's glücklich is, weiß nur er selbst.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matze_1990
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 08.12.2010
Beiträge: 756
Danke-Klicks: 8

Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
Beitrag: 705620 Geschrieben: 07.03.2014 - 22:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie findet ihr das Angebot vom Karosseriemacher ?!

wie ihr den LET findet ist nicht das thema, da hat jeder seine meinung zu und gut ist
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 705621 Geschrieben: 07.03.2014 - 23:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn der alles flickt was du findest für den Preis denke ich ist das angemessen.Ist ja genug Arbeit dran.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1372
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 705623 Geschrieben: 07.03.2014 - 23:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Ich finde uralte Turbomotoren ohne Hubraum mit Turboloch und miserabler Leistungskurve lassen sich scheisse und nervös fahren, ob serie oder mit Chip..muss jede Meinung gleich wieder angegriffen werden? Wenn ihr auf sowas steht, ist das eben eure Meinung und ich (wie auch Achilles) sehe es eben anders, da gibts garnix dran zu diskutieren. ICH würde deswegen nicht umbauen. Wie es Matze sieht und ob er überhaupt dauerhaft mit dem Fahrverhalten eines LET's glücklich is, weiß nur er selbst.


Wollte keinen angreifen hab halt nur vermutet dass du die Phase meinst zwinkern.gif
Finde den Preis top wenn der das gut macht laecheln.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 705626 Geschrieben: 07.03.2014 - 23:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warum denkst Du bei 1000,-€ Karrosseriebauerarbeiten überhaupt noch nach?

Sinnloser Thread.

Ist er tot Pille? Er ist tot, Jim!

Und es kommen noch Kopf und andere Sachen dazu.
Aber was rede ich mir den Mund fusselig, mach den Karrosseriebauer happy und gut isses hammer.gif

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze_1990
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 08.12.2010
Beiträge: 756
Danke-Klicks: 8

Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
Beitrag: 705627 Geschrieben: 07.03.2014 - 23:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich frage um mir meinungen einzuholen, die Seitenwände vom Turbo sind fertig klar, aber jeder der schlachtet sorgt nur dafür das es noch weniger calibra gibt,vor allem wenn es Turbos oder andere Sondermodelle sind, tot ist der turbo meiner meinung nach nicht und viele andere müssen auch seitenteile wechseln und ob dann nun der radlauf bischen mehr oder weniger rost hat spielt dann auch keine rolle mehr zwinkern.gif so denke ich zu mindest

zudem zerlege ich den erstmal komplett das er komplett roh ist, dann sieht man alles was gemacht werden muss, sprich ein rückzieher ist dann immer noch möglich
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 705694 Geschrieben: 09.03.2014 - 15:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na dann denk halt, "wie du denkst" und frag hier nicht, wenn es eh schon für Dich feststeht was du machst.
Ich würde in den Rosthaufen keinen Cent investieren, vorallem wenn man zusammenrechnet was das
wiederherstellen, d.h. restaurieren kostet.

1000,-€ Karrossenbauer
250,-€ Kopf
250,-€ MAterial im Motorraum
3000,-€ Lackierung (oder willste gespachtelt und grundiert rumfahren)?
500,-€ Innenraum

Sorry, aber wenn ich dann die Alternativen lese wird mir schwindelig. Du machst Dir in die Hose, weil
ein Turbo stirbt, aber den LE würdest Du ohne mit der Zimper zu wucken zu einem "Bastard" machen,
das Du den Vectra nicht hergeben willst, kann ich voll und ganz verstehen - habe selbst einen im 1er
Zustand. Aber eine Turboleiche in dem Zustand machst du nicht für 2 Scheine wieder hübsch, da
geht richtig Geld rein. Und dann ist da noch die große Unbekannte, die beim Turbo recht gerne ganz
tief in den Geldbeutel geht. Zahnriemen, Druckspeicher, VG etc strecken gerne mal die Hufe hoch.

Anstatt eine wirklich gute Basis im Vergleich zu dem Haufen zu kaufen und ihn mit dem "Haufen" am
Laufen zu halten, willst Du massig Geld versenken. Ich glaube Dein Entschluss was Du machst stand
beim Starten des Threads schon fest.

Naja, ich bin raus, jeder ist seines Glückes Schmied.

hammer.gif

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 421007984 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002