Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22263 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 129
Insgesamt: 129 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Opel Astra J OPC Extreme

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 705403 Geschrieben: 05.03.2014 - 12:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Techmodrome hat folgendes geschrieben:

Über Image zu reden und dann Ford mit Opel im Vergleich besser aussehen zu lassen ist fast
schon amüsant. Darauf muss man erstmal kommen. biggrin.gif


Ich weiß nicht, von wem du sprichst...weder Nebu noch ich haben Ford in irgendeiner Weise über Opel gehoben. Aber selbst wenn Ford noch weitaus beschissenere Autos herstellt...ihnen geht es wirtschaftlich gesehen trotzdem besser als Opel, weswegen sie sich solche Spielereien eher erlauben können.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 128
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 705405 Geschrieben: 05.03.2014 - 12:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Techmodrome hat folgendes geschrieben:
aber bei den Scheinwerfern
bzw. der Front bekomme ich Brechreiz beim Anblick dieses Niedlichgesichtes für die Hausfrau.
Naja, da hat Opel immer noch das maskulinste Gesicht aller Hersteller. Vergleuch das mal mit den Franzosen, da hatte ich vor 10 Jahren schon das Gefühl, die wollen die Front- und Rückleuchten am besten in der Mitte verbinden...

Ich finde den OPC saustark, sieht geil aus, könnte bisschen am Image schrauben.

Aber Ford mit Opel zu vergleichen ist schon geil. Ja es gibt immer wieder einen RS oder "scharfen" ST, seit Focus-Zeiten haben die aber mit den Rally-Fahrzeugen nichts mehr gemein, weil die ja keine Homolgation-Menge mehr bauen müssen.
Was uns dahin weiter führt, dass Opel selbst nie im Rally-Sport aktiv war, im Gegensatz zu Ford, die Ford-Modelle also immer Rallye-angehaucht sind, die Opel-Modelle aber voll für die Straße.

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 705410 Geschrieben: 05.03.2014 - 12:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht, von wem du sprichst...weder Nebu noch ich haben Ford in irgendeiner Weise über Opel gehoben. Aber selbst wenn Ford noch weitaus beschissenere Autos herstellt...ihnen geht es wirtschaftlich gesehen trotzdem besser als Opel, weswegen sie sich solche Spielereien eher erlauben können.


Warum wurde denn der RS angesprochen? Weil noch Platz im Texteditor war? zwinkern.gif

Und Ford geht es auch nicht besser! Warum wurde Gent zugemacht? (Und in der Chefetage habense
schlichtweg "vergessen", dass man ja noch den neuen Mondeo bauen muss, der seit 2013 in USA und
hier in China rumfährt - das nur nebenbei zwinkern.gif)

Ford geht es nicht wirklich besser, auch da brechen Märkte zusammen, nur in China geben die noch richtig Gas,
aber das ist auch keine Kunst. Die Masse fährt hier auf Opa-Design ab, weil es z.B. kaum einen Markt für Dreitürer hier
gibt - in China sind Autos was praktisches, nicht sportlich angesehen. Damit fahren hier nur die (reichlich) vorhandenen Reichen.

Und Opel ist genauso weltweit vertreten wie Ford auch, der in 3 Monaten hier in Shenyang von der Linie rollende Chevrolet
Cruize wurde überwiegend wo entwickelt? Richtig, im ITEZ in Rüsselsheim. Übrigens wieder mit hochgezogenen Scheinwerfern.
OPel geht es nicht schlecht, weil es Opel so schlecht geht, sondern weil es ein politisch gewolltes Spiel der Konzernmutter
ist.

Und jetzt muss ich mal für VW eine Lanze brechen, die bauen derzeit die schönsten Leuchten in ihre Autos! Zwar gefällt mir
das drumherum nicht, aber wenigstens sind die Leuchteneinheiten nicht so kindlich verspielt wie bei den anderen Herstellern.
Gerade, nicht mit Chrom vollgepumpt und nicht an der Windschutzscheibe endend.

Stellt Euch den J Astra Extreme mal mit weiterentwickelten Scheinwerfern des Calibra vor und mit einer Grill/Haubenfront Kombination
die etwas aggressiver daherkommt. Gerne wie zum Beispiel bei der Monza Studie. Aber bestimmt nicht so wie diese niedlich grinsende
Schwuli-Front. Aaaaahhhhhhh

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1372
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 705413 Geschrieben: 05.03.2014 - 13:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Würde das nicht unterschätzen die "Prollkisten" die sich fast keiner leisten kann und die erstaunliches vollbringen stärken das Image m.M nach schon sehr.
Gegen Focus ST und RS sagt ja auch keiner was bzw kaum einer und wenn man zB über Audi zu labern anfängt kommt auch immer gleich wie geil der R8, S7, S3 zB ist.
Soweit ich weiß hat der Calibra Turbo doch auch das Opel Image gestärkt obwohl der damals sauteuer war oder?
Also verkehrt ist sowas sicher nicht. Auch die Cup Adams da gehen doch gut ich find das schon toll zwinkern.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 705416 Geschrieben: 05.03.2014 - 14:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es ging mir darum, dass solche Autos die Marke nicht stärken. Wo hat der Focus RS 500 der Marke Ford denn geholfen? Bei vielen unterstreicht der Wagen wie auch der normale RS sogar das schlechte Image von Ford: Wie immer miserabel verarbeitet, nicht besser ausgestattet, Golf-Klasse und technisch nicht zeitgemäß...aber hauptsache schön von Weitem dick auftragen mit Plastikspoilern und Plastikverbreiterungen, viel zu lautem Racingauspuff und uninteressanten Top-Werten. Hilft alles eh nix, wenn die Autos, die das Geld einbringen sollen, nie nen Blumentopf gewinnen.

Opel macht es da schon besser...Insignia, Astra J und Adam sind mit den alten Opels verglichen gute Autos. Damit gewinnt das Image Pluspunkte, durch Seriösität und witzige Ideen und vor allem eine endlich solide Verarbeitung. Deswegen verstehe ich nicht, wieso man sich jetzt wieder mit Ford auf eine Stufe stellt, indem man auch wieder so nen überzüchteten Prollo-Kleinwagen mit falschem Grundkonzept auf die Straße wirft, der nichts außer auffallen besser kann als derselbe Wagen mit Kleinstmotorisierung. Als ob der normale OPC nicht reichen würde. Allein der Name "OPC Extreme"...das hat mit Seriösität so viel zu tun wie Merkel mit ehrlicher Politik. Ich z. B. will solche Autos garnicht auf der Straße sehen, mir reichen die ganzen Tuningbuden auch so schon. Wieso kein gescheiter "Sportwagen" wie z. B. ein elegantes Insignia-Coupe, dazu mit Heck- oder Allradantrieb? Dann wären selbst die 350-400PS angemessen und man wäre dennoch erwachsen genug, um auch Nicht-Freaks zu begeistern. Bei Autos wie dem RS500 schüttelt doch 95% der Menschheit nur verzweifelt den Kopf...

VW machts übrigens momentan auch kaum besser...man muss sich nur den neuen Golf7R angucken mit seiner Fabrikanlage am Heck im AMG-Style...affiger geht es doch kaum noch. Man könnte meinen, man will immer mehr den Bonzenkinder-Tuningspielkreis direkt bedienen, so dass dieser nicht mehr selbst zu ATU rennen muss. Schade schade, da ich das Konzept von "Kompakt+Turbo+Allrad" gepaart mit Potenzial, dezenter Sportlichkeit, Qualität und gleichzeitig angenehmen Kosten ansich ziemlich ansprechend finde. Da machts aber eigentlich nur der S3 in nahezu allen Punkten richtig, auch wenn ich Audi mittlerweile selbst keinen Blumentopf mehr zugestehen würde.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 705419 Geschrieben: 05.03.2014 - 15:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:

...das schlechte Image von Ford: Wie immer miserabel verarbeitet

Ford sind sogar richtig gut verarbeitet. Wer schreibt denn sowas?

Zitat:

nicht besser ausgestattet, Golf-Klasse und technisch nicht zeitgemäß...


Ein Focus ist nunmal "Golfklasse". Dicke Backen machen aus ihm keinen 7er!
Und die Ausstattung ist schon nicht schlecht, gerade die RS und RS500 haben
einige Schmankerl im Innenraum!


Zitat:

aber hauptsache schön von Weitem dick auftragen mit Plastikspoilern und Plastikverbreiterungen, viel zu lautem Racingauspuff und uninteressanten Top-Werten. Hilft alles eh nix, wenn die Autos, die das Geld einbringen sollen, nie nen Blumentopf gewinnen.


Gegenüber einem Calibra Turbo mit gleicher PS Zahl gebe ich Dir Recht, da stimmt
die Leistungsverwertung im direkten Vergleich nicht. Weder bei Beschleunigung, noch
bei Endgeschwindigkeit, Elastizität oder Verbrauch. Verglichen mit den jetzigen
Marktkandidaten steht der Wagen aber nicht schlecht da. Und der Wagen hört sich
im Gegensatz zu einigen Auspuffanlagen der Cali-Tuner-Fraktion nicht prollig an, sondern
hat einen definierten Sound, der dadurch gefällt dass er sich nicht durch Lautstärke
behaupten muss zwinkern.gif

Zitat:

Opel macht es da schon besser...Insignia, Astra J und Adam sind mit den alten Opels verglichen gute Autos. Damit gewinnt das Image Pluspunkte, durch Seriösität und witzige Ideen und vor allem eine endlich solide Verarbeitung. Deswegen verstehe ich nicht, wieso man sich jetzt wieder mit Ford auf eine Stufe stellt, indem man auch wieder so nen überzüchteten Prollo-Kleinwagen mit falschem Grundkonzept auf die Straße wirft, der nichts außer auffallen besser kann als derselbe Wagen mit Kleinstmotorisierung. Als ob der normale OPC nicht reichen würde.

Das spricht aber Jemand direkt aus der sauteuren Glaskugel, die definitiv mehr kann als
unsere!

Zitat:

Allein der Name "OPC Extreme"...das hat mit Seriösität so viel zu tun wie Merkel mit ehrlicher Politik. Ich z. B. will solche Autos garnicht auf der Straße sehen, mir reichen die ganzen Tuningbuden auch so schon.

Tuningbuden sind etwas Anderes. Den Look wirst Du mit einer GFK Bude niemals erreichen
können. Das sind Welten in Sachen Verarbeitung und Materialanmutung.

Zitat:

Wieso kein gescheiter "Sportwagen" wie z. B. ein elegantes Insignia-Coupe, dazu mit Heck- oder Allradantrieb? Dann wären selbst die 350-400PS angemessen und man wäre dennoch erwachsen genug, um auch Nicht-Freaks zu begeistern. Bei Autos wie dem RS500 schüttelt doch 95% der Menschheit nur verzweifelt den Kopf...


Wenn 5% der Menschheit den Wagen kaufen ist man bei Ford schon recht zufrieden zwinkern.gif
Mein Feedback ist übrigens das 95% der Menschen, mit denen ich bisher zum Thema
RS oder RS500 ein Pläuschen hielt, den Wagen als "Kracher" empfinden. Ich von der
Optik eigentlich auch, er ist im Grunde das was der Cali damals war. Günstiges Geschoss
mit guter Ausstattung.

Und wenn 5% der Menschen einen OPC J Extreme kaufen ist Opel auf Jahrzehnte gerettet.

So - Thema für mich durch, es "nutzt" ja doch nichts darüber zu diskutieren zwinkern.gif
Außerdem ist der Extreme das Thema

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 705420 Geschrieben: 05.03.2014 - 16:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Techmo...anbei der neue Insignia. Immer noch Opa Augen? biggrin.gif Die Opelaner haben dich wohl gehört XD

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 705423 Geschrieben: 05.03.2014 - 17:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein, aber sie sitzen zu hoch, wirken dadurch nicht aggressiv genug, trotzdem schon eine
Verbesserung, leider bleibt der Grinsegrill mit "der gefällt der Mamma" Design. Die Scheinwerfer
müssten außen weiter runter, so das die Front insgesamt auch breiter wirkt.
Ich bin mal gespannt wie er live aussieht...

Aber eigentlich schade, in der Monza Studie haben sie doch gezeigt, dass sie es können - es
müsste nur auch mal in die Serie kommen.

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 128
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 705426 Geschrieben: 05.03.2014 - 17:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Techmodrome hat folgendes geschrieben:
Aber eigentlich schade, in der Monza Studie haben sie doch gezeigt, dass sie es können - es
müsste nur auch mal in die Serie kommen.
In Zeiten wo jeder, der sich sowas leisten kann ein "zipperle" im Kreuz hat, kann man sowas wie den Monza aber kaum an ein Opel-Klientel verkaufen. Zu tief, zu flach... Vor allem, weil alle auf den SUV-Dreck abfahren...

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corsar
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1409
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia / Manta B B20DTH
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 705428 Geschrieben: 05.03.2014 - 18:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Techmodrome hat folgendes geschrieben:
Nein, aber sie sitzen zu hoch, wirken dadurch nicht aggressiv genug, trotzdem schon eine
Verbesserung, leider bleibt der Grinsegrill mit "der gefällt der Mamma" Design. Die Scheinwerfer
müssten außen weiter runter, so das die Front insgesamt auch breiter wirkt.
Ich bin mal gespannt wie er live aussieht...

Aber eigentlich schade, in der Monza Studie haben sie doch gezeigt, dass sie es können - es
müsste nur auch mal in die Serie kommen.


Wieso müssen denn die Autos immer aggressiv aussehen? Früher war das auch nicht so. Jetzt gehts nur noch um das "Überholprestige" und je böser die Front aussieht, desto besser. Ein Auto kann auch "freundlich" und trotzdem gut aussehen, find ich.

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 705438 Geschrieben: 05.03.2014 - 19:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sie müssen böse sein, weil er das so mag und sein Geschmack und seine Meinung schon immer Gesetz waren...sollte mittlerweile doch jeder mitbekommen haben. Lesen ist zudem nicht seine Stärke bzw. dreht er Aussagen einfach so, dass er besser gegen feuern kann.

Mein Vorschlag an Techmo, da er ja wieder aus ner normales Sachlichen Diskussion ne persönliche Sache macht: Nimm ma n Menthos, da bleibste die komplette Halbzeit mit cool!

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 705477 Geschrieben: 06.03.2014 - 02:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Corsar hat folgendes geschrieben:

Wieso müssen denn die Autos immer aggressiv aussehen? Früher war das auch nicht so. Jetzt gehts nur noch um das "Überholprestige" und je böser die Front aussieht, desto besser. Ein Auto kann auch "freundlich" und trotzdem gut aussehen, find ich.


Stimmt, eigentlich müssen sie nicht aggressiv aussehen, sportlich würde es eher treffen. gruebeln.gif
Aber ureigentlich geht es mir eher darum das die Scheinwerfer (genau wie Felgen) das Gesamtbild
eines Autos eben ziemlich ruiniren können. Und zuviele Designer der Hersteller räubern im gleichen
Malkasten. Der derzeitige Trend ist einfach wie ein Krebsgeschwür an fast allen Autos.
Außerdem passen oftmals die Proportionen und die Linienführung überhaupt nicht mehr überhaupt
nicht mehr ins Gesamtbild des Wagens.

Sehr euch den Facelift Focus an, der Grill könnte aus dem Design des Wagens echt mehr
machen. Die Scheinwerfer aber sitzen zu hoch und verspielen die Chance auf den ersten
Blick einen Eyecatcher aus dem Wagen zu machen, so wie es das Original (Aston Martin)
geschickt schafft. Beim Focus sehen die einfach drangepappt aus, zu hoch und zu hochgezogen.
Schön ist anders, da ist beim Kopieren mächtig was schief gelaufen und zeigt, dass man
gutes Design nicht einfach nachmachen kann gruebeln.gif

Schaut Euch auch einfach mal das Design der meißten Wagen genauer an und dann die
"Chromgebilde" im inneren der Scheinwerfer. Das ist doch einfach nicht mehr schön. Und so
einfaltslos. Manche Scheinwerfer könnte man mühelos an 20 anderen Modellen einsetzen.
Seit der Erfindung der Makrolontechnik können die Hersteller halt fast jede Form darstellen, die
dem Zeichner am Brett ausgerutscht ist. Das ist eben nicht immer ein Seegen zwinkern.gif
Da lobe ich mir die Schlichtheit der Calibra-Scheinwerfer und mit jedem neuen Auto, das von
den Herstellern auf unsere Straße rollt, werde ich mehr und mehr bestätigt meine Calibras noch
lange als die mitunter schönsten Sportcoupés anzusehen.

Gutes Beispiel für gutes Design sind z.B. die Heckleuchte des Calibra. Zeitlos schön und die
Schönsten am Markt für den Cali. Viele aus dem Zubehör werden nur drangeschraubt, weil es
"was Anderes" ist, nicht weil es wirklich schön ist. Aber (gerade) die Lexus-Leuchte machen das
komplette Design des Cali zunichte. Ich weiß, das sind jetzt Heckleuchten, aber viele hier verstehen
vielleicht eher worauf ich hinaus will. Anders ist nicht immer schöner und nur weil die moderne
Technik neue Bauformen zulässt sehen diese auch immer gut am Auto aus. Gutes Design
übersteht Epochen, schlechtes ist höchstens ein 4 Wochen Trend.

So, genug zum Thema geschrieben, weiß ja nun Jeder wie ich darüber denke. Geschmäcker sind
verschieden und vielen wird der J vielleicht auch so gefallen, was er auch darf.

Auf Nutz gehe ich übrigens nicht ein. Er ist wieder der Einzige im Thread, der versucht die
persönliche Schiene zu reiten. Diskutiere ums Thema oder lass es. Das können andere auch,
und bei denen stehe ich in der Freundesliste bestimmt auch nicht wirklich weiter oben.

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 705543 Geschrieben: 06.03.2014 - 20:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

junge wenn man das hier wieder liest.... nur noch zum lachen echt. zum thema: einen astra opc extreme zu bauen find ich persönlich einen witz wenn sie nicht mal imstande sind die normalen opc mit getrieben auszuliefern die einwandfrei funktionieren...

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 705587 Geschrieben: 07.03.2014 - 15:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraman01 hat folgendes geschrieben:
junge wenn man das hier wieder liest.... nur noch zum lachen echt. zum thema: einen astra opc extreme zu bauen find ich persönlich einen witz wenn sie nicht mal imstande sind die normalen opc mit getrieben auszuliefern die einwandfrei funktionieren...


LOL.gif LOL.gif LOL.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.070 Sekunden

Wir hatten 422860614 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002