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C-T Urgestein
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Geschrieben: 31.01.2013 - 23:13 |
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Ich denke das es mit,der Icon sicher funktioniert nur den Sinn seh ich da nicht wirklich .... Ich selbst Fahr schon seit 50 Std k, ne Icon, im insignia opc und musst mir am Anfang auch anhören das das tödlich ist für das Auto ... Ps mein insignia war einer der ersten 2 mit TÜV |
_________________ Calibra Fahr n is cool |
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C-T Legende
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Geschrieben: 31.01.2013 - 23:24 |
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Seit 50Stundenkilometern...übertreibs bloß nicht mit dem Speed!
Dein Motor ist ja auch viel neuer und da kann das STG viel mehr Unregelmäßigkeiten ausgleichen etc. Ich denke nicht, dass man das so ohne weiteres vergleichen kann. Klar ist ne ICOM besser als ne Verdampfer-Grütze. |
_________________ Greetz, Flo |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 31.01.2013 - 23:49 |
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UPS 50 tsd km meinte ich ... Scheiß autokorektur am ipad
Wie gesagt ich versteh den Sinn nicht warum man so ne teure Anlage in den calibra Turbo bauen sollt ... Der zudem nur als Zweitwagen laufen tut ...
wie soll sich das rechnen |
_________________ Calibra Fahr n is cool |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 01.02.2013 - 09:20 |
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Könnt ihr wirklich nicht rechnen? Man spart ca 80 Euro auf 1000km.
Nach ca 33000km hat sich die Anlage selbst bezahlt.Danach spart man mit
jedem weiteren Km richtig Kohle und da macht das fahren dann auch Spaß.
Außerdem schwanken die Gaspreise nicht.Ich habe kein Bock mehr darauf immer nach
der günstigsten Tanke zu suchen oder immer mit halbvollem Tank rumzufahren,weil
Morgen eventuell der Spit 10Cent günstiger ist.
Die Spritpreisschwankungen nerven einfach.
Wenn bei Gas der Tank leer ist,fährt man einfach tanken und bezahlt mit einem grinsen im Gesicht.
Ich kann z.B. nicht verstehen,warum Leute die Kohle einfach so verfeuern und dann noch über die
Spritpreise klagen. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 01.02.2013 - 09:40 |
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Tja, dafür versaut man sich sein schönes Auto mit Bohrlöchern, hässlichen Schläuchen überall, noch weniger Platz zum Schrauben und Reparieren, Mehrgewicht, noch mehr Teilen, die kaputt gehen, noch geringerer Reichweite, etc. Zudem hat man ständig die wohl beschissenste und nervigste Tankprozedur, die es überhaupt gibt.
Zudem möchte ich wissen, welcher Gasfritze ständig kostenlose offizielle Wartungen durchführt. Und wie gesagt, in 5Jahren ist sowieso Sense mit dieser Zwischenlösung.
Deine Milchmädchenrechnungen in allen Ehren, aber ne Gasanlage hat eben nicht nur Vorteile. Im Übrigen wurde das schon mehrfach verglichen und eine Anlage rechnet sich eher ab 60-80tkm als schon nach 30-40.
Wenn dir die paar Euro wirklich so wichtig sind, ist der Turbo eh die falsche Wahl. Da ist der V6/MV6 die deutlich dankbarere Wahl.
Aber bau erstmal auf Heckantrieb um, dann reden wir weiter. |
_________________ Greetz, Flo |
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C-T Experte
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Geschrieben: 01.02.2013 - 09:50 |
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ich gehe von einem durchschnittspreis von 1,57 für super und 0,82 für gas aus.
(gas kostet nicht überall das selbe und kostetet hier teils sogar über einen euro, habe den Mittelwert genommen aus 0,65 und 1,00!! benzin ist auch mal teurer mal billiger!)
Außerdem gehe ich von einem Mehrverbrauch von 20% aus bei einem Calibra mit Gas.
Bei einem durschnittsverbrauch (Benzin) von 8l/100 komme ich bei 30tkm auf eine ersparnis von 1531,20€.
Bei einem durschnittsverbrauch (Benzin) von 10l/100 komme ich bei 30tkm auf eine ersparnis von 1698,00€.
Bei einem durschnittsverbrauch (Benzin) von 12l/100 komme ich bei 30tkm auf eine ersparnis von 2037,30€.
bei einem durschnittsverbrauch (Benzin) von 15l/100 komme ich bei 30tkm auf eine ersparnis von 2547,00€.
Also je nach Fahrverhalten und Verbrauch sind deine 33000 km zur Amortisation schon real, wenn die Kosten der Anlage (Einbau, Wartung, Verschleiß, etc.) zu den Ersparnissen in deiner Verbrauchskurve passen.
Bei rund 10000 km im Jahr hat sich nach 3-4 Jahren die Anlage schon gelohnt (bei einem Verbrauch von über 10l/100 (Benzin)).
Aber da der Cali eh schon ein Rostmagnet ist, bietet gerade so ein Umbau wieder viel Futter für Rost und die Behandlung frißt zusätzlich Geld...
Außerdem will man mit so einem Wagen ja auch mal stabil auf Drehzahl fahren und das auch mal auf Strecke und da muss man sich dann schon ziemlich zusammenreißen (ich setze das jetzt mal vorraus, ansosnsten kauft man sich nciht so ein Auto und macht Pläne für Antrieb und co.)...
Für mich lohnt es sich nicht und ich will es auch nicht, aber wenn du es willst, tu es einfach und gib nix auf Personen die angeblich keine Ahnung haben und nicht rechnen können...
Ich frage mich eh warum dir das hier antust, wenn du die Erfahrungen eh hast und den nonplusultrafachgasanlagenspezialisten an der Hand hast, der kann dir sicher ganz genau sagen was du hören willst.... |
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C-T Meister
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Geschrieben: 01.02.2013 - 10:02 |
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Was für Wartungen? Ich fahre bereits seit 140000km auf Gas und ich habe bei 100000 den Filter selber gewechselt.
Die Reichweite verdoppelt sich fast,da Gas ja zusätzlich drin ist.
Mehrgewicht kann man auch knicken,wenn man den Benzintank fast leer läßt und das Reserverad ist dann auch nicht
mehr an Bord.
Ob in 5 Jahren Schluß mit günstigem Gas ist,das glaube ich auch nicht.Ich glaube eher,dann kostet Benzin 3 Euro
und Gas 1,50.
Das ist mir dann auch egal,da Gas immernoch halb so teuer ist.
Und den V6 kanste auch knicken.Mein Vater hat so einen und der geht ja mal garnicht.Da geht mein Smart auf Gas ja besser.
Außerdem sind die Ecotec Motoren der letzte Müll den Opel je gebaut hat.
Für mich kommt als Opel nur der Cali Turbo in Frage,ansonsten bleibt Opel für mich gestorben. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 01.02.2013 - 10:16 |
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macke hat folgendes geschrieben: |
Was für Wartungen? Ich fahre bereits seit 140000km auf Gas und ich habe bei 100000 den Filter selber gewechselt.
Die Reichweite verdoppelt sich fast,da Gas ja zusätzlich drin ist.
Mehrgewicht kann man auch knicken,wenn man den Benzintank fast leer läßt und das Reserverad ist dann auch nicht
mehr an Bord.
Ob in 5 Jahren Schluß mit günstigem Gas ist,das glaube ich auch nicht.Ich glaube eher,dann kostet Benzin 3 Euro
und Gas 1,50.
Das ist mir dann auch egal,da Gas immernoch halb so teuer ist.
Und den V6 kanste auch knicken.Mein Vater hat so einen und der geht ja mal garnicht.Da geht mein Smart auf Gas ja besser.
Außerdem sind die Ecotec Motoren der letzte Müll den Opel je gebaut hat.
Für mich kommt als Opel nur der Cali Turbo in Frage,ansonsten bleibt Opel für mich gestorben. |
also jetzt hast du dich aber als absolut unwissend geoutet... c20ne, c20xe, c20let, c25xe... alles Motoren im Cali die KEIN ECOTEC sind... ach ja der c25xe ist nen 2,5l V6...
außerdem verdoppelung der reichweite? das soll dir die kosten sparen? du fährst dann quasi gemisch, also sind deine 33000km für die armotisation wenn man von dauerhafter mischfahrt ausgeht in wirklichkeit über 70000 km sprich 6jahre aufwärts...
und du willst nicht ernsthaft erzählen, dass eine sensible einrichtung wie eine Gasanlage, keiner regelmäßigen überprüfung bedarf und sie auch so solide gebaut ist, dass sie NIEMALS kaputt gehen kann?
EDIT: und meine Rechnug oben geht einizig und alleine davon aus, dass die 30000km AUSSCHLIEßLICH mit Gas gefahren werden... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 01.02.2013 - 10:30 |
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macke hat folgendes geschrieben: |
Das ist mir dann auch egal,da Gas immernoch halb so teuer ist.
Und den V6 kanste auch knicken.Mein Vater hat so einen und der geht ja mal garnicht.Da geht mein Smart auf Gas ja besser.
Außerdem sind die Ecotec Motoren der letzte Müll den Opel je gebaut hat.
Für mich kommt als Opel nur der Cali Turbo in Frage,ansonsten bleibt Opel für mich gestorben. |
Mann, bist du ein Laberkopp. Bzw. Großmaul.
Weißt ja eh alles besser.
Na dann mach es doch einfach, deinen Gas-Turbo mit Heckantrieb.
Das ist alles nur heiße Luft hier und ich könnte wetten, da wird nichts draus.
Es wird schon daran scheitern, dass du überhaupt keinen Turbocali gekauft bekommst! Es gibt nämlich kaum noch verkäufliche die einigermaßen was taugen.
Du mit deinem Gas-Sparquatsch. Du hast nicht im Entferntesten eine Ahnung, was schon normal an einem Benziner-Turbocali regelmäßig alles kaputt geht, aufgrund des Alters des Autos und was alleine das kostet, den Wagen instand zu halten. Fahr weiter Smart.
@alle anderen hier, macht euch nicht die Mühe hier sinnvolle Tipps zu geben. Zeitverschwendung. Da wird nie was draus.
@Obermacke, kauf dir erstmal einen Turbocali, der läuft! Wenn du das schaffst, dann könnte man mal anfangen, dich ein ganz klein wenig ernster zu nehmen. Bis jetzt machst du dich hier nur lächerlich. |
_________________ Gruß Christian
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mariogt18 (01.02.13), Nutz (01.02.13) dankten calibaba 1 für diesen Beitrag!
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 01.02.2013 - 10:42 |
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Sein Nickname ist bei ihm Programm - hab ich aber vorher schon mal angemerkt. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 01.02.2013 - 10:43 |
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Es wird vor jedem Tüv eine Wartung bzw. GAP voraussetzt, um überhaupt ne Plakette zu bekommen. Schon kostet jede Tüv-Prüfung gleich ma 20-25€ mehr. Auch schreiben diverse Gasanlagenhersteller Wartungsintervalle vor, um die korrekte Funktion sicher zu stellen...da muss man quasi jedes Jahr mal zum Prüfen zu nem gaskapalken...und umsonst macht das sicher keiner, es sei denn, er selbst hat was verstellt oder es garnicht gescheit eingestellt bekommen, was sehr oft der Fall ist.
Ich sag ja, Milchmädchenrechnung...allein wenn ich das mit der Reichweite lese. Bei der genannten Einsparung müsste man schon dauerhaft auf Gas fahren. Dabei vergisst man oft die Kosten für Startphase, die Momente, wenn die Gasbuddel ma alle is und man auf Benzin fahren muss, weil wieder mal keine Tanke in der Nähe ist, die Momente, wo man ma richtig auf den Pinsel treten will und wo man generell besser auf Benzin umschaltet, usw. mit ein zu rechnen. Die Ersparnisse sind einfach viel kleiner, als mancher sich das gern schönrechnet.
Ein ständig leerer Benzintank fängt zudem gern ma an durch zu rosten...gabs alles schon.
Und klar, der V6 geht keinen Meter, der MV6 genau so wenig. Alles beschissene Ecotec-Grütze und der LET ist ja so viel standfester und schneller.
Ich klink mich aus, mir zu doof. Kann ich halt nich rechnen und habe keine Ahnung...hatte ja erst 4 LPG-Autos, von 2,0L Turbo im Zafira bis 4,2L V8 im S6...da kann ich leider nicht mitreden. |
_________________ Greetz, Flo |
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opf85cliff (01.02.13) dankte Nutz für diesen Beitrag!
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C-T Experte
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Geschrieben: 01.02.2013 - 10:45 |
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macke hat folgendes geschrieben: |
Und den V6 kanste auch knicken.Mein Vater hat so einen und der geht ja mal garnicht.Da geht mein Smart auf Gas ja besser.
Außerdem sind die Ecotec Motoren der letzte Müll den Opel je gebaut hat.
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challenge accepted. wann und wo darf ich deinen smart durch den luftfilter ziehen? ^^ |
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opf85cliff (01.02.13), mariogt18 (01.02.13) dankten Nixplaner für diesen Beitrag!
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C-T Kenner
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Geschrieben: 01.02.2013 - 10:56 |
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OKAY...
ich hab mich ja relativ früh positiv zu der Sache mit dem Gasumbau geäußert, weil ich grundsätzlich ein Befürworter des ganzen bin und das weil ich als KFZ Meister mit eigenem Gasanlagenschein da auch nicht ganz unbedarft bin.
Habe das ganze jetzt ne Weile aus den Augen gelassen und muss sagen das nach der Sache mit dem zusätzlichen Umbau auf Heckantrieb, der doch recht selbstbewussten Argumentation des Themenstarters (könnte man auch Arroganz nennen), und seiner scheinbar doch nicht so fundierten Kenntnisse zu Gasanlagen, wäre das wohl der sichere Tod für den nächsten Turbo Cali .... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 01.02.2013 - 12:02 |
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Nixplaner hat folgendes geschrieben: |
macke hat folgendes geschrieben: |
Und den V6 kanste auch knicken.Mein Vater hat so einen und der geht ja mal garnicht.Da geht mein Smart auf Gas ja besser.
Außerdem sind die Ecotec Motoren der letzte Müll den Opel je gebaut hat.
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challenge accepted. wann und wo darf ich deinen smart durch den luftfilter ziehen? ^^ |
Mit meinen V6ern fahre ich MEINEM Smart keinen Meter davon, erst ab 180Km/h zieht er langsam weg.
Darf er aber auch, bei doppelter Zylinderanzahl und 3.5fachem Hubraum.
Im Übrigen sage ich nunmal so nebenher: Den Marko sollte man nicht unterschätzen. |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
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Geschrieben: 01.02.2013 - 12:26 |
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Techmodrome hat folgendes geschrieben: |
Mit meinen V6ern fahre ich MEINEM Smart keinen Meter davon, erst ab 180Km/h zieht er langsam weg.
Darf er aber auch, bei doppelter Zylinderanzahl und 3.5fachem Hubraum.
Im Übrigen sage ich nunmal so nebenher: Den Marko sollte man nicht unterschätzen. |
wir sprechen von serien smarts, wo selbst die brabus im standard abgeregelt sind bei ~160 km/h.
wenn es nette leistungssteigerungen gibt die drüber hinaus gehen, dann mag das ja möglich sein,
ABER es gibt auch genug nicht serien Calibras, da dürfte das dann auch ganz anders ins gewicht fallen
und selbst wenn wir die leistungsgeschichte ausseracht lassen, so kann er nicht rechnen!
Wenn er hier alle straft, dass sie nicht rechnen können, so möge er doch mal bitte seine armotisationsrechnung hier aufführen...
denn 33000 km armotisation klappen nur bei 100% Gas-Betrieb bei einem Verbrauch von 18l/100km Gas auf Strecke, <2500 € Anschaffungskosten inkl. Einbau, Wartung, etc. |
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