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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20Xe
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Geschrieben: 28.11.2012 - 21:51 |
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für mich ist der motor leider noch etwas neuland
wann wurde der denn gebaut, also weig wird er ja bis heute noch verbaut und gebaut aber wann war die anfangszeit ohne can bus?
frage wäre nun wo bekomm ich fix und billig ein funktionales f28 her?
würdet ihr das dann auf frontantrieb umbauen oder gleich mit viskokupplung und verteiler getriebe hinter dranklatschen?
Wären die Bremsen okay ;D
Fragen über Fragen, aber ich bin gewillt eine menge von euch zu lernen und hoffe auf jede weiterbringende antwort |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 29.11.2012 - 01:21 |
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CliffV6 hat folgendes geschrieben: |
für mich ist der motor leider noch etwas neuland
wann wurde der denn gebaut, also weig wird er ja bis heute noch verbaut und gebaut aber wann war die anfangszeit ohne can bus?
frage wäre nun wo bekomm ich fix und billig ein funktionales f28 her?
würdet ihr das dann auf frontantrieb umbauen oder gleich mit viskokupplung und verteiler getriebe hinter dranklatschen?
Wären die Bremsen okay ;D
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Naja so einfach "hinterklatschen" ist nicht. Oder ist den NE ein Allradler? Wenn nicht fehlt deiner Karosse ja der Tunnel etc, und dann wird das ein "wenig" Arbeit.
Und ein F28 auf Frontantrieb umzubauen ist ja kein allzugroßer Akt. Gibts ja alles fast vollkommen fertig zu erstehen.
Und zum Thema Anfangszeit mit Can Bus, den Kabelstrang mit STG`s der auf der ersten Seite erwähnt wurde im letzten Beitrag ist ja nicht aus dem LEH. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 29.11.2012 - 09:42 |
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Nicht böse gemeint, aber bei den Fragen glaub ich wird das eher nichts.
Die meisten F28 kosten 500-600 € haben dann aber oft einen Defekt an einem der Synchronringe. Also ich würd halt schauen, dass ich ein revidiertes mit Sperre kriege, aber dann kannst du schon mit 1300-1500 € rechnen für das Getriebe. |
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TheKomische (30.11.12) dankte nebu für diesen Beitrag!
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C-T Experte
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Geschrieben: 29.11.2012 - 10:24 |
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Wegen Bremse: Nimm auch gleich die LEH bremse mit redstuff beißt du da schon fast in Lenkrad beim bremsen
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C-T Legende
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Geschrieben: 29.11.2012 - 10:30 |
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Beni hat folgendes geschrieben: |
Wegen Bremse: Nimm auch gleich die LEH bremse mit redstuff beißt du da schon fast in Lenkrad beim bremsen
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Passt die denn?
Ist doch ein ganz anderes Federbein und von der Konstruktion her anders. Zur Bremse, machs direkt richtig und meld dich bei Reendier. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 29.11.2012 - 10:54 |
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auf jeden fall ein teurer spaß das ganze.
-z20leh serienmotor ca 2500-3000€
-überholtes f28 ab 1500€ mit sperre + ca 800-1000€
-anbauteile, motorhalter zlet kabelbaum + stg ca. 1500€
-4 kolbenbremse ab ca 1000€
alles mal großzügig gerechnet. abstimmung des zlet stg geht noch extra...
wenn man den motor schon da hat macht man auch gleich den zahnriemen neu... die motoren kommen nämlich langsam in das alter bzw die laufleistung des wechselintervalls. |
_________________ Für immer VfB!!! |
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C-T Experte
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Geschrieben: 29.11.2012 - 10:56 |
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Bei meinem Astra steht 8 jahre ist der Wechselinterval für den Zahnriemen.
der Lader geht angeblich auch gerne zw 60 und 120 tausend ein.... |
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C-T Legende
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Geschrieben: 29.11.2012 - 10:59 |
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Ja aber einen Turbolader tausche ich ja nicht provilaktisch, sondern wenn dieser hinüber ist. Dafür ist das Teil zu teuer.
Welchen Wechselintervall hat der denn? Die Motoren im H Astra haben doch recht humane Wechselintervalle.
Kleinteile sollte man auch noch mit einrechnen, weil da kommt immer mal noch ne Antriebswelle dazu oder nen Kat etc. |
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C-T Experte
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Auto: OPEL!!! Cali c20ne umbau
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Geschrieben: 29.11.2012 - 23:07 |
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alles kein problem
wie letvectra sagt
leh motor rein
mit zlet technik und fertig
das einzige problem was gefummel ist - ist das gaspedal
weil du nen halter für schweißen musst... und da auch im auto anbringen
ich habs ja |
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C-T Experte
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Geschrieben: 30.11.2012 - 10:36 |
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120tkm oder 8 jahre der Interval laut meinem Servic-Heft für den LEH... |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 01.12.2012 - 02:44 |
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calibraman01 hat folgendes geschrieben: |
-anbauteile, motorhalter zlet kabelbaum + stg ca. 1500€
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Wirklich? Die anderen Preise find ich gut kalkuliert, aber meinst du nicht das ist etwas hochgegriffen? Wobei das beim Gesamtpreis wahrscheinlich nur marginal was ändern würde ;D |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 01.12.2012 - 11:36 |
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lieber etwas höher ansetzten, falls es später günstiger wird umso besser
aber meistens wird es teurer, weil dann kommt das noch dazu und das noch und das!!
kleinkram kostet auch |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 01.12.2012 - 12:01 |
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let-vectra hat folgendes geschrieben: |
lieber etwas höher ansetzten, falls es später günstiger wird umso besser
aber meistens wird es teurer, weil dann kommt das noch dazu und das noch und das!!
kleinkram kostet auch |
Kommt drauf an ob er bei den "Anbauteilen" auch den Turbo etc meint. Dann ist wohl wirklich zu niedrig.
Die Motoren an sich gehen ja ohne das ganze Gerödel drumherum schon für 3000-4000 weg. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 02.12.2012 - 04:31 |
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nene das war nur für kleinkram gerechnet. ohne lader.
aber bei so projekten sollte man immer ein paar tausender in der hinterhand haben. |
_________________ Für immer VfB!!! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 02.12.2012 - 04:31 |
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nene das war nur für kleinkram gerechnet. ohne lader.
aber bei so projekten sollte man immer ein paar tausender in der hinterhand haben. |
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